TSV Amrum und TTV Koldenbüttel II ganz vorne

Der TSV Amrum und der TTV Koldenbüttel II sind Meister der Kreisligen Nord und Süd. Während der TSV Amrum mit Phillip Joroch (24:0 Bilanz), Thomas Schwarz (20:2), Uwe Nöbel (17:0) und Sascha Alexander Nöbel (13:2) den “Norden” nach Belieben beherrschte und ohne Punktverlust vor dem SV Enge Sande steht, gab es im “Süden” am letzten Spieltag ein echtes Endspiel. Dem TTV Koldenbüttel (Klaus Mecke 31:3, Thomas Witt 20:8, Tobias Riechmann 20:9 und Leven Nehlsen 6:18) reichte ein Unentschieden gegen den TSV Mildstedt II, um die Meisterschaft perfekt zu machen. In diesem Spiel zeichnete sich vor allem Klaus Mecke aus, der sowohl gegen Brack, als auch gegen Hansen und Petersen gewann. Matchwinner war aber der Jugendliche Leven Nehlsen, der nach 1:2 Satzrückstand gegen Wolfgang Fock Nerven bewies und die Partie noch drehte. Mit dem Gewinn des Eingangsdoppels durch Nehlsen/Mecke und zwei Einzelsiegen von Thomas Witt war das Unentschieden und damit die Meisterschaft perfekt. Mit Einführung der neuen zusätzlichen 2.Bezirksliga für “Vierermannschaften” werden neben dem TSV Amrum und dem TTV Koldenbüttel II wohl die Zweitplatzierten SV Enge Sande und der TSV Mildstedt II aufsteigen, so dass ab der kommenden Saison die Kreisligen wieder zusammengeführt werden können.

Thomas Witt, Leven Nehlsen, Tobias Riechmann und Klaus Mecke

Amrum und Koldenbüttel II vorne

Die erstmals in Nord und Süd geteilte Tischtennis-Kreisliga der Herren bietet zu Beginn der Winterpause ein unterschiedliches Bild. Während im Nord-Bereich der TSV Amrum mit Philipp Joroch, Thomas Schwarz, Uwe und Sascha Alexander Nöbel an Tabellenplatz “1” mit 14:0 Punkten einsam seine Kreis zieht, und Konkurrenten wie den SV Enge Sande (10:4) und den hochgehandelten MTV Leck (7:7) weit hinter sich gelassen hat, ist der Kampf um die Spitze in der Kreisliga Süd noch lange nicht entschieden. Mit 12:2 Punkten steht die Reserve des TTV Koldenbüttel (Klaus Mecke, Thomas Witt, Tobias Riechmann und Leven Nelson) zwar als Herbstmeister fest, aber mit dem TSV Mildstedt II, dem SZ Arlewatt II und der TTSG Schwabstedt/Oldersbek, die aufgrund von Verletzungspech eine bessere Platzierung verpasste, positionierten sich gleich 3 Mannschaften mit 10:4 Punkten in Lauerstellung. Die Rangliste der besten Akteure im oberen Paarkreuz führen in der Kreisliga Nord der Amrumer Philipp Joroch (12:0) vor Sven Clausen (Wiedingharde/10:0) und Thomas Schwarz (ebenfalls Amrum/10:2) an, im Kreis Süd steht Koldenbüttel Nr. 1 Klaus Mecke mit 11:1 Siegen an der Spitze gefolgt von dem Arlewatter Herbert Henning (11:3) und dem Mildstedter Dieter Brack (10:4). Im unteren Paarkreuz waren Uwe Nöbel (TSV Amrum/9:0) und Heino Petersen (TSV Mildstedt/10:1) am erfolgreichsten.