DM Verbandsklassen

Mülheim an der Ruhr
Bei den Deutschen TT-Meisterschaften der unteren Verbandsklassen in Mülheim schnitten die qualifizierten Nordfriesen Jörg Nickel (TUS Tating) und Florian Andresen (TTC Högel) recht erfolgreich ab. Nickel belegte im Einzel der C-Klasse einen guten fünften Platz und im Doppel zusammen mit Ilja Tihobaev (Neurönnebecker TV) den dritten Rang.
Andresen kam in der B-Klasse mit Dennis Schade (Tabarzer SV 1887) im Doppel auf den fünften Platz.
In den Gruppenspielen der C-Klasse marschierte Jörg Nickel souverän durch. Er gewann seine drei Einzel gegen Christian Schmidt (TV Westig), Andre Helmers (TSV Mühlenfeld) und Ronny Kolloch (TTC Lok Altmark Stendal) jeweils glatt in 3:0 Sätzen.
Im ersten Spiel der Endrunde hatte Nickel mit Eugen Filev (ESV Bielefeld) beim glatten 11:8, 11:3 und 11:5 keine Probleme. Im Viertelfinale musste sich der Tatinger dann aber Andreas Schneider (TG Aue 1895 e.V.) in einem packenden Spiel nach einem 11:6, 8:11, 5:11 und 11:9 im fünften Satz hauchdünn mit 9:11 geschlagen geben.
Im Doppel setzten sich Jörg Nickel/Ilja Tihobaev (TUS Tating/Neurönnebecker TV) in der Endrunde gegen Stefan Heinemann/Ralf Malinowski (Hummelsbütteler SV/DJK Eintracht Ludwigshafen) mit 3:11, 11:7, 11:8 und 11:5 am Ende klar durch.
Auch im Viertelfinale war das Duo weiter erfolgreich. Mit einem 11:7, 4:11, 12:10, 11:9 Sieg gegen Klaus Sievers/Dominik Woywat (TTV Klein Henstedt/ SV Wesseln) schafften sie den Einzug in das Halbfinale. Hier waren sie aber gegen die späteren Deutschen Meister Andreas Schneider/Dirk Schwander (TG Aue 1895 TG Karlsruhe-Aue) beim 9:11, 7:11 und 5:11 chancenlos.
Florian Andresen gewann in den Gruppenspielen der B-Klasse gegen David Jannek (SG Geltow/TTVB) klar in drei Sätzen, musste sich aber Daniel Newe (SG Aufbau Schwarz 1966/TTVSAD) im fünften Satz mit 5:11 geschlagen geben. Da alle drei Spieler am Ende punktgleich waren, qualifizierte er sich aufgrund des direkten Vergleiches als Gruppenzweiter für die Endrunde. Hier kam gegen Dennis Schade (Tabarzer SV 1887) aber schon im ersten Spiel mit 4:11, 8:11, 16:14, 6:11 das Aus.
Im Doppel trat Andresen zusammen mit seinem Endrundenbezwinger Dennis Schade an. Beide konnten sich in einer ausgeglichenen Partie gegen Christoph Füllner/Michael Peglow (TTV Bad Hoffef/Lichtenrader SC) mit 11:8, 8:11, 11:8, 13:15 und 11:7 knapp durchsetzen.
Im Viertelfinale mussten sie sich aber David Jannek/Pascal Mogalle (SG Geltow/Neurönne-becker TV), mit 5:11, 10:12 und 7:11 geschlagen geben.


(C) 2005 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken