Verbandsliga Damen:

Pleite im Auftaktspiel

26.09.2020

Germania Breklums Tischtennis-Damen ist die Saison-Premiere in der Verbandsliga gegen einen gut aufgelegten TSB Flensburg missglückt. Am Ende unterlagen sie verdient mit 3:9.
Germania Breklum – TSB Flensburg 3 : 9
Die Partie begann mit einem spannenden Duell zwischen dem Breklumer Neuzugang Levke Just, pikanterweise 2013 Verbandsligameister mit dem TSB Flensburg, und Marje Hinz, der Mannschaftsführerin der Gäste. Just, die ein ums andere Mal mit gut vorbereitetem Angriffsspiel punkten konnte, verlor dennoch unglücklich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Am Nebentisch konnte Sarah Nissen Mia Pinno nur im ersten Satz überraschen, dann lief nicht mehr viel und die Gäste führten 2:0. Die Hoffnungen der Breklumerinnen nach Ingelore Bohnert’s schwer erkämpften 5-Satz Sieg gegen Monika Vogeser und Levke Just’s starken 3:0 Erfolg gegen Mia Pinno währten nicht lange, denn neben Marje Hintz, die im späteren Verlauf noch gegen Sarah Nissen und Sinja Bohnert gewann, zeigte sich auch die Mildstedterin Swantje Eckert in Diensten des TSB in Topform. Mit ihren drei 4-Satz Erfolgen über Sinja und Ingelore Bohnert, sowie über Levke Just trug sie maßgeblich zum Gästesieg bei. Da in dieser Saison unabhängig vom Spielstand alle Einzel ausgespielt werden, konnte Sarah Nissen mit einem klaren 3:0 gegen Monika Vogeser das Endergebnis noch ein bisschen freundlicher gestalten. Am kommenden Sonntag steht ein schweres Auswärtsspiel beim SV Farnewinkel-Nindorf an.
Just – Hinz -7,2,-8,9,-11 Sa.Nissen – Pinno 6,-4,-6,-4 I.Bohnert – Vogeser 4,-8,-5,8,5 Si.Bohnert – Eckert -8,9,-9,-9 Just – Pinno 7,10,9 Sa.Nissen – Hinz -14,-8,-7 I.Bohnert – Eckert -9,-5,9,-11 Si.Bohnert – Vogeser -6,-4,8,11,-13 I.Bohnert – Pinno -6,-7,-2 Just – Eckert 14,-12,-7,-10 Sa.Nissen – Vogeser 5,1,7 Si.Bohnert – Hinz -11,-14,5



Breklum vor zweitem Verbandsliga-Jahr

Nach dem „Corona“-bedingt die Tischtennis-Saison 2019/2020 im März vorzeitig abgebrochen werden musste, geht es für die Breklumer Damen in den kommenden Tagen in eine neue Verbandsliga-Saison. Als ersten Gegner erwartet das Team den TSB Flensburg, gegen den es in der Vorsaison 2 Niederlagen zu verkraften galt. Doch Germania Breklum hat einen starken Neuzugang zu vermelden. Levke Just wechselte vom ATSV Stockelsdorf aus der Verbandsoberliga nach Nordfriesland. Vor ihrem Engagement in Stockelsdorf schlug sie bereits beim TSB Flensburg auf, mit dem Sie 2013 die Meisterschaft in der Verbandsliga gewann. Rein sportlich stand Germania Breklum im März diesen Jahres kurz vor dem Klassenerhalt, als die Saison spontan für beendet erklärt wurde. In diesem Jahr will man dem Abstiegsgespenst gar nicht erst begegnen, da aber nur eine einfache Runde gespielt wird, zählt gleich von Beginn an jeder Punkt.
Aufstellung:
1. Levke Just 2. Sarah Nissen 3. Ingelore Bohnert 4. Katharina Heinrich 5. Sinja Bohnert



(C) 2005 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken