Amrum verliert wichtigen Punkt

Nach 35 Siegen kam jetzt gegen Sascha Franke die erste Niederlage, Christian Jürgensen

vom 06.03.2020

Im Kampf um die Meisterschaft in der 2. Tischtennis-Bezirksliga B (4-er Mannschaften) hat der TSV Amrum gegen des TSV Friedrichsberg-Busdorf II deutlich mit 7:2 gewonnen, gegen die dritte Formation der Friedrichsberger aber einen Punkt liegen gelassen. Somit sind die Insulaner bei 3 noch verbleibenden Spieltagen auf Schützenhilfe angewiesen.
TSV Amrum- TSV Friedrichsberg III 6 : 6
Mit Thomas Schwarz aber ohne Sascha A.Nöbel ging Amrum nicht in Bestformation in das Spiel gegen den Tabellenneunten und musste gleich zu Beginn einen Rückschlag hinnehmen, als überraschend Philipp Joroch Holger Krause unterlag (-6,6,-9,-10). Trotzdem sah es beim Stande von 5:3 nach einem Sieg aus, aber die Gäste gaben nicht auf und retteten sich durch Riegels, Stahlberg und Krogmann/Krause ins Remis.
Amrum: Joroch/Nöbel(2), Joroch, U.Nöbel(2), Schwarz; Friedrichsberg: Riegels/Stahlberg, Krogmann/Krause, Krause, Riegels(2), Stahlberg
TSV Amrum – TSV Friedrichsberg II 7 : 2
Mit der Nr. 1 der Gäste, Frank Hollstein, hatten sowohl Joroch(2) als auch U.Nöbel(2) ihre liebe Not. Doch am Ende siegten beide knapp im Entscheidungsatz und legten so gemeinsam mit Thomas Schwarz, der ebenfalls beide Einzel gewann, den Grundstein zum verdienten Sieg.
Amrum: Joroch/Nöbel, Joroch(2), U.Nöbel(2), Schwarz(2); Friedrichsberg: Vuong/Hollstein, Hillgruber
SV Enge-Sande – SZ Arlewatt II 7 : 5
Herbert Hennig verzichtete auf seinen Einsatz im Einzel zugunsten des Neuzuganges Nick Harring, dessen Debutspiel gegen Hartwig eindrucksvoll gelang (8,5,9). Gegen den frischgebackenen Kreisranglistensieger Leon Kelter allerdings musste Harring in 4 Sätzen passen. Am Ende hatte Enge dank eines hervorragend aufgelegten Christian Jensen(2) knapp die Nase vorn, do dass der Abstieg von Arlewatt's Reserve wohl nicht mehr zu vermeiden ist.
Enge: Jensen/Hartwig(2), Kelter/Friedrichsen, Kelter, Jensen(2), Friedrichsen; Arlewatt: Marwitz/Hennig, Harring, Andresen(2), Teegen.
TSV RW Niebüll – TTG Sylt-Ost 5 : 7
Hingucker des Abends war das Spitzenspiel zwischen dem Sylter Christian Jürgensen und Sascha Franke, das Franke in 4 Sätzen (-7,11,6,6) für sich entschied und damit Jürgensen die erste Saisonniederlage beibrachte. Doch vor allem dank Ewald(2) und Jürgensen/Frotscher(2) nahm Sylt noch beide Punkte mit.
Niebüll: Franke/Bock, Franke(2), Griesbach, N.Bock; Sylt: Jürgensen/Frotscher(2), Ewald/Reztar, Jürgensen, Ewald(2), Retzar
TTG Eggebek/Tarp II – TSV Wiedingharde 7 : 4
Eggebek: Hesse/Hicks, Bahrs/Ruhr(2), Hesse, Bahrs(2), Ruhr; Wiedinharde: Petersen(2), Lützen, Ebeling.
TTSG Schwabstedt/Oldersbek – TTC Högel 1 : 7
Schwabstedt: Grünwald/Jensen; Högel: Daske/Vollersen, Nissen(2), Jensen(2), Daske, Vollersen

Befreiungsschläge für Stedesand und Nordstrand

vom 28.02.2020

Mit einem Unentschieden gegen den TSV Süderbrarup III und einem Kantersieg beim KFUM Flensburg II ist dem TSV Stedesand ein Befreiungsschlag gelungen. Bei noch zwei ausstehenden Spielen in Gottrupel und Eggebek ist plötzlich der Klassenerhalt in greifbare Nähe gerückt. Auch der TSV Nordstrand hat den Klassenerhalt so gut wie sicher. Der Tabellenletzte TTG Eggebek/Tarp III wurde mit 9:1 abgefertigt.
TSV Stedesand – TSV Süderbrarup III 8 : 8
Stedesand legte los wie die Feuerwehr und ging nach 2 gewonnenen Eingangsdoppel durch Lützen, Carstensen(2) und Müller mit 5:1 in Führung. Doch wer schon an den 1. Saisonsieg glaubte wurde enttäuscht. Der Tabellenzweite glich aus und ging sogar mit 8:7 in Führung, ehe Lützen/Müller(2) im Schlussdoppel noch einen Punkt retteten.
Stedesand: Lützen/Müller(2), Hinrichsen/Salzmann, Lützen, Carstensen(2), Müller, Lenz; Süderbrarup: Herges/Priebe, Herges, Sörnsen(2), Gerull(2), Dolan(2)
KFUM Flensburg II – TSV Stedesand 2 : 9
Die Flensburger traten ersatzgeschwächt und zudem mit nur 5 Spielern an. Das wusste die Stedesander zu nutzen, die beide Eingangsdoppel gewannen und mit dem kampflos errungenen Punkt des 3. Doppels den Grundstein zum Sieg legten. Lützen(2) und Carstensen(2) glänzten mit je 2 gewonnenen Einzel im oberen Paarkreuz.
KFUM: Bergen, Poignee; Stedesand: Lützen/Müller, Carstensen/Lenz, Hinrichsen/Salzmann, Lützen(2), Carstensen(2), Hinrichsen, Salzmann
TSB Flensburg II – TSV Nordstrand 9 : 2
Der Gastgeber nahm von Beginn an das Heft in die Hand und überließ erst beim Stande von 6:0 den Nordstrander den 1. Punkt. Feddersen gewann gegen Ihfe. Dies blieb neben dem Sieg von Siebers gegen Klatt die einzige Ausbeute .
TSB: Klatt/Petri, Rolfs/Hinz, Ihfe/Dill, Klatt, Rolfs(2), Petri, Dill, Hinz; Nordstrand: Siebers, Feddersen
TSV Nordstrand – TTG Eggebek/Tarp III 9 : 1
Nordstrand ging hochkonzentriert in das vorletzte Spiel der Saison und ließ von Beginn an nichts anbrennen. Die wichtigen Eingangsdoppel verbuchte der Gastgeber komplett für sich. In den Einzeln patzte nur Winkel gegen Schoof. Nach 2 Stunden war der Klassenerhalt so gut wie gesichert.
Nordstrand: Siebes/Nielsen, Winkel/Feddersen, Findeisen/Janson, Siebers(2), Feddersen, Nielsen, Findeisen, Janson; Eggebek: Schoof

Högel kratzt am Relegationsplatz

Stefan Retzar half optimal aus in der 1. Mannschaft

vom 28.02.2020

Mit dem 4. Sieg im fünften Spiel der Rückrunde bleibt der TTC Högel in der 2.Bezirksliga B (4-er Mannschaften) auf Tuchfühlung zum Tabellenplatz „2“ und damit zum Relegationsplatz für den Aufstieg in die 1. Bezirksliga.
TTC Högel – TSV Friedrichsberg-Busdorf II 7 : 4
Es war ein hartes Stück Arbeit bevor der Sieg in trockenen Tüchern war. Beim Stande von 4:4 legten Thomas Daske(2) und Malte Vollersen mit zwei glatten 3:0 Erfolgen über Hillgruber und Krogmann den Grundstein zum Sieg.
Högel: Daske/Vollersen, Nissen/Jensen, Nissen, Jensen, Daske(2), Vollersen; Friedrichsberg: Vuong/Hollstein, Hollstein(2), Hillgruber
SZ Arlewatt II – TTG Eggebek/Tarp II 3 : 7
Neben dem Doppel Hennig/Marwitz war Marwitz auch noch zweimal im Einzel erfolgreich. Andresen unterlag Hesse und Hicks jeweils knapp im Entscheidungssatz, sonst wäre vielleicht mehr drin gewesen
Arlewatt: Hennig/Marwitz, Marwitz(2); Eggebek: Bahrs/Ruhr, Hesse(2), Hicks(2),Bahrs, Ruhr
TSV Wiedingharde – TTSG Schwabstedt/Oldersbek 6 : 6
Neben dem starken Stefan Petersen(2) war vor allem das Doppel Lützen/Deussing(2) gut aufgelegt. Am Ende reicht es dem Hausherr nicht für einen Sieg, denn die Schwabstedter hielten mit Gründwald, Jensen und Knies(2) dagegen.
Wiedingharde: Lützen/Deussing(2), Petersen(2), Pauls, Deussing; Martens/Knies, Grünwald/Jensen, Grünwald, Knies(2), Jensen
TTG Sylt-Ost – SV Enge Sande 7 : 4
Die Sylter konnten sich bei ihrem Ersatzmann Stefan Retzar bedanken, das beide Punkte auf der Insel blieben, denn Retzar gewann beide Einzel und markierte zudem gemeinsam mit Oliver Ewald im Schlussdoppel den Matchpunkt.
Sylt: Jürgensen/Frotscher, Ewald/Retzar, Jürgensen(2), Ewald, Retzar(2); Enge: Kelter/Hartwig, Kelter, Hartwig, Friedrichsen

Sylt patzt erneut

vom 21.02.2020

Der Spitzenreiter der 2. Tischtennis-Bezirksliga B (4-er Mannschaften), die TTG Sylt-Ost, hat in Eggebek die 2. Saisonniederlage hinnehmen müssen. Verfolger TSV Amrum aber konnte diesen erneuten Patzer des Tabellenführers nicht für sich nutzen. Die Amrumer kamen sowohl in Enge-Sande als auch in Niebüll nicht über ein Unentschieden hinaus.
TTG Eggebek/Tarp II – TTG Sylt-Ost 7 : 4
Die ohne Frank Lassl angereisten Insulaner mussten gleich zu Beginn zwei knappe Doppel-Niederlagen hinnehmen. Zudem stand der hochgerückte Chris Frotscher im oberen Paarkreuz auf verlorenem Posten. So reichten vier Einzelsiege von Jürgensen(2) Ewald und Retzar am Ende nicht.
Eggebek: Hesse/Hicks, Bahrs/Ruhr (2), Hesse, Hicks, Bahrs, Ruhr; Sylt: Jürgensen(2), Ewald, Retzar
TTC Högel – TTG Sylt-Ost 5 : 7
Beim Stande von 5:3 drohte Sylt in Högel ebenfalls eine Niederlage, doch diesmal zog sich der Spitzenreiter noch am eigenen Schopfe aus dem Sumpf, als Ewald, Retzar und die Doppel Ewald/Rezar und Jürgensen/Frotscher(2) den Rückstand in einen Sieg verwandelten.
Högel: Daske/Vollersen, Nissen, Jensen, Daske, Vollersen; Sylt: Jürgensen/Frotscher(2), Ewald/Retzar, Jürgensen(2), Ewald, Retzar
SV Enge-Sande – TSV Amrum 6 : 6
Pech für die Amrumer. Sascha A. Nöbel musste aufgrund einer Verletzung seine Einzel abschenken. Ersatzmann Lewerenz war chancenlos, so mussten Philipp Joroch(2) und Uwe Nöbel(2) im Alleingang wenigstens das Unentschieden retten
Enge: Kelter/Friedrichsen, Hartwig/Jensen, Jensen(2), Friedrichsen; Amrum: Joroch/U.Nübel, Joroch(2), U.Nübel(2)
TSV RW Niebüll – TSV Amrum 6 : 6
Auch in Niebüll musste S.A.Nöbel passen, so dass es durch Joroch/U.Nöbel(6) ebenfalls nur zum Unentschieden reichte. Allerdings hatte Holger Lewerentz gegen Nils Bonn den Sieg auf dem Schläger, doch er unterlag knapp in der Verlängerung des Entscheidungssatzes (-9,-5,12,11,-10)
Niebüll: Boysen/Bock, Hahn/Bonn (1kl), Hahn (1,1kl), Bonn (1,1kl); Niebüll: Joroch/U.Nöbel(2), Joroch(2), U.Nöbel(2)
TSV Friedrichsberg-Busdorf III – TSV RW Niebüll 7 :2
Friedrichsberg: Krogmann/Krause, Krogmann, Krause(2), Riegels(2), Stahlberg; Niebüll: Griesbach/Bock, Griesbach
TTC Högel – TSV Wiedingharde 7 : 5
Högel: Daske/Vollersen, Nissen/Jensen, Nissen(2), Daske, Vollersen(2); Wiedingharde: Lützen/Deussing(2), Petersen, Pauls, Lützen
TTSG Schwabstedt – SZ Arlewatt II 1 : 7
Schwabstedt: Grünwald; Arlewatt: Andresen/G.Teegen, Marwitz/Hennig, Andresen(2), Hennig, Marwitz, G.Teegen
SZ Arlewatt II – TSV Amrum 5 : 7
Arlewatt: Andersen/G.Teegen, Henning/Marwitz, Marwitz, G.Teegen; Amrum: Joroch/U.Nöbel(2), Joroch(2), U.Nöbel(2). S.A. Nöbel

Nordstrand verschafft sich Luft

Werner Findeisen gewann beide Einzel und machte gegen Terletzki den Matchpoint

vom 16.02.2020

Der TSV Nordstrand hat sich in der 2. Tischtennis-Bezirksliga A (6-er-Mannschaften) mit einem 9:5 Sieg gegen den SV Gottrupel vorläufig Luft im Abstiegskampf verschafft.
TSV Nordstrand – SV Gottrupel 9 : 5
In einem hart umkämpften Match (7 Spiele gingen über die volle Distanz) ragten vor allem die Nordstrander Christian Siebers(2), Johannes Feddersen(2) und Werner Findeisen(2) heraus. Letztgenannter verwandelte die Vorlage von Rickmer Nielsen gegen Köplin (-6,8,7,-6,4) gegen Terletzki in 3 Sätzen (9,8,8) zum vielumjubelten Sieg.
Nordstrand: Siebers/Nielsen, Findeisen/Janson, Siebers(2), Feddersen(2), Nielsen, Findeisen(2); Gottrupel: Stamp/Terletzki, Stamp, Carstensen, Leid, Terletzki
TTC Ramsharde II – TSV Stedesand 9 : 2
Stedesand war chancenlos und kam, nach dem Doppelerfolg von Salzmann/Hinrichsen gegen Wiebusch/Harder (8,12,-11,-19,8) nur noch durch Lützen gegen K.Ben Ammar zu einem weiteren Punkt.
Ramsharde: Nguyen/Nguyen, K. Ben Ammar/Y.Ben Ammar, K.Ben Ammar, Wiebusch(2), Harder, Y.Ben Ammar, Nguyen T.T., Nguyen T.C. Stedesand: Hinrichsen/Salzmann, Lützen

Nordstrand und Stedesand mit erneuten Niederlagen

Christian Siebers gewann beide Einzel gegen den KFUM

vom 08.02.2020

Der TSV Nordstrand musste in der 2. Tischtennis-Bezirksliga A (6-er Mannschaften) zwei weitere Niederlagen hinnehmen. Auch der TSV Stedesand unterlag erneut. Trotzdem ist für beide Teams der Zug zum „Klassenerhalt“ noch nicht abgefahren.
TSV Nordstrand – TSV Süderbrarup III 3 : 9
Nordstrand startete mit dem Verlust aller drei Eingangsdoppel, davon zwei erst in den Entscheidungssätzen, denkbar schlecht. Siebers, Nielsen und Janson hielten die Niederlage gegen den Tabellenzweiten in Grenzen.
Nordstrand: Siebers, Nielsen, Janson; Süderbrarup: Herges/Priebe, Jacobsen/Sörnsen, Gerull/Möller, Herges(2), Jacobsen, Sörnsen(2), Gerull
KFUM Flensburg II – TSV Nordstrand 9 : 4
Winkel/Feddersen, Siebers(2) und Nielsen konnten die Partie zu Beginn ausgeglichen gestalten, dann bekam der Gastgeber ein deutliches Übergewicht.
KFUM:Heinrich/Poignee, Untiedt/Bergen, Skiweit, Heinrich, Borecki, Bergen(2), Untiedt, Poignee; Nordstrand: Winkel/Feddersen, Siebers(2), Nielsen
TSV Stedesand – TUS Havetoft II 5 : 9
Zwei Doppel und Lützen gegen Seega (5,10,10) brachten Stedesand mit 3:1 in Front. Im weiteren Verlauf konnten aber nur noch Hinrichsen und Carstensen punkten.
Stedesand: Carstensen/Lenz, Hinrichsen/Salzmann, Lützen, Carstensen, Hinrichsen; Havetoft: Kuthe/Schmidt, Feilitzsch(2), Kuthe(2), Schmidt(2), Paulsen(2)

Zweiter Saisonsieg für Niebüll

vom 08.02.2020

Dem TSV RW Niebüll ist in der 2. Tischtennis-Bezirksliga B (4-er Mannschaften) der zweite Saisonsieg gelungen. Mit 7:5 wurde der Tabellensechste SV Enge-Sande niedergerungen.
TSV RW Niebüll – SV Enge-Sande 7 : 5
Sascha Franke war mit 2 Einzel- und 2 Doppelsiegen maßgeblich am zweiten doppelten Punktgewinn der Saison beteiligt. Auf der Gegenseite war Friedrichsen nicht zu schlagen.
Niebüll: Franke/Griesbach(2), Boysen/A.Bock, Franke(2), Griesbach, A.Bock; Enge: Hartwig/Jensen, Hartwig, Friedrichsen(2), Lingel
TTG Sylt-Ost – TTSG Schwabstedt/Oldersbek 7 :1
Knies/Jensen bezwangen zu Beginn das Doppel 1 der Gastgeber Jürgensen/Frotscher. Dies blieb aber die einzige Überraschung des Abends.
Sylt: Lassl/Retzar, Jürgensen(2), Lassl(2), Frotscher, Retzar; Schwabstedt: Knies/Jensen
TSV Wiedingharde – SZ Arlewatt II 7 : 2
Erst beim Stande von 5:0 für Wiedingharde kam Arlewatt durch Gerd Teegen und Hans-Jürgen Marwitz zu zwei Gegenpunkten. Es blieben die einzigen.
Wiedingharde: Petersen/Pauls, Lützen/Deussing, Petersen(2), Pauls, Lützen(2); Arlewatt: Marwitz, Teegen
TSV Friedrichsberg-Busdorf II – TSV RW Niebüll 7 : 0
Ralf Griesbach gab sich gegen Bauch und Vuong jeweils erst im 5. Satz geschlagen, der Ehrenpunkt für die nur mit 3 Spielern angereisten Niebüllern gelang aber nicht.
Friedrichsberg: Vuong/Bauch (1kl), Hillgruber/Krogmann, Vuong(2), Bauch, Hillgruber (1kl), Krogmann
SV Enge-Sande – TSV Friedrichsberg-Busdorf III 7 : 1
Sowohl Hartwig als auch Kelter bezwangen Riegels und Krause. Friedrichsen überließ dem Gästespieler Mielow den Ehrenpunkt.
Enge: Hartwig/Jensen, Kelter/Friedrichsen, Kelter(2), Hartwig(2), Jensen; Friedrichsberg: Mielow

Kampf um Meisterschaft wieder offen

Robert Deussing gewann auf Sylt beide Einzel

vom 02.02.2020

Der Kampf um die Meisterschaft in der 2. Tischtennis-Bezirksliga B (4-er Mannschaften) ist nach einer überraschenden Niederlage der bisher so souverän aufgetretenen TTG Sylt-Ost im Nachbarschaftsduell mit dem TSV Wiedingharde wieder offen. Der TSV Amrum rückte nach 2 Siegen bis auf 2 Punkte an die Sylter heran.
TTG Sylt-Ost – TSV Wiedingharde 3 : 7
Nach denkbar schlechtem Start mit Niederlagen in beiden Eingangsdoppeln überzeugten in der Folge nur Topspieler Christian Jürgensen(2) und Oliver Ewald, der knapp gegen Lützen gewann. Beim Gast ragte Robert Deussing mit zwei Siegen heraus.
Sylt: Jürgensen(2), Ewald; Wiedingharde: Petersen/Pauls, Lützen/Deussing, Petersen, Pauls, Lützen, Deussing(2)
TSV Amrum – TTSG Schwabstedt/Oldersbek 7 : 0
Die lange Anreise lohnte sich nicht für die Schwabstedter, die sang- und klanglos untergingen beim Tabellenzweiten. Hauke Martens hatte gegen U.Nöbel den Ehrenpunkt auf dem Schläger, doch er brachte eine 2:0 Satzführung nicht ins Ziel.
Amrum: Joroch/S.A. Nöbel, U.Nöbel/Schwarz, Joroch(2), U.Nöbel, Schwarz, S.A. Nöbel
TSV Amrum – TSV Wiedingharde 7 : 1
So stark der Auftritt der Gäste auf der Nachbarinsel Sylt war, so chancenlos agierten sie auf Amrum. Otto Lützen gelang gegen Sascha A.Nöbel der Ehrenpunkt, der Amrumer Philipp Joroch gewann, wie schon gegen Schwabstedt, beide Einzel.
Amrum: Joroch/S.A. Nöbel, U.Nöbel/Schwarz, Joroch(2), U.Nöbel(2), Schwarz; Wiedingharde: Lützen

TTG Sylt-Ost weiter auf Kurs

vom 24.01.2020

In der 2. Tischtennis-Bezirksliga B (4-er Mannschaften) stehen für die TTG Sylt-Ost weiterhin alle Zeichen auf Meisterschaft und Aufstieg.
SZ Arlewatt II – TTG Sylt-Ost 1 : 7
Klare Angelegenheit für den Spitzenreiter. Benjamin Andresen gelang der Ehrenpunkt für die Gastgeber mit einem Sieg über Lassl. Sylt's Topspieler Christiansen hatte keine Mühe mit Hennig und Andresen.
Arlewatt: Andresen; Sylt: Jürgensen/Frotscher, Lassl/Ewald, Jürgensen(2), Lassl, Frotscher, Ewald
SV Enge-Sande – TSV Friedrichsberg-Busdorf II 7 : 4
Glück für Enge-Sande. Der mit nur 3 Spielern angereiste Gast aus Friedrichsberg ging mit 4:2 in Führung, ehe Kelter, Hartwig und Friedrichsen dank vier weiterer kampfloser Punkte doch noch den Sieg errangen.
Enge: Springstubbe/Hartwig (1, kl), Kelter/Friedrichsen (1,kl), Kelter, Hartwig, Friedrichsen (2, 1 kl) Springstubbe (1 kl); Friedrichsberg: Hollstein/Bauch, Hollstein, Bauch, Hillgruber
TSV Friedrichsberg-Busdorf III – TTSG Schwabstedt/Oldersbek 0 : 7
Deutlicher kann eine Revanche nicht ausfallen. Im Hinspiel noch mit 5:7 unterlegen, deklassierten Martens, Grünwald, Knies und Jensen den Gastgeber im Rückspiel mit nur leicht veränderter Aufstellung eiskalt mit 7:0.
Schwabstedt: Martens/Knies, Grünwald/Jensen, Martens(2), Grünwald, Knies, Jensen
TTG Eggebek/Tarp II – TSV RW Niebüll 7 : 0 (kampflos)

Nordfriesen-Derby endet erneut Unentschieden

Rickmer Nielsen gewann beide Einzel

vom 24.01.2020

Wie schon im Hinspiel gab es zwischen den beiden nordfriesischen Teams der 2.Tischtennis-Bezirksliga A(6-er Mannschaften, Stedesand und Nordstrand, ein Unentschieden.
TSV Stedesand – TSV Nordstrand 8 : 8
Stedesand erwischte den deutlich besseren Start und gewann nach zwei Eingangsdoppel auch die ersten beiden Einzel durch Lützen (3:0 gegen Winkler) und Carstensen (3:2 gegen Siebers). Dann kam Nordstrand aber immer besser ins Spiel wobei vor allem Rickmer Nielsen mit 2 Siegen herausstach. Am Ende konnte sich Stedesand glücklich schätzen, als es Lützen/Müller(2) beim Stande von 7:8 mit einem knappen Sieg gegen Siebers/Nielsen (8,-10,8,-11,9) gelang, die drohende Niederlage abzuwenden.Stedesand: Lützen/Müller(2), Salzmann/Andresen, Lützen, Carstensen, Müller, Salzmann(2); Nordstrand: Siebers/Nielsen, Siebers, Winkel, Feddersen, Nielsen(2), Findeisen, Janson

Nordfriesische Teams setzten Niederlagenserie fort

Steffen Hinrichsen gelang der Ehrenpunkt für Stedesand

vom 19.01.2020

Die beiden nordfriesischen Teams der 2.Tischtennis-Bezirksliga A (6-er Mannschaften), der TSV Nordstrand und der TSV Stedesand, setzten auch zu Beginn der Rückrunde ihre Niederlagenserie fort und bleiben mit jeweils 3 Punkten gemeinsam am Tabellenende
TSV Nordstrand – TTC Ramsharde II 5 : 9
Nordstrand hatte einen Auftakt nach Maß. Mit dem Gewinn aller 3 Eingangsdoppel und dem Sieg von Siebers gegen Harder erspielten sich die Insulaner einen komfortablen 4:0 Vorsprung. Um so enttäuschender war der weitere Verlauf der Partie, in dem den Insulanern nur noch ein Punkt durch Rickmer Nielsen gelang.
Nordstrand: Siebers/Nielsen, Winkel/Feddersen, Findeisen/Janson, Siebers, Nielsen; Ramsharde: Wiebusch(2), Harder, Y.Ben Ammar(2), Müller, T.T.Nguyen(2), T.C.Nguyen
TSB Flensburg II – TSV Stedesand ) 9 : 1
Der Spitzenreiter war eindeutig eine Nummer zu groß für die Stedesander, die in dieser Saison noch immer auf den ersten Sieg warten. Steffen Hinrichsen sorgte mit einem 4-Satz Sieg über Dethlefs für den Ehrenpunkt.
TSB: Klatt/Petri, Rolfs/Hinz, Winkler/Dethlefs, Klatt(2), Rolfs, Petri, Hinz, Winkler; Stedesand: Hinrichsen

2 Siege für TTC Högel

vom 19.01.2020

Mit 2 Siegen ist der TTC Högel erfolgreich in die Rückrunde der 2.Tischtennis-Bezirksliga B (4-er Mannschaften) gestartet.
SZ Arlewatt II – TTC Högel 1 : 7
Diese Niederlage fiel zu hoch aus. Die Gäste konnten sich in insgesamt 5 Spielen erst im Entscheidungssatz durchsetzen. Nissen(2) und Jensen(2) blieben ungeschlagen. Marwitz gelang für Arlewatt der Ehrenpunkt.
Arlewatt: Marwitz; Högel: Nissen/Jensen, Vollersen/Hansen, Nissen(2), Jensen(2), Vollersen
TSV Friedrichsberg-Busdorf III – TTC Högel 4 : 7
Das Doppel Nissen/Jensen(2) und Nissen(2) bescherten dem TTC in Friedrichsberg am Ende ein Übergewicht.
Friedrichsberg: Riegels/Mielow; Krause, Riegels(2); Högel: Nissen/Jensen(2), Nissen(2), Jensen, Daske, Vollersen
TTSG Schwabstedt/Oldersbek – SV Enge Sande 6 : 6
Enge Sande konnte die hart erkämpfte 4:1 Führung nicht ins Ziel retten. Die Gästespieler Hartwig und Lingel glänzten, wie auf der Gegenseite das Doppel Martens/Knies mit je 2 Siegen.
Schwabstedt: Martens/Knies(2), Grünwald/Jensen, Grünwald, Knies, Jensen; Enge: Hartwig/Friedrichsen, Hartwig(2), Friedrichsen, Lingel(2)
TSV RW Niebüll – TTSG Schwabstedt/Oldersbek 4 : 7
Das Spiel wurde in der Anfangsphase entschieden, als die Schwabstedter mit 4:0 in Front gingen. Dieser Vorsprung war für die Gastgeber, die im Anschluss noch durch Boysen, Andreas Bock(2) und Nils Bock auf 4:6 herankamen nicht mehr aufzuholen.
Niebüll: Boysen, A.Bock(2), N.Bock; Schwabstedt: Martens/Knies, Grünwald/Jensen(2), Martens(2), Grünwald, Knies
TSV Wiedingharde – TSV Friedrichsberg-Busdorf III 7 : 1
Das war ein ruhiger Abend für Wiedingharde, das erst beim Stande von 6:0 den Gästen einen Punkt überließ. Stefan Petersen unterlag Holger Krause in 5 knappen Sätzen.
Wiedingharde: Petersen/Pauls, Lützen/Deussing, Petersen, Pauls(2), Lützen, Deussing; Friedrichsberg: Krause
SV Enge-Sande – TTG Eggebek/Tarp II 1 : 7
Das war deutlich. Konnten Kelter/Friedrichsen die 1:0 Führung der Gäste noch ausgleichen, war in den anschließenden Einzeln so gut wie nichts mehr drin.
Enge: Kelter/Friedrichsen; Eggebek: Bahrs/Ruhr, Hesse(2), Hicks(2), Bahrs, Ruhr

Mit Niederlagen in die Winterpause

vom 16.12.2019

Die beiden einzigen nordfriesischen Vertreter in der 2.Tischtennis-Bezirksliga füt 6-er Mannschaften, Nordstrand und Stedesand, überwintern nach zwei neuerlichen Niederlagen im Tabellenkeller.
TSV Süderbrarup III – TSV Stedesand 9 : 3
Ein starker Henning Lützen(2), der sowohl Herges als auch Jacobsen schlug, war am Ende deutlich zu wenig, auch wenn sich Carstensen gegen Herges ebenfalls noch in die Siegerliste eintragen konnte.
Süderbrarup: Helges/Priebe, Jacobsen/Sörnsen, K.Dolan/Gerull Jacobsen, K.Dolan(2), Priebe, Sörnsen, Gerull; Stedesand: Lützen(2), Carstensen
TTC Ramsharde II – TSV Nordstrand 9 : 3
Nordstrand begann vielversprechend und ging durch Siebers/Nielsen und Winkel/Feddersen mit 2:0 in Führung. Dann hatten die Insulaner ihr Pulver verschossen. Lediglich Winkel gewann noch gegen Kim Harder.
Ramsharde: Nguyen/Nguyen, Kh. Ben Ammar(2), Harder, Müller(2), T. Nguyen, Y.Ben Ammar, Tr.Nguyen; Nordstrand: Siebers/Nielsen, Winkel/Feddersen, Winkel

Nur Arlewatt II punktet

vom 16.12.2019

Zum Abschluss der 2.Tischtennis-Bezirksliga für 4-er Mannschaften ist dem SZ Arlewatt II bei der Reserve des TSV Friedrichsberg-Busdorf ein Unentschieden gelungen. Trotzdem verbleibt Arlewatt mit 4:16 Punkten ebenso auf einem Abstiegsplatz wie der TSV RW Niebüll der gegen die TTG Eggebek/Tarp mit 1:7 unter die Räder kam.
TSV RW Niebüll – TTG Eggebek/Tarp II 1 : 7
Niebüll hielt in den einzelnen Spielen durchaus mit, war am Ende gegen einen übermächtigen Gegner überfordert. Andreas Bock gelang gegen July der Ehrenpunkt (-7,7,10,-7,8)
Niebüll: A.Bock; Eggebek: Hesse/Hicks, Bahrs/July, Hesse(2), Hicks(2), Bahrs
TSV Friedrichsberg-Busdorf II – SZ Arlewatt II 6 : 6
Die Arlewatter, allen voran das Doppel Hennig/Marwitz(2) als auch Gerd Teegen(2) zeigte eine gute Leistung gegen den Tabellenfünften. Sogar ein Sieg war zum Greifen nah, doch Andresen/G.Teegen unterlagen im Schlussdoppel knapp in 4 Sätzen (-10,9,-6,-10)
Friedrichsberg: Vuong/Bauch, Vuong(2), Bauch(2), Schlüter; Arlewatt: Hennig/Marwitz(2), Andresen/G.Teegen, G.Teegen(2), Marwitz
TTG Eggebek/Tarp II – SV Enge-Sande 7 : 3
Bis zum 3:3 hielt Enge durch Kelter/Friedrichsen, Kelter und Jensen mit, dann gewann Eggebek im oberen Paarkreuz zwei Einzel glücklich im Entscheidungssatz und Enge's Widerstand war gebrochen.
Eggebek: Bahrs/Ruhr, Hesse(2), Hicks, Bahrs(2), Ruhr; Enge: Kelter/Friedrichsen, Kelter, Jensen

Stedesand und Nordstrand bleiben im Tabellenkeller

vom 08.12.2019

In der 2. Tischtennis-Bezirksliga für 6-er Mannschaften bleiben sowohl der TSV Nordstrand als auch der TSV Stedesand im Tabellenkeller. Beide Teams kassierten eine 5:9 Niederlage.
SV Gottrupel – TSV Nordstrand 9 : 5
Siebers und Nielsen(2) konnten zu Beginn der Partie die 3:1 Führung der Gastgeber noch ausgleichen, dann zog Gottrupel auf 8:3 davon. Die Siege von Feddersen gegen Terletzki und Nielsen gegen Leid konnten die Niederlage nicht mehr abwenden.
Gottrupel: Stamp/Terletzki, Leid/Köplin, Stamp(2), Carstensen, Leid, Köplin(2), Eggers; Nordstrand: Siebers/Nielsen, Siebers, Feddersen, Nielsen(2)
TSV Stedesand – KFUM Flensburg II 5 : 9
Stedesand begann vielversprechend, als Lützen/Müller und Carstensen/Lenz ihre Eingangsdoppel gewannen. In den anschließenden Einzel aber war der Gast aus Flensburg überlegen. Nur Lützen, Carstensen und Lenz konnten punkten.Stedesand: Lützen/Müller, Carstensen/Lenz, Lützen, Carstensen, Lenz; KFUM: Heinrich/Poignee, Emil B.Stiller(2), Heinrich(2), Untiedt(2), Poignee(2

Wiedingharde verschafft sich Luft

Mit 2 Einzel und einem Doppelerfolg war Thomas Grünwald einer der Matchwinner im Schwabstedter Team

vom 08.12.2019

Mit 2 Siegen in Folge hat sich der TSV Wiedingharde in der 2.Bezirksliga für 4-er Mannschaften von den Abstiegsrängen entfernt und ist ins Mittelfeld der Tabelle vorgedrungen. Die Reserve des SZ Arlewatt errang ihren ersten Saisonsieg.
TSV Wiedingharde – TTG Eggebek/Tarp II 7 : 4
Pauls und Lützen(4) waren die Garanten für den zweiten Saisonsieg, der beim Stande von 3:3 nach drei aufeinanderfolgenden knappen 5-Satzerfolgen durch das Doppel Lützen/Wenig (2) eingetütet wurde.
Wiedingharde: Lützen/Wenig(2), Petersen, Pauls(2), Lützen(2); Eggebek: Bahrs/Ruhr, Hicks, Bahrs, Ruhr
TSV RW Niebüll – TSV Wiedingharde 2 : 7
In Niebüll legte Wiedingharde nach. Petersen(2) und Lützen(2) ließen die ohne Sascha Franke angetretenen Niebüller nicht zur Entfaltung kommen.
Niebüll: Boysen/A.Bock, Boysen; Wiedingharde: Petersen/Pauls, Petersen(2), Pauls, Lützen(2), Wenig
TTSG Schwabstedt/Oldersbek – TTG Eggebek/Tarp II 7 : 4
Knies und Grünwald(4) hatten maßgeblichen Anteil daran, dass die Gäste, die einen besseren Start hatten und mit 3:1 in Führung gingen, am Ende mit leeren Händen nach Hause fahren mussten.
Schwabstedt: Martens/Knies, Jensen/Grünwald, Martens, Knies(2), Grünwald(2); Eggebek: Hesse/Hicks, Hesse, Hicks(2)
SZ Arlewatt II – TSV Friedrichsberg-Busdorf 7 : 3
Marwitz machte gegen Stahlberg (8,5,9) den Matchpunkt, nachdem vor allem Andresen und Teegen(4) den 1. Saisonsieg mit je 2 gewonnenen Einzel gut vorbereitet hatten.
Arlewatt: Andresen/Teegen, Henning/Marwitz, Andresen(2), Teegen(2), Marwitz; Friedrichsberg: Krause, Riegels, Mielow
TTC Högel – SV Enge-Sande 7 : 1
Das war deutlich. Högel distanzierte den Tabellennachbarn aus Enge-Sande mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung. Kelter markierte gegen Vollersen den Ehrenpunkt für die Gäste.
Högel: Vollersen/Daske, Jensen/Nissen, Vollersen, Jensen(2), Daske, Nissen; Enge: Kelter

Stedesand wartet weiterhin auf den 1. Saisonsieg

Werner Findeisen gewann beide Einzel, doch am Ende reichte es nicht zum Punktgewinn

vom 30.11.2019

Der TSV Stedesand unterlag in Gottrupel mit 4:9 und bleibt gemeinsam mit dem TSV Nordstrand, der gegen den TUS Havetoft knapp mit 7:9 verlor, am Tabellenende der 2. Tischtennis-Bezirksliga für 6-er Mannschaften
TSV Nordstrand – TUS Havetoft II 7 : 9
Da war mehr drin. Siebers(2) und Findeisen(2) boten in ihren Einzel eine tadellose Leistung, doch 5 Spiele verloren die Nordstrander jeweils im Entscheidungssatz. Dies reichte den Gästen am Ende für einen knappen Sieg.
Nordstrand: Siebers/Nielsen, Findeisen/Janson, Siebers(2), Findeisen(2), Janson; Havetoft: Rudolph/Feilitzsch(2), Rudolph, Feilitzsch, Kuthe(2), Schmidt(2), Lemke.
SV Gottrupel – TSV Stedesand 9 : 4
Das obere Paarkreuz mit Lützen(2) und Carstensen(2) glänzte mit je 2 Siegen gegen Stamp und N.Carstensen, doch weder Müller und Hinrichsen, noch Lenz und Salzmann konnten nachlegen. So muss Stedesand weiter auf den ersten Saisonsieg warten.
Gottrupel: Stamp/Terletzki, Carstensen/Eggers, Leid/Köplin, Terletzki(2), Leid(2), Köplin, Eggers; Stedesand: Lützen(2), Carstensen(2)

Mildstedt zieht Reserve-Team zurück

vom 30.11.2019

Paukenschlag in der 2.Tischtennis-Bezirksliga für 4-er Mannschaften. Vorjahresmeister und aktueller Tabellendritter, der TSV Mildstedt II, musste sein Team aus personellen Gründen vom Spielbetrieb zurückziehen. Zuvor gab es noch eine 1:7 Niederlage auf Sylt. Der TTC Högel überrascht auf Amrum.
TTG Sylt-Ost – TSV Mildstedt II 7 : 1
Der Tabellenführer gab sich keine Blöße. Nach dem Gewinn beider Eingangsdoppel sorgte das exzellente obere Paarkreuz der Insulaner mit Jürgensen(2) und Lassl(2) fast im Alleingang für den hohen Sieg, der nun allerdings aus der Wertung fällt.
Sylt: Jürgensen/Frotscher, Lassl/Ewald, Jürgensen(2), Lassl(2), Frotscher; Mildstedt: Eckert
TTG Eggebek/Tarp II – TTC Högel 2 : 7
Jensen(2) und Daske(2) überzeugten mit je 2 Einzelsiegen und schoben sich und ihr Team mit diesem Auswärtssieg auf den 3. Platz der Tabelle vor.
Eggebek: Ruhr, Wahren; Högel: Vollersen/Daske, Jensen/Nissen, Jensen(2), Daske(2), Nissen
TSV Friedrichsberg-Busdorf II – TTSG Schwabstedt/Oldersbek 6 : 6
Hauke Martens war der herausragende Akteur bei den Schwabstedtern. Er gewann beide Einzel und rettete an der Seite von Sven Knies im Schlussdoppel das Unentschieden.
Friedrichsberg: Bauch/Hollstein, Hillgruber/Krause, Bauch, Hollstein, Krause(2), Schwabstedt: Martens/Knies(2), Martens(2), Knies, Grünwald
TSV Amrum – TTC Högel 5 :7
War es das mit der Meisterschaft? Der TSV Amrum, der auf Thomas Schwarz verzichten musste, verliert überraschend gegen den TTC Högel, die durch Jensen, Daske(2), Nissen(2) und den Doppeln Vollersen/Daske und Jensen/Nissen knapp die Oberhand behielten.
Amrum: Joroch/Nöbel(2), Joroch(2), U.Nöbel; Högel: Vollersen/Daske, Jensen/Nissen, Jensen, Daske(2), Nissen(2)

Nordstrand schafft 1. Saisonsieg

vom 25.11.2019

Mit dem ersten doppelten Punktgewinn der Saison hat der TSV Nordstrand in der 2. Bezirksliga für 6-er Mannschaften die rote Laterne an den SV Gottrupel abgeben können. In Eggebek gewann das Team von Mannschaftskapitän Rüdiger Winkel mit 9:7.
TTG Eggebek/Tarp III – TSV Nordstrand 7 : 9
Nachdem Christian Siebers und Rüdiger Winkel die Führung aus den Eingangsdoppeln gegen Schoof und Wahren auf 4:1 ausgebaut hatten, konterten die Gastgeber zum 5:5. Winkel und Feddersen schlugen zur erneuten Führung auf, die Ersatzmann Stefan Janson und das Doppel Siebers/Winkel im Nachgang zum vielumjubelten Sieg nutzen konnten.Eggebek: Schoof/Pöhlmann, Schoof, Pöhlmann, July(2), Dr. Tesmer(2); Nordstrand: Siebers/Nielsen, Winkel/Feddersen, Findeisen/Janson, Siebers, Winkel(2), Feddersen, Findeisen, Janson

Niebüll gibt rote Laterne ab

vom 25.11.2019

Im Kellerduell der 2. Tischtennis-Bezirksliga für 4-er Mannschaften hat der TSV RW Niebüll gegen das Sportzentrum Arlewatt seinen ersten Saisonsieg errungen und damit die rote Laterne an die Gäste weitergegeben. Das Spitzentrio TTG Sylt-Ost, TSV Amrum und der TSV Mildstedt setzten ihre Siegesserien fort
TSV RW Niebüll – SZ Arlewatt II 7 : 4
Arlewatt ging zunächst durch Andresen und Marwitz(2) mit 3:2 in Führung, musste dann aber den Gastgeber ziehen lassen, die durch Franke(2), Nils und Andreas Bock sowie Griesbach ein Übergewicht erlangten.
Niebüll: Franke/N.Bock, Griesbach/A.Bock, Franke(2), Griesbach, A.Bock, N.Bock; Arlewatt: Henning/Marwitz, Andresen, Marwitz(2).
SZ Arlewatt II – SV Enge Sande 2 : 7
Enge-Sande's oberes Paarkreuz mit Kelter und Hartwig(4) war von Henning und G.Teegen nicht zu knacken. Ein ebenso gut aufgelegter Friedrichsen besorgte den Rest.
Arlewatt: Henning/Marwitz, Marwitz; Niebüll: Kelter/Friedrichsen, Kelter(2), Hartwig(2), Friedrichsen(2)
TSV Mildstedt II – TSV Friedrichsberg-Busdorf III 7 : 3
Nach einer 4:1 Führung ließen Lange und Fock den Gegner noch einmal herankommen, aber auf Schümann(2) und Eckert(2) war Verlass.
Mildstedt: Schümann/Eckert, Lange, Schümann(2), Eckert(2), Fock; Friedrichsberg: Riegels/Mielow, Krause, Mielow.
TTG Sylt-Ost – TSV RW Niebüll 7 : 0
Mit zwei Ersatzleuten hatten die Niebüller beim Spitzenreiter Sylt nichts zu bestellen und mussten ohne Gegenpunkt die Heimreise antreten.
Sylt: Jürgensen/Frotscher, Lassl/Ewald, Jürgensen(2), Lassl, Ewald, Frotscher
TTG Sylt-Ost – TTC Högel 7 : 4
An diesem Tag reichten Sylt 3 Doppelgewinne und die tadellose Leistung des oberen Paarkreuzes Jürgensen(2) und Lassl(2) zum Sieg. Daske und Nissen hielten mit je 2 Einzelsiegen dagegen.
Sylt: Jürgensen/Frotscher, Lassl/Ewald(2), Jürgensen(2), Lassl(2); Högel: Daske(2), Nissen(2)
TTC Högel – TTSG Schwabstedt/Oldersbek 7 : 3
Die Schwabstedter Knies und Martens konnten die verlorenen Eingangsdoppel noch ausgleichen, doch dann machte Högel, allen voran Nissen(2), schnell alles klar.
Högel: Vollersen/Daske, Jensen/Nissen, Vollersen, Jensen, Daske, Nissen(2); Schwabstedt: Martens, Knies, Grünwald
TSV Friedrichsberg-Busdorf II – TSV Amrum 2 : 7
Die ohne Schwarz angereisten Amrumer Philipp Joroch(2), Uwe Nöbel(2) und Sascha Alexander Nöbel schufen schnell klare Verhältnisse
Friedrichsberg: Bauch/Hollstein, Krogmann; Amrum: Joroch/U.Nöbel, Joroch(2), Nöbel(2), S.A. Nöbel(2)
TSV Friedrichsberg-Busdorf III – TSV Amrum 4 : 7
Die Insulaner mussten zwischendurch den Ausgleich zum 3:3 hinnehmen, dann aber gewannen sie noch gewohnt sicher.
Friedrichsberg: Krause/Mielow, Riegels, Mielow(2); Amrum: Joroch/Nöbel(2), Joroch(2), Nöbel(2), S.A. Nöbel

Stedesand und Nordstrand warten weiter

Routinier Georg Lenz steuerte 2 Siege zum Unentschieden bei

vom 18.11.2019

In der 2. Tischtennis-Bezirksliga für 6-er Mannschaften hat der TSV Stedesand gegen die Reserve des TTC Ramsharde ein Unentschieden erkämpft. Der TSV Nordstrand unterlag dem TSB Flensburg II deutlich mit 2:9
TSV Nordstrand – TSB Flensburg II 2 : 9
Mit zwei Siegen in den ersten beiden Eingangsdoppeln starteten die Nordstrander, die auf ihre Nr. 1 Christian Siebers verzichten mussten, vielversprechend ins Match. Dann gelang gar nichts mehr und die restlichen Spiele gingen mehr oder weniger sang und klanglos verloren.
Nordstrand: Winkel/Feddersen, Nielsen/Findeisen; TSB: Rolfs/Hinz, Klatt(2), Ihfe(2), Petri, Rolfs, Hinz, Winkler
TSV Stedesand – TTC Ramsharde II 8 : 8
9 von 16 Spielen wurden erst im 5. Satz entschieden. Das Doppel Lützen/Müller(2) und Georg Lenz(2) hatten großen Anteil an dem dritten Remis der Saison. Stedesand muss weiter auf seinen 1. Saisonsieg warten.
Stedesand: Lützen/Müller(2), Carstensen/Lenz, Lützen, Carstensen, Müller, Lenz(2); Ramsharde: T.T.Nguyen/T.CNguyen, K. Ben Ammar(2), T.T. Nguyen, Y.Ben Ammar(2), T.C.Nguyen, Sörensen

Amrum hält Anschluss

Thomas Grünwald gewann gegen Wiedingharde beide Einzel

vom 18.11.2019

Mit 2 deutlichen Heimsiegen bleibt der TSV Amrum dem Spitzenreiter TTG Sylt-Ost in der 2. Tischtennis-Bezirksliga für 4-er Mannschaften weiterhin dicht auf den Fersen.
TSV Amrum – TSV RW Niebüll 7 : 1
Niebüll war chancenlos. Ralf Griesbach rettete mit einem 4-Satz Sieg über Uwe Nöbel (7,-7,9,11) die Ehre der Gäste.
U.Nöbel/Schwarz, Joroch/S.A.Nöbel, Joroch(2), U.Nöbel, Schwarz, S.A.Nöbel; Niebüll: Griesbach
TSV Amrum – SV Enge-Sande 7 : 0
Auch gegen den 2. Gast des Tages gewannen die Insulaner problemlos. Enge-Sande war überfordert und konnte insgesamt nur 3 Sätze für sich entscheiden.
Amrum: U.Nöbel/Schwarz, Joroch/S.A.Nöbel, Joroch(2), U.Nöbel(2), Schwarz, S.A.Nöbel
TSV RW Niebüll – TSV Mildstedt II 4 : 7
Sascha Franke brachte mit seinem 2. Einzelsieg des Tages Niebüll zwar mit 4:3 in Front, dann aber ließen die Mildstedter nichts mehr zu. Lange, Schümann und Eckert(2) machten den Auswärtssieg perfekt.
Niebüll: Franke/N.Bock, Franke(2), N.Bock; Mildstedt: Hansen/Lange, Schümann/Eckert, Hansen, Lange, Schümann, Eckert(2)
TTC Högel – TSV Friedrichsberg-Busdorf III 7 : 2
Högel ließ den Gast aus Friedrichsberg erst gar nicht zur Geltung kommen, der erst beim Stande von 0:6 zu zwei Punktgewinnen kam. Daske(2) setzte dann den Schlusspunkt.
Högel: Vollersen/Daske, Jensen/Nissen, Vollersen, Jensen, Daske(2), Nissen; Friedrichsberg: Krause, Riegels
TTSG Schwabstedt/Oldersbek– TSV Wiedingharde 6 : 6
Schwabstedt begann stark und führte schnell mit 3:0. Als der gut aufgelegte Thomas Grünwald(2) gegen Deussing das 6:4 erzielte, sah alles nach einem Heimsieg aus, doch Wiedingharde erkämpfte sich in den Schlussdoppeln noch das Unentschieden.
Schwabstedt: Jensen/Grünwald, Martens/Knies, Martens, Jensen, Grünwald(2); Wiedingharde: Petersen/Pauls, Lützen/Deussing, Petersen(2), Lützen, Deussing
TTG Eggebek/Tarp II – SZ Arlewatt II 7 : 2
Die Reserve des SZ Arlewatt muss weiter auf den 1. Saisonsieg warten. Nach ausgeglichenen Eingangsdoppeln hatten die Gastgeber ein klares Übergewicht. Nur Henning siegte noch gegen Hicks (8,7,8)
Eggebek: Hesse/Hicks, Hesse(2), Hicks, Bahrs(2), Ruhr; Arlewatt: Henning/Marwitz, Henning
SV Enge-Sande – TTG Sylt/Ost 3 : 7
Der Spitzenreiter von der Insel zeigte keine Schwäche. Christian Jürgensen schraube seine lupenreine Bilanz auf 16:0 Sieg hoch. Lediglich Hartwig und Friedrichsen, der beide Einzel gewann, konnten gegenhalten.
Enge: Hartwig, Friedrichsen(2); Sylt: Jürgensen/Frotscher, Lassl/Ewald, Jürgensen(2), Lassl, Ewald, Frotscher

Sylt baut Führung aus

Mildstedt-Ersatzmann Marten Hansen zeigte mit 2 Siegen eine ganz starke Leistung

vom 08.11.2019

Die TTG Sylt/Ost hat ihre Tabellenführung in der 2. Tischtennis-Bezirksliga für 4-er Mannschaften mit dem 7. Sieg in Folge weiter ausgebaut. Neben dem spielfreien TSV Amrum mischt auch der TSV Mildstedt II nach einem 7:3 Erfolg über den SV Enge-Sande weiter oben mit.
TTG Sylt/Ost – TTG Eggebek/Tarp II 7 : 5
Vier gewonnene Einzel durch Christian Jürgensen und Frank Lassl waren der Grundstein zum knappen Sieg, den Lassl/Frotscher im letzten Schlussdoppel gegen Hicks/Hesse mit einem klaren 3:0(4,2,9) perfekt machten.
Sylt: Jürgensen/Frotscher, Lassl/Ewald, Jürgensen(2), Lassl(2), Frotscher; Eggebek: Bahrs/Ruhr(2), Bahrs(2), Ruhr.
SZ Arlewatt – TTSG Schwabstedt/Oldersbek 4 : 7
Mit dem Sieg in Arlewatt verließ die TTSG vor allem dank seines gut aufgelegten oberen Paarkreuzes mit Hauke Martens(2) und Michael Jensen(2) die Abstiegsränge. Der weiterhin sieglose Gastgeber hingegen bleibt vorerst Schlusslicht der Liga.
Arlewatt: Marwitz/Hennig, Andresen/G.Teegen, G.Teegen, Marwitz; Schwabstedt: Jensen/Grünwald, Martens(2), Jensen(2), Knies, Grünwald
TSV Wiedingharde – TTC Högel 6 : 6
Robert Deussing und Klaus Dieter Wenig versäumten es die 5:3 Führung des TSV weiter auszubauen. So blieb es dem Duo Petersen/Pauls(2) vorbehalten, im letzten Spiel des Abends wenigstens das Unentschieden zu retten.
Wiedingharde: Petersen/Pauls(2), Petersen(2) Pauls, Wenig; Högel: Jensen/Nissen, Vollersen/F.
Hansen, Vollersen, Nissen F.Hansen(2)
TSV Mildstedt II – SV Enge-Sande 7 : 3
Starke Vorstellung der Mildstedter, die schnell mit 5:1 in Führung gingen und mit Marten Hansen(2) einen exzellenten Ersatzspieler in ihren Reihen hatten. Er war es auch, der mit einem 3:1 gegen Hartenstein den Schlusspunkt setzte.
Mildstedt: Schümann/Hansen, J. Hansen, Lange, Schümann(2), M.Hansen(2);Enge: Kelter/Friedrichsen, Kelter, Hartwig.

Tag der Unentschieden

Andreas Bock gewann wie auch sein Sohn Nils beide Einzel

vom 02.11.2019

In der 2. Tischtennis-Bezirksliga für 4-er Mannschaften endeten 4 von 5 angesetzten Partien 6:6 Unentschieden. Lediglich der TSV Amrum gewann mit 7:2 gegen die Reserve der TTG Eggebek/Tarp und schob sich damit auf den 2. Tabellenplatz vor.
TSV RW Niebüll – TSV Friedrichsberg-Busdorf III 6 : 6
Erster Punktgewinn für die Niebüller, der sich eher nach Punktverlust anfühlt. Nach 4 Einzelerfolgen von Andreas und Nils Bock gingen beim Stande von 6:4 beide Schlussdoppel knapp verloren.
Niebüll: Griesbach/Boysen, A.Bock(2), Boysen, N.Bock(2); Friedrichsberg: Riegels/Stahlberg(2), Krause/Mielow, Krause, Riegels, Stahlberg
TSV Friedrichsberg-Busdorf II – TSV Wiedingharde 6 : 6
Nach 1:3 Rückstand brachte ein Zwischenspurt durch Wenig, Deussing, Petersen und Pauls die Nordfriesen mit 5:3 in Front. Das Duo Deussing/Wenig sicherte dann gegen Krogmann/Hillgruber das Unentschieden.
Friedrichsberg: Bauch/Hollstein(2), Bauch, Hollstein, Krogmann, Hillgruber; Wiedingharde: Petersen/Pauls, Deussing/Wenig, Petersen, Pauls, Deussing, Wenig
TSB Mildstedt – TTG Eggebek/Tarp II 6 : 6
Mildstedt konnte sich im Laufe der Partie nicht absetzten. Der Gast aus Eggebek glich immer wieder aus, ging sogar mit 5:4 in Führung, ehe Eckert und das Doppel Eckert/Schümann noch den Ausgleich schafften.
Mildstedt: Hansen/Lange, Schümann/Eckert, Hansen(2), Schümann, Eckert; Eggebek: Hesse/Hicks(2), Hesse, Hicks, Bahrs(2)
TTC Högel – SZ Arlewatt II 6 : 6
Auch Arlewatt erzielte den ersten Punktgewinn der Saison an dem vor allem die Routiniers Hennig/Marwitz (4) großen Anteil hatten.
Högel: Jensen/Nissen, Vollersen/Hansen, Jensen, Nissen(2), Hansen; Arlewatt: Hennig/Marwitz(2), Andresen(2), Hennig, Marwitz
TSV Amrum – TTG Eggebek/Tarp II 7 : 2
Amrum konnte erstmals in dieser Saison Thomas Schwarz auch in den Einzeln einsetzen. Dies zahlte sich aus. Schwarz gewann sowohl gegen Ruhr als auch gegen Bahrs. Auch Joroch gewann beide Einzel.
Amrum: U.Nöbel/Schwarz, Joroch/S.A.Nöbel, Joroch(2), U.Nöbel, Schwarz(2); Eggebek: Hicks, Bahrs

Stedesand und Nordstrand mit Niederlagen

Der Nordstrander Christian Siebers gewann beide Einzel

vom 27.10.2019

Beide nordfriesischen Vertreter in der 2. Tischtennis-Bezirksliga für 6-er Mannschaften, der TSV Stedesand und der TSV Nordstrand, mussten Niederlagen hinnehmen Stedesand verlor bei der Reserve des TUS Havetoft mit 6:9, Nordstrand musste sich dem KFUM Flensburg II mit 4:9 beugen.
TUS Havetoft II – TSV Stedesand 9 : 6
Trotz zweiter gewonnener Eingangsdoppel geriet Stedesand schnell ins Hintertreffen, da der Gastgeber 4 Einzel in Folge gewann. Die Nordfriesen kamen zwar durch Müller, Salzmann, Lützen und Carstensen zurück und gingen ihrerseits mit 6:5 in Führung, doch damit hatten sie ihr Pulver verschossen.
Havetoft: Dethlefs/Lemke, Rudolph, Feilitzsch, Seega(2), Kuthe, Lemke(2), Dehtlefs; Stedesand: Lützen/Müller, Carstensen/Lenz, Lützen, Carstensen, Müller, Salzmann
TSV Nordstrand – KFUM Flensburg II 4 : 9
Nordstrand konnte nur zu Beginn das Spiel ausgeglichen gestalten, dann gewann der Gast aus Flensburg mit 5 Siegen in Folge die Oberhand. Siebers(2) und Winkel sorgten noch für Ergebniskosmetik.Nordstrand: Winkel/Feddersen, Siebers(2), Winkel; KFUM: E.Stiller/Untiedt, Heinrich/Poignee, E.Stiller, Bergen(2), Heinrich(2), Untiedt, Poignee

Enge-Sande klettert auf Platz 2

vom 27.10.2019

Mit 2 Siegen hat sich der SV Enge-Sande in der 2. Tischtennis-Bezirksliga für 4-er Mannschaften auf den zweiten Tabellenplatz vorgeschoben. Der TSV Rot-Weiß Niebüll indes blieb auch in seinem vierten Spiel ohne Punktgewinn
SV Enge-Sande – TSV Wiedingharde 7 : 5
Nach ausgewogenem Beginn musste Enge die Gäste aus Wiedingharde auf 3:5 davonziehen lassen, ehe Jensen(2), Friedrichsen und die beiden Doppel Kelter/Friedrichsen und Hartwig/Jensen in einem Kraftakt noch den Sieg errangen.
Enge: Kelter/Friedrichsen(2), Hartwig/Jensen, Kelter, Jensen(2), Friedrichsen; Wiedingharde: Petersen/Pauls, Petersen(2), Pauls, Deussing
TSV Friedrichsberg-Busdorf III – SV Enge-Sande 3 : 7
Nach Unentschieden in den beiden Eingangsdoppeln gaben Hartwig(2) und Kelter(2) mit je 2 Einzelsiegen die Richtung vor. Friedrichsen vollendete gegen Mielow zum verdienten Sieg.
Friedrichsberg: Hillgruber/Riegels, Riegels(2); Enge: Hartwig/Jensen, Kelter(2), Hartwig(2), Jensen, Friedrichsen.
TSV RW Niebüll – TSV Friedrichsberg-Busdorf II 5 : 7
Auch mit Spitzenmann Sascha Franke(2) gelang den Hausherren nicht der ersehnte erste Punktgewinn. Der junge Nils Bock glich zwar gegen Krogmann zum 5:5 aus, doch beide Schlussdoppel gingen verloren.
Niebüll: Franke/N.Bock, Franke(2), Griesbach, N.Bock; Friedrichsberg: Hollstein/Bauch(2), Vuong/Krogmann, Bauch, Hollstein(2), Krogmann
TSV Mildstedt – TTSG Schwabstedt/Oldersbek 7 : 4
Mildstedt legte einen Fehlstart hin und verlor beide Eingangsdoppel. In den Einzeln aber präsentierten sich die Gastgeber vor allem mit Jörg Hansen(2) und „Manni“ Schümann (2) topfit.
Mildstedt: Schümann/Hei.Petersen, Hansen(2), Lange, Schümann(2), Eckert; Schwabstedt: Martens/Knies, Jensen/Grünwald, Jensen, Knies

Wiedingharde erringt ersten Saisonsieg

Sven Knies erzielte den Ehrenpunkt für die Schwabstedter

vom 04.10.2019

SZ Arlewatt II – TSV Wiedingharde 2 : 7
Zwar konnte Arlewatt's Reserve das erste Eingangsdoppel für sich entscheiden, doch dann spielte erstmal nur der Gast, der auf 4:1 davoneilte. Heino Matthiesen ließ mit einem Sieg über Lützen noch einmal Hoffnung aufkeimen, doch Petersen(2), Pauls(2) und Lützen machten dann den Sieg für Wiedingharde perfekt.
Arlewatt: G.Teegen, H.Matthiesen, H.Matthiesen; Wiedingharde: Petersen/Pauls, Petersen(2), Pauls(2), Lützen, Warnke
TTSG Schwabstedt/Oldersbek – TSV Amrum 1 : 7
Klare Angelegenheit für die Insulaner, die sich keine Blöße gaben. Sven Knies sorgte mit einem Sieg über Lewerenz für den Ehrenpunkt der Gastgeber
Schwabstedt: Knies; Amrum: Joroch/U.Nöbel, S.A.Nöbel/Schwarz, Joroch(2), U.Nöbel(2), S.A.Nöbel,
TSV Wiedingharde – TSV Amrum 2 : 7
Auch in Wiedingharde zeigte sich Amrum überlegen. Mit Philipp Joroch(2) und Sascha Alexander Nöbel(2), die jeweils ihre beiden Einzel sicher gewannen, war die Entscheidung schnell herbeigeführt.
Wiedingharde: Pauls, Deussing; Amrum: Joroch/U.Nöbel, S.A.Nöbel/Schwarz, Joroch(2), U.Nöbel, S.A. Nöbel(2),
SV Enge-Sande – TSV RW Niebüll 7 : 0
Kantersieg für Enge im Nachbarschaftsduell mit Niebüll. Ohne ihre Nr. 1, Sascha Franke, war der Gast völlig unterlegen und bleibt gemeinsam mit Arlewatt's Reseve im Tabellenkeller
Enge: Jensen/Hartwig, Kelter/Friedrichsen, Kelter(2), Hartwig, Jensen, Friedrichsen

Tabellenführer nicht zu stoppen

Robert Deussing gewann seine zwei Einzel

vom 29.09.2019

TTSG Schwabstedt/Oldersbek – TTG Sylt-Ost 3 : 7
Der Tabellenführer ging schnell mit 4:0 in Führung, ehe Sven Knies und Thomas Grünwald gegen Frotscher und Ewald punkteten. Das obere Paarkreuz mit Jürgensen und Lassl stellte den Abstand schnell wieder her. Frotscher machte dann mit einem 3:0 gege Grünwald den Sieg für die Insulaner perfekt
Schwabstedt: Knies(2), Grünwald; Sylt: Jürgensen/Frotscher, Lassl/Ewald, Jürgensen(2), Lassl(2), Frotscher
TSV Friedrichsberg-Busdorf II – SV Enge-Sande 7 : 2
Der Tabellenzweite war eine Nummer zu groß für Enge-Sande. Lediglich das Doppel Hartwig/Jensen und Christian Jensen gegen Hillgruber konnten ihre Matches erfolgreich gestalten.
Friedrichsberg: Bauch/Hollstein, Vuong(2), Bauch(2), Hollstein(2); Enge: Hartwig/Jensen, Jensen
TSV Wiedingharde – TTG Sylt-Ost 3 : 7
Auch Absteiger Wiedingharde konnte den Tabellenführer, bei dem wieder einmal Jürgensen(2) und Lassl(2) glänzten, stoppen. Ein gut aufgelegter Robert Deussing sorgt mit 2 Einzelerfolgen dafür, dass sich die Niederlage im erträglichen Rahmen hielt.
Wiedingharde: Petersen/Pauls, Deussing(2); Sylt: Jürgensen/Frotscher, Jürgensen(2), Lassl(2), Frotscher, Retzar
TSV Mildstedt II – TTC Högel 6 : 6
Der knappe 5-Satzsieg von Mildstedts Spitzendoppel Hansen/Lange gegen Jensen/Nissen (-9,-8,8,8,10) sollte sich am Ende noch als sehr wertvoll erweisen, denn beim Stande von 4:6 erkämpften Schümann/Eckdert und Hansen/Lange noch ein Unentschieden.
Mildstedt: Hansen/Lange(2), Schümann/Eckert, Hansen, Schümann, Eckert; Högel: Vollersen/Daske, Vollersen, Jensen(2), Daske, Nissen

Sylt behält seine weiße Weste

Der Wiedingharder Hauke Pauls schlug Mildstedts Nr. 1 Jörg Hansen klar in 3 Sätzen

vom 23.09.2019

Nach einem klaren 7:0 gegen das Sportzentrum Arlewatt hat die TTG Sylt-Ost in der 2. Tischtennis-Bezirksliga für 4-er Mannschaften auch das direkte Duell mit dem Inselnachbarn TSV Amrum für sich entschieden und damit den 4. Sieg in Folge eingefahren.
TTG Sylt-Ost – SZ Arlewatt II 7 : 0
Mit 7:0 Spielen und 21:0 erzielte Sylt gegen Arlewatt's Reserve ein lupenreines Ergebnis, profitierte aber davon, dass die Gäste zwei ihrer Stammkräfte (Andresen und G.Teegen) an diesem Abend an die „Erste“ abgeben musste.
Sylt: Jürgensen/Frotscher, Lassl/Ewald, Jürgensen(2), Lassl, Ewald, Frotscher
TTG Sylt-Ost – TSV Amrum 7 : 5
Ein überragender Christian Jürgensen(2) war am Ende das Zünglein an der Waage. Er schlug Uwe Nübel in 3 Sätzen und brachte Amrum's Topspieler Philipp Joroch die erste Liga-Niederlage seit 2014 bei. Auch Oliver Ewald gewann beide Einzel.
Sylt:: Jürgensen/Frotscher, Lassl/Ewald, Jürgensen(2), Ewald(2), Frotscher; Amrum: Joroch/U.Nöbel, Joroch, U.Nöbel S.A. Nöbel
TTSG Schwabstedt/Oldersbek – TSV Friedrichsberg-Busdorf III 5 : 7
Die Doppelschwäche wurde den Schwabstedtern am Ende zum Verhängnis. Da nutzte es auch nichts, dass sich Martens(2) und Grünwald(2) in den Einzeln fehlerfrei präsentierten.
Schwabstedt: Martens(2), Knies, Grünwald(2); Friedrichsberg: Riegels/Stahlberg(2), Krause/Mielow(2)
TSV Mildstedt II – TSV Wiedingharde 7 : 3
Wiedingharde konnte zwar durch Hauke Pauls und Stefan Petersen eine 3:1 Führung herausspielen, doch dann punktete nur noch der Hausherr, allen voran Manfred Schümann(2) und Gordon Eckert(2).
Mildstedt: Schümann/Eckert, Hansen, Lange, Schümann(2), Eckert(2); Deussing/Warnke, Petersen, Pauls

Nordfriesenduell endet Unentschieden

Erfolgreiches Stedesander Doppel_ vl Müller_Lützen starteten mit 5 Siegen in Folge

vom 22.09.2019

Das Aufeinandertreffen der beiden einzigen nordfriesischen Vertreter in der 2.Tischtennis-Bezirksliga für 6-er Mannschschaften, TSV Nordstrand und TSV Stedesand, endete 8:8 Unentschieden. Zuvor hatte der TSV Stedesand sein Auftaktmatch gegen den TSB Flensburg II mit 5:9 verloren.
TSV Stedesand – TSB Flensburg II 5 : 9
Schon bei den Eingangsdoppeln geriet Stedesand mit 1:2 ins Hintertreffen. Dies setzte sich in den Einzeln fort, die Siege von Lützen, Carstensen(2) und Lenz reichten nicht zum Punktgewinn.
Stedesand: Lützen/Müller, Lützen, Carstensen(2), Lenz; TSB: Klatt/Petri, Rolfs/Hinz, Ihfe, Petri(2), Rolfs(2), Dill(2)
TSV Nordstrand – TSV Stedesand 8 : 8
Neuzugang Christian Siebers(2) und Rickmer Nielsen(2) überzeugten mit je 2 Einzelsiegen, doch am Ende rettete das gut aufgelegte Duo Lützen/Müller für die Gäste einen Punkt.
Nordstrand: Findeisen/Janson, Siebers(2), Feddersen, Nielsen(2), Findeisen, Janson; Stedesand: Lützen/Müller(2), Carstensen/Hinrichsen, Lützen, Carstensen, Müller, Lenz, Salzmann
TSV Stedesand – TTG Eggebek/Tarp III 8 : 8
Lützen und Carstensen brachten Stedesand nach 2 gewonnenen Eingangsdoppel mit 4:1 in Front. Doch der Vorsprung war alles andere als beruhigend, denn der Gast konterte und stand beim Stande von 8:6 kurz vor dem Sieg. Salzmann (3:2 gegen Mühlmann) und Lützen/Müller (3:1 gegen Schoof/Pöhlmann) aber hielten einen Punkt fest.
Stedesand: Lützen/Müller(2), Carstensen/Hinrichsen, Lützen, Carstensen, Müller, Lenz, Salzmann; Eggebek: Wrembel/Mühlmann, Schoof, Wahren, Pöhlmann, July(2), Wrembel(2)
TSV Süderbrarup III – TSV Nordstrand 9 : 3
Rüdiger Winkel, Rickmer Nielsen und Niklas Welp erkämpften sich gegen Jacobsen, Dolan und Gerull jeweils einen knappen Sieg in den Entscheidungssätzen. Mehr war nicht zu holen.
Süderbrarup: Herges/Priebe, Jacobsen/Sörnsen, Dolan/Gerull, Jacobsen, Herges(2) Dolan, Priebe, Sörnsen; Nordstrand: Winkel, Nielsen, Welp

Sylt mit 2 Auswärtssiegen

Hauke Martens

vom 16.09.2019

Guter Start für die TTG Sylt-Ost in der 2.Tischtennis-Bezirksliga für 4-er Mannschaften. Mit je 7:1 gewannen die Insulaner beim TSV Friedrichsberg-Busdorf II und III.
TSV Friedrichsberg-Busdorf III – TTG Sylt-Ost 1 : 7
TSV Friedrichsberg-Busdorf II – TTG Sylt-Ost 1 : 7
Sylt hatte keine Probleme hier 4 Punkte mitzunehmen. Lediglich Ersatzmann Retzar musste in beiden Partien seinen Gegnern zum Sieg gratulieren. Jürgensen(4) und Lassl(4) gewannen im oberen Paarkreuz alle Einzel
FriedrichsbergIII: Mielow; Sylt: Lassl/Ewald, Jürgensen/Retzar, Jürgensen(2), Lassl(2), Ewald
FriedrichsbergII: Krause; Sylt: Lassl/Ewald, Jürgensen/Retzar, Jürgensen(2), Lassl(2), Ewald
TSV Amrum – SZ Arlewatt II 7 : 2
Das obere Paarkreuz mit Philipp Joroch und Uwe Nöbel legte mit 4 souveränen Siegen über Hennig und Andresen den Grundstein zum doppelten Punktgewinn. Sascha Alexander Nöbel gewann ebenfalls beide Spiele, musste aber sowohl gegen Marwitz als auch gegen G.Teegen über die volle Distanz. Die Punkte für Arlewatt machten Hennig/Marwitz und G.Teegen.
Amrum: Joroch/U.Nöbel, Joroch(2), U.Nöbel(2), S.A. Nöbel(2); Arlewatt: Hennig/Marwitz, G.Teegen.
TTSG Schwabstedt/Oldersbek – TSV RW Niebüll 7:4
Die mit nur 3 Spielern angetretenen Niebüller wehrten sich nach Leibeskräften. Der Schwabstedter Hauke Martens(2) und der Niebüller Andreas Bock(2) gewannen je zwei Einzel. Am Ende entschieden die kampflosen Punkte.Schwabstedt: Martens/Jensen (1 kl), Knies/Grünwald, Martens(2), Knies (1 kl), Grünwald (1 kl) Knies/Grünwald(1 kl)

Absteiger startet mit 3 Auswärtspunkten

vom 08.09.2019

Der TTC Högel hat sich mit einem Remis beim TSV Friedrichsberg-Busdorf II und einem Sieg in Niebüll zum Start in der 2. Tischtennis-Bezirksliga für 4-er Mannschaften gleich an die Tabellenspitze gesetzt. Auch der SV Enge-Sande gestaltete seinen Einstand mit einem Sieg über die TTSG Schwabstedt/Oldersbek erfolgreich
TSV Friedrichsberg-Busdorf II – TTC Högel 6 : 6
Die Gastgeber überraschten den Drittplatzierten der Vorsaison (2.BL für 6-er Mannschaften), und gingen schnell mit 5:1 in Führung, doch Högel ließ sich nicht aus der Ruhe bringen. In einem sehenswerten Schlussspurt entrissen Vollersen Daske, Nissen, Jensen/Nissen und Vollersen/Daske den Hausherren noch den sicher geglaubten Sieg.
Busdorf: Bauch/Hollstein, Vuong, Bauch(2), Hollstein, Hillgruber; Högel: Vollersen/Daske(2), Jensen/Nissen, Vollersen, Daske, Nissen
TSV Friedrichsberg-Busdorf III – TSV Wiedingharde 7 : 2
Ohne Lützen und Deussing, sowie Zimmermann, der zum KFUM Flensburg wechselte, hatte Wiedingharde bei der 3. Mannschaft vom TSV Friedrichsberg-Busdorf nichts zu bestellen. Petersen und Pauls besiegten lediglich Riegels jeweils in 3 Sätzen.
Busdorf: Riegels/Stahlberg, Krause/Mielow, Krause(2), Mielow(2), Stahlberg; Wiedingharde: Petesen, Pauls
TSV RW Niebüll – TTC Högel 2 : 7
Der Aufsteiger war trotz des hochkarätigen Neuzuganges Sascha Franke(2), der seine beiden Einzel gegen Jensen und Vollersen gewann, chancenlos. Högels Thomas Daske gewann gewann ebenfalls beide Einzel musste sich aber gegen den jungen Nils Bock gewaltig strecken (-8,5,-6,11,6)
Niebüll: Franke(2); Högel: Vollersen/Daske, Jensen/Nissen, Vollersen, Jensen, Daske(2), Nissen
SV Enge-Sande – TTSV Schwabstedt/Oldersbek 7 : 3
Schon in der Vorsaison gingen die Schwabstedter beim SV Enge-Sande baden. Zwar konnten Grünwald und Knies einen 1:3 Rückstand wettmachen, Kelter, Hartwig, Jensen und Friedrichsen ließen sich dadurch aber nicht beeindrucken.
Enge: Hartwig/Jensen, Kelter(2), Hartwig(2), Jensen, Friedrichsen; Schwabstedt: Martens/Knies, Knies, Grünwald