Landesliga Herren Rückrunde 2015/16

TTV Koldenbüttel siegt zum Abschluss

Der TTV Koldenbüttel hat im letzten Spiel der Tischtennis-Landesliga Nord mit einem Sieg über KFUM Flensburg sein Punktekonto ausgeglichen (18:18) und den fünften Tabellenplatz verteidigt.
TTV Koldenbüttel – KFUM Flensburg 9 : 6
Beide Mannschaften traten mit zwei Mann Ersatz an. Kim Clausen und Marius Jagusch ersetzten Sven-Ove Hansen und Pascal Schröder, der sich nur im Doppel aufstellen ließ und gemeinsam mit Clausen sein Team mit 2:1 in Front brachte. Im weiteren Verlauf erwies sich der Gegner aber als absolut gleichwertig. Nickel hatte Behder deutlich im Griff, am Nebentisch aber unterlag Freriks in 3 Sätzen Christian Bögh. Markus Schröder mühte sich zu einem Sieg über Stamp, der aber dann im „Fünften“ mit 11:1 doch noch sehr deutlich ausfiel. Lars Koltermann's hauchdünne Niederlage gegen Scheyka glich Clausen gegen Heinrich zwar umgehend aus, doch der Gast konterte mit Stiller (3-Satz Sieg über Jagusch) und Bögh, der im Spitzeneinzel gegen Nickel mit 11:8 im Entscheidungssatz den längeren Atem hatte. Dann kippte das Spiel zugunsten des Gastgebers. Zwar konnte der Flensburger Scheyka die 6:5 Führung, die Freriks ohne Mühe gegen Behder markiert hatte, gegen M. Schröder noch einmal egalisieren, doch das sollte der letzte Sieg der Gäste gewesen sein. Koltermann und Clausen gelang gegen Stamp und Stiller die Vorentscheidung zum 8:6, die der Jugendliche Marius Jagusch mit seinem ersten Landesliga-Sieg zum 9:6 Endergebnis nutzte.
Nickel/Freriks – Bögh/Scheyka 10,-10,11,8 M.Schröder/Dr.Koltermann – Behder/Stiller -9,-3,-6 P.Schröder/Clausen -6,8,-9,8,7 Nickel – Behder 3,6,3 Freriks – Bögh -7,-11,-10 M.Schröder – Stamp 2,-6,8,-10,1 Koltermann – Scheyka 7,-8,-12,9,-11 Clausen – Heinrich 6,4,11,7 Jagugsch – Stiller -4,-10,-6 Nickel – Bögh 9,6,-9,-11,-6 Freriks – Behder 10,7,3 M.Schröder – Scheyka 8,8,-7,-8,-6 Koltermann – Stamp 10,5,8 Clausen – Stiller 6,4,8 Jagusch – Heinrich 9,-9,-8,8,10


Langenhorn steigt ab

Die Hoffnung starb zuletzt. Langenhorns extra angereister Mannschaftsführer Jan Hauke Jensen musste hilflos mit ansehen, wie der TTV Koldenbüttel im entscheidenden Spiel gegen den in Bestbesetzung angetretenen SC GH Neumünster mit 6:9 unterlag und so die erhoffte Schützenhilfe für sein Team ausblieb.
TTV Koldenbüttel – SC GH Neumünster 6 : 9
Die Aufstellung des Gastes aus Neumünster mit Spitzenspieler Carsten Sieck ließ erahnen, dass man nicht bereit war, die Landesliga kampflos zu verlassen, denn bei einer Niederlage wäre der TSV Langenhorn aufgrund des besseren Spielverhältnisses drin geblieben. Gleich in den Eingangsdoppeln verschafften sich die Neumünsteraner eine gute Ausgangsposition. Nur Nickel/Freriks gelang ein Sieg gegen Sieck/Petersson, während M.Schröder/Bruhn und P.Schröder/Hansen ihre Spiele jeweils in 4 Sätzen abgeben mussten. Nachdem Nickel in drei deutlichen Sätzen gegen Stüben ausglich, Freriks Sieck aber unterlag, erspielten sich Markus und Pascal Schröder in ihren ersten Einzeln trotz eines 1:2 Satzrückstandes gegen Schildt und Penske die erste und einzige Führung des Gastgebers in dieser Partie. Die war aber nicht von langer Dauer, da das untere Paarkreuz mit Hansen und Bruhn nicht gerade ihren besten Tag erwischt hatten. Beide unterlagen deutlich Widell und Petersson. Ein Unentschieden wäre vielleicht noch im Bereich des Möglichen gewesen, hätte M.Schröder seine 8:4 Führung im vierten Satz gegen Penske zum Matchgewinn genutzt, doch dieser kämpfte sich in den Entscheidungssatz, den er dann auch zu „8“ gewann. Pascal Schröder gelang noch ein 5-Satz Sieg gegen Schildt, doch Hansen und Bruhn verloren auch ihre zweiten Einzel und schickten damit den TSV Langenhorn in die 1.Bezirksliga.
Nickel/Freriks – Sieck/Petersson 5,-5,9,8 M.Schröder/Bruhn – Penske/Widell -4,8,-9,-8 P.Schröder /Hnsen -9,6,-10,-3 Nickel – Stüben 9,6,2 Freriks – Sieck -9,-9,3,-7 M.Schröder Schildt -12,9,-10,6,4 P.Schröder – Penske 7,-9,-8,9,9 Hansen – Widell -6,-4,-8 Bruhn – Petersson -3,-9,-3 Nickel – Sieck 10,8,7 Freriks – Stüben -6,-3,-6 M.Schröder – Penske 8,-8,8,-13,-8 P.Schröder – Schildt 6,-9,-8,6,8 Hansen – Petersson -7,-6,-9 Bruhn – Widell 7,-5,-8,5,-6


Langenhorn muss weiter zittern

Mit einer erwarteten Niederlage beim ungeschlagenen Spitzenreiter ist der TSV Langenhorn zum Saisonabschluss auf den vorletzten Tabellenplatz abgerutscht. Die Entscheidung, ob die Langenhorner in die 1.Bezirksliga absteigen fällt aber erst nach Ostern, wenn der TTV Koldenbüttel auf den ebenfalls abstiegsbedrohten SC GH Neumünster trifft.
SV Probsteierhagen – TSV Langenhorn 9 : 0
Der TSV war in allen Belangen unterlegen. In den Eingangsdoppeln gelang lediglich Andersson/Bitka ein Satzgewinn gegen Heuck/Palmie. Die beiden anderen Doppel gingen beide in 3 Sätzen verloren. In den Einzeln lief es nicht viel besser. Am besten präsentierten sich noch Andersson und Bitka, die im oberen Paarkreuz ihren Konkurrenten Heuck und Martini zumindest phasenweise etwas entgegenzusetzen hatten. Matthias Paucken unterlag in 4 knappen Sätzen Frederic-Jan Sobotta. Jensen, Jann und Carstensen waren in ihren Einzeln chancenlos.
Martini/Sobotta – Paucken/Jann 6,5,8 Heuck/Palmie – Andersson/Bitka 6,-8,7,8 Heuer/Hübner – Jensen/Carstensen 4,3,11 Martini – Bitka 5,-10,4,7 Heuck – Andersson -9,9,8,8 Heuer – Jensen 5,5,9 Sobotta – Paucken -4,5,10,9 Palmie – Jann 5,5,8 Hübner – Carstensen 9,8,5


TTV Koldenbüttel auf Platz „Vier“

Mit einem knappen 9:7 in Schönkirchen hat sich der TTV Koldenbüttel mit 16:16 Punkten auf den vierten Tabellenplatz der Tischtennis-Landesliga Nord vorschieben können. Der TSV Langenhorn unterlag indessen dem Drittplatzierten TSV Kronshagen mit 7:9. Die Langenhorner, die die letzte Partie der Saison beim Spitzenreiter SV Probsteierhagen bestreiten müssen, hoffen nun auf Koldenbütteler Schützenhilfe gegen Neumünster.
TSG Concordia Schönkirchen – TTV Koldenbüttel 7:9
Für den zu Hause gebliebenen Jörg Nickel stieß Sven-Ove Hansen zurück ins Team. Gemeinsam mit dem an Nr.1 gerückten Henning Freriks gewann er, wie auch Pascal Schröder/Lars Koltermann sein Eingangsdoppel. In den Einzeln war ihm der Trainingsrückstand noch anzumerken, denn sowohl gegen Schemel als auch gegen Schacht gab es deutliche Niederlagen. In Hochform präsentierten sich Henning Freriks und Lars Koltermann. Als Schönkirchen im Begriff war ihre 5:3 noch weiter auszubauen hielten beide mit wichtigen Siegen gegen Frauenstein und Schirmmacher Koldenbüttel im Spiel. Markus und Pascal Schröder konnten in dieser heißen Phase der Partie gegen Lettau und Schemel nachlegen, wenn auch äußerst knapp. Koltermann und noch einmal Freriks/Hansen hielten am Ende beide Punkte fest.
Frauenstein/Schemel – M.Schröder/Jagusch 0,9,6 Lettau/Schirrmacher – Freriks/Hansen 11,-6,-5,11,-7 Schacht/Waldner – P.Schröder/Koltermann -2,-6,10,-6 Frauenstein – M.Schröder -9,8,3,4 Lettau – Freriks -7,-5,-8 Schemel – Hansen 1,7,6 Schacht – P.Schröder -11,7,7,6 Waldner – Jagusch 3,1,-11,9 Schirrmacher – Koltermann -5,-11,-9 Frauenstein – Freriks -9,-6,2,-9 Lettau – M.Schröder 13,-8,-8,7,-10 Schemel – P.Schröder -5,6,-11,5,-8 Schacht – Hansen 6,6,2 Waldner – Koltermann -7,8,-9,-10 Schirrmacher – Jagusch 7,6,7 Frauenstein/Schemel – Freriks/Hansen -4,-9,-14
TSV Langenhorn – TSV Kronshagen 7:9
Das war die große Chance für den TSV Langenhorn, den Klassenerhalt vorzeitig fix zu machen. Der Gast aus Kronshagen trat mit drei! Ersatzspielern an. Aber nach gutem Start, Langenhorn ging mit 3:1 in Führung, gelang es den Nordfriesen nicht, Kapital daraus zu schlagen. Bitka verlor, trotz gutem Spiel, knapp gegen Albroscheit, womit man rechnen musste. Dann aber unterlag Paucken gegen gegen Sachse relativ deutlich und auch Jensen hatte gegen Munstermann keine Chance. Zwar konnten Hauke Johannsen und Peter Carstensen die Führung gegen Eiselt und Schmidt mühelos zurückerobern, aber die währte nicht lange, da auch Andersson Albroscheit nichts entgegenzusetzen hatte und Bitka und Paucken ihre Partien gegen Matthiessen und Munstermann ebenfalls verloren.Als Jensen Sachse mit 3:0 abfertigte, rechnete jeder mit einem Unentschieden, doch es kam anders, denn Johannsen gab sein Einzel gegen Schmidt unerwartet in 3 Sätzen ab, so dass Carstensen's Sieg gegen Eiselt nur Makulatur war, denn auch das Schlussdoppel ging knapp an die Gästepaarung.
Andersson/Bitka – Albroscheit/Eiselt 7,-6,2,4 Paucken/Carstensen – Matthiessen/Munstermann -10,8,-8,-5 Jensen/Johannsen – Sachse/Schmidt 7,5,8 Andersson – Mathiessen -7,-9,7,10,5 Bitka – Alborscheit 5,-4,8-6,-13 Paucken – Sachse -10,-4,-5 Jensen – Munstermann -10,-3,-5 Johannsen – Eiselt 3,4,5 Carstensen – Schmidt 2,7,6 Andersson-Albroscheit -6,-9,-8 Bitka – Matthiessen -4,-9,9,-9 Paucken – Munstermann 6,-7,-10,9,-3 Jensen – Sachse 7,9,3 Johannsen – Schmidt -10,-7,-9 Carstensen – Eiselt 7,6,-9,6 Andersson/Bitka – Matthiessen/Munstermann 8,-5,-6,9,-9


Koldenbüttel gewinnt Lokalderby

Mit 9:3 hat der TTV Koldenbüttel das nordfriesische Tischtennis-Landesliga Duell für sich entschieden und sich endgültig sämtlicher Abstiegssorgen entledigt. Langenhorn muss weiterhin zittern.
TTV Koldenbüttel – TSV Langenhorn 9 : 3
Die Gäste begannen sehr ambitioniert. Im ersten Einzel des Abends egalisierte Daniel Bitka die 2:1 Führung des Hausherrn, in dem er mit aggressivem, aber trotzdem überlegten Angriffsspiel das Abwehrbollwerk von Jörg Nickel in fünf Sätzen überwand. Zuvor konnten die Langenhorner durch Andersson/Bitka mit 3:0 Sätzen gegen Markus Schröder/Lars Koltermann zumindest eins von drei Eingangsdoppeln für sich entscheiden. Mit dem Erfolg von Henning Freriks, der Björn Andersson vor allem in den ersten beiden Sätzen mit guten Angriffsaktionen voll im Griff hatte, und dem 4-Satz-Sieg von Markus Schröder gegen Jan-Hauke Jensen bekam Koldenbüttel zunehmend ein Übergewicht. Zwar verloren dann sowohl Pascal Schröder gegen Paucken als auch Koltermann gegen Jann jeweils den ersten Satz. Am Ende aber gingen die Koldenbütteler als Sieger vom Tisch. Peter Carstensen verkürzte gegen Ersatzmann Kim Clausen noch einmal auf 3:6, doch Nickel ließ im Anschluss gegen Andersson diesmal nichts anbrennen. Freriks und M. Schröder machten es dann noch einmal spannend, denn beide entschieden ihre Einzel gegen Bitka und Paucken erst im Entscheidungssatz.
Nickel/Freriks – Paucken/Jensen -6,8,8,4 M.Schröder/Dr. Koltermann – Andersson/Bitka -9,-4,-7 P.Schröder/Clausen – Carstensen/Jann 10,6,13 Nickel – Bitka -7,4,-2,6,-8 Freriks – Andersson 8,2,-9,7 M.Schröder – Jensen 5,-9,7,5 P.Schröder – Paucken -6,8,8,-8,9 Koltermann – Jann -6,7,8,9 Clausen – Carstensen 10,-7,-9,-9 Nickel – Andersson 11,7,7 Freriks – Bitka -10,5,-10,11,7 M.Schröder – Paucken 9,7,-6,-8,12


Langenhorn verschafft sich unerwartet Luft

Mit einem überraschenden Sieg gegen KFUM Flensburg hat sich für den TSV Langenhorn die Chance auf den Klassenerhalt in der Tischtennis-Landesliga schlagartig verbessert. Hilfestellung leistete auch der TTV Koldenbüttel, der dem mit Langenhorn punktgleichen FT Eiche II trotz der Ausfälle von Henning Freriks und Sven-Ove Hansen einen Punkt abnahm.
TSV Langenhorn – KFUM Flensburg 9 : 6
Im Gegensatz zum Spiel gegen Schönkirchen zeigte sich das Team um Kapitän Jan-Hauke Jensen diesmal auf den Punkt topfit. Zudem schien das Fehlen von Flensburgs Spitzenspieler Christian Bögh zusätzlich zu motivieren. Nach einem holprigen Start mit nur einem Doppelsieg durch Andersson/Bitka gegen Behder/Stamp glich Andersson gegen den ins obere Paarkreuz gerückten Behder im ersten Einzel des Abends zum 2:2 aus. Bitka unterlag zwar dem bärenstarken Manson glatt mit 0:3, doch dann brachten die an diesem Abend fehlerfrei aufspielenden Paucken und Jensen den Gastgeber erstmals in Führung, die Johannsen gegen Jessen sogar noch ausbauen konnte. Flensburg glich durch Stamp und Mansen noch einmal aus, aber Bitka rang Behder ebenso in 5 Sätzen nieder wie Pauken den Flensburger Marco Schröder. Jensen's glatter Erfolg gegen Scheyka brachte die Vorentscheidung. Den viel umjubelten Matchpunkt markierte Peter Carstensen mit seinem ersten Saisonsieg in fünf sehenswerten Sätzen gegen Jessen. Andersson/Bitka – Behder/Stamp 4,-9,-6,8,6 Paucken/Carstensen – Mansen/Schröder 9,-7,-7,-3 Jensen/Johannsen – Scheyka/Jessen -6,-5,-7 Andersson – Behder 6,4,6 Bitka – Mansen -4,-5,-8 Paucken – Scheyka 2,10,8 Jensen – Schröder 10,11,-8,7 Johannsen – Jessen -9,7,8,5 Carstensen – Stamp -11,5,8,-9,-4 Andersson – Mansen -10,-8,-7 Bitka – Behder -6,8,10,-3,8 Paucken – Schröder 9,-7,3,-6,7 Jensen – Scheyka 7,6,5 Johannsen – Stamp -7,9,-6,7,-8 Carstensen – Jessen -10,7,-8,9,12.FT Eiche II – TTV Koldenbüttel 8 : 8
In den Eingangsdoppeln hatte Koldenbüttel ein leichtes Übergewicht durch Nickel/P.Schröder und Hansen/Litteck die ihre Spiele glatt mit 3:0 gewannen. Der ins obere Paarkreuz gerückte Markus Schröder zeigt gegen Enes Dunan eine gute Leistung, konnte den Kieler Spitzenspieler aber nur im ersten Satz überraschen. Dafür beherrschte Nickel seinen Kontrahenten Heidebrecht deutlich. Vielleicht wäre am Ende mehr drin gewesen, wenn Sven-Ove Hansen aufgrund einer Verletzung gleich in seinem ersten Einzel nicht hätte aufgeben müssen. So aber blieb Eiche dran, obwohl sich sowohl Pascal Schröder als auch Lars Koltermann in ihren beiden Einzel in blendender Form präsentierten und auch M. Schröder die Partie gegen Heidebrecht für sich entschied. Litteck unterlag Voß und im Schlussdoppel waren Nickel/P.Schröder gegen E.Dunan/Heidebrecht chancenlos, so das trotz 8:6 Führung am Ende nur ein Unentschieden heraussprang.
E.Duman/Heidebrecht – M.Schröder/Dr. Koltermann 7,10,3 S.Duman/Kähler – Nickel/P.Schröder -10,-11,-9 Dukats/Voß – Hansen/Litteck -6,-7,-3 E.Duman – M.Schröder -8,8,4,6 Heidebrecht – Nickel -12,-4,-7 S.Duman – Hansen 8,6,1 Kähler – P.Schröder -2,-6,-6 Dukats – Litteck 6,6,4 Voß – Koltermann 7,-8,-1,9,-6 E.Duman – Nickel 6,9,2 Heidebrecht – Schröder -7,-9,9,-15 S.Duman – P.Schröder -8,-2,-11 Kähler – Hansen (0,0,0 wg Aufgabe Hansen) Dukats – Koltermann 3,-11,10,-8,-6 Voß – Litteck 4,8,7 E.Duman/Heidebrecht – Nickel/P.Schröder 6,8,7


Nordfriesische Teams unterliegen

Die Luft wird zunehmend dünner für den TSV Langenhorn. Auch im Spiel gegen den Tabellenletzten SC GH Neumünster gab es nichts zu holen. Das schwierige Restprogramm gibt ebenfalls keinen Anlass zu großem Optimismus. Am Ende aber könnte das Spielverhältnis, das derzeit für die Nordfriesen spricht, entscheiden.
TSV Langenhorn – SC GH Neumünster 4 : 9
Auf die angeschlagenen Langenhorner Spitzenspieler Andersson und Bitka war zumindest im Eingangsdoppel Verlass. Sie brachten ihr Team gegen Stüben/Schild in 4 Sätzen mit 1:0 in Führung. Pauken/Carstensen waren gegen Penske/Widell hingegen nach gewonnenem 1. Satz chancenlos und auch Jensen/Johannsen unterlagen Petersson/Krohn knapp. Zwar konnten Paucken und Jensen gegen Petersson und Schildt die Einzelniederlagen von Andersson und Bitka egalisieren und den Hausherrn wieder auf 3:4 heranbringen, doch weder Johannsen gegen Krohn, noch Carstensen gegen Widell als auch Andersson in seinem zweiten Einzel gegen Stüben gelang es nachzulegen. Bitkas Sieg gegen Penske war nur noch Kosmetik, da sowohl Paucken als auch Jensen im Anschluss gegen Schildt und Petersson den Kürzeren zogen. In der nächsten Woche ist der Tabellenvierte KFUM Flensburg in Langenhorn zu Gast.
Andersson/Bitka – Stüben/Schildt -6,9,9,6 Paucken/Carstensen – Penske/Widell 6,-7,-4,-7 Jensen/Johannsen – Petersson/Krohn -2,7,-7,7,-8 Andersson – Penske 7,-12,6,-9,-6 Bitka – Stüben -9,-12,-7 Paucken – Petersson 6,-5,9,-12,8 Jensen – Schildt 11,7,-6,4 Johannsen – Krohn -4,-6,5,-9 Carstensen – Widell -9,-3,-9 Andersson – Stüben -7,-6,-7 Bitka – Penske 7,5,7 Paucken – Schildt -6,-7,-5 Jensen – Petersson 7,-8,-9,-5
TTV Koldenbüttel – Rendsburger TSV 2 : 9
Koldenbüttel ging durch Nickel/Freriks mit einem Doppel-Sieg in eine Partie, von der sich niemand etwas erhoffen konnte, denn die Rendsburger hatten bisher nur ihr Spiel gegen den Topfavoriten der Liga, SV Probsteierhagen, verloren und waren unangefochten Tabellenzweiter. So kam es wie es kommen musste. Nach der knappen Niederlage von M.Schröder/Dr. Koltermann gegen Heinrich/Bornhöft, marschierte der Gast auf 6:1 davon. Erst dann gelang Lars Koltermann, der schon gegen den TSV Kronshagen mit zwei Einzelerfolgen geglänzt hatte, mit einem 5-Satz-Sieg gegen Bretzlaff eine Ergebnisverbesserung. Das war es dann. Bruhn unterlag Bornhöft in 3 Sätzen und Nickel konnte seinen Sieg gegen Heinrich aus dem Hinspiel nicht wiederholen. Das Spiel endete mit einer 4-Satz-Niederlage von Freriks gegen Rühr.
Nickel/Freriks – Sell/Harder 8,-3,8,7 M.Schröder/Bruhn – Heinrich/Bornhöft 5,-8,8,-3,-4 P.Schröder/Dr.Koltermann – Rühr/Bretzlaff -6,-8,-5 Nickel – Rühr -6,-5,-5 Freriks – Heinrich -6,8,-11,-9 M.Schröder – Harder 5,-9,7,-9,-3 P.Schröder – Sell 9,-5,-13,-10 Koltermann – Bretzlaff -8,-6,10,3,5 Bruhn – Bornhöft -6,-7,-8 Nickel – Heinrich -7,-9,-10 Freriks – Rühr -7,-9,9,-6


Langenhorn enttäuscht

In der Tischtennis-Landesliga hat der TTV Koldenbüttel sein Spiel gegen den verlustpunktfreien Spitzenreiter SV Probsteierhagen kampflos abgegeben. Zwei Kranke und ein abwesender Stammspieler konnten nicht ersetzt werden. Die Hoffnungen des TSV Langenhorn gegen den Tabellenvorletzten TSG Concordia Schönkirchen den ersten echten! Sieg einzufahren, wurden bitter enttäuscht.
TSV Langenhorn – TSG Concordia Schönkirchen 2 : 9
Das der Gast aus Schönkirchen mit Spitzenspieler Simon Frauenstein anreiste, schien den Langenhornern etwas den Mut geraubt zu haben, denn ein Verlegungswunsch des Abstiegsaspiranten aufgrund einer Erkrankung genau dieses Spielers mussten die Nordfriesen aus Termingründen ablehnen. Frauenstein schien aber alles andere als krank zu sein, denn der Abwehrspezialist zeigte sich sehr agil und gewann sowohl gegen Paucken als auch gegen Andersson in 4 Sätzen. Trotzdem war Björn Andersson an diesem Abend der beste Langenhorner. Er gewann mit Paucken das Doppel gegen Lettau/Schemel deutlich in 3 Sätzen und hatte auch im ersten Einzel des Abends gegen Lettau den längeren Atem, als er zwar trotz 2:0 Satzführung noch in den Entscheidungssatz musste, hier aber zu „6“ gewann. Peter Carstensen hätte das Ergebnis noch ein bisschen freundlicher gestalten können, doch eine 2:1 Satzführung gegen Schirrmacher reichte nicht zum Sieg. Paucken, Jensen, Johannsen und Jann waren in ihren Einzeln mehr oder weniger chancenlos. Ein Sieg in der nächsten Woche gegen den Tabellenletzten SC GH Neumünster würden die Chancen auf den Klassenerhalt aber wieder deutlich verbessern.
Andersson/Paucken – Lettau/Schemel 8,4,6 Jensen/Carstensen – Frauenstein/Schirrmacher 5,-3,-7,-6 Johannsen/Jann -4,-13,-5 Andersson – Lettau 10,10,-9,-6,6 Paucken – Frauenstein -9,11,-6,-9 Jensen – Schacht 7,-5,-5,-7 Johannsen – Schemel -6,-6,-7 Carstensen – Schirrmacher -9,7,4,-7,-8 Jann – Waldner 6,-6,-9,-8 Andersson – Frauenstein 9,-9,-5,-8 Paucken – Lettau -7,-8,-9


Koldenbüttel überrascht gegen Kronshagen

Mit einem unerwarteten Punktgewinn gegen einen allerdings ersatzgeschwächten TSV Kronshagen hat der TTV Koldenbüttel sein Punktekonto ausgeglichen gehalten. Mit 11:11 Punkten bleibt man auf dem 6. Tabellenplatz, gefolgt vom TSV Langenhorn der 6 (kampflos erzielte) Punkte auf seinem Konto hat. Spielerisch hat es bisher noch nicht zu einem Sieg gereicht. Gegen Mettenhof gab es eine 3:9 Niederlage.
TSV Langenhorn – TuS Hasse./Mettenhof 3 : 9
Langenhorn musste auf Daniel Bitka verzichten, so dass Matthias Paucken ins obere Paarkreuz rutschte und gleich in seinem ersten Einzel auf den bärenstarken Ulf Christiansen traf. Obwohl er sich einige Male gut in Szene setzte, verlor er in 4 Sätzen und konnte so nicht verhindern, dass der Gast mit 4:1 in Führung ging. Die zu Beginn der Saison ins Team gerückten Jan Hauke Jensen und Hauke Johannsen, der schon im Doppel an der Seite von Holger Jann eine herausragende Leistung gezeigt hatte, ließen mit zwei knappen Siegen gegen Krause und Schmidt noch einmal Hoffnung aufkommen, doch dann zog Mettenhof unaufhaltsam auf 9:3 davon.
Andersson/Paucken – Kaun/Krause 4,2,-11,-8,-8 Jensen/Carstensen -5,-9,-7 Johannsen/Jann – Adams/Nischik 6,7,-3,-7,8 Andersson – Kaun -9,-8,-3 Paucken – Christiansen -10,4,-9,-7 Jensen – Krause 4,10,-6,-9,11 Johannsen – Schmidt -8,10,-5,5,7 Carsetnsen – Nischik -7,9,-9,-5 Jann – Adams -9,-10,-6 Andersson – Christiansen -1,-6,-5 Paucken – Kaun -8,-7,9,5,-2 Jensen – Schmidt -11,-9,-7
TTV Koldenbüttel – TSV Kronshagen 8 : 8
Nach 1:2 in den Eingangsdoppeln gewann Jörg Nickel das Duell gegen Koldenbüttels ehemalige Nr. 1, Jörg Matthiessen, klar in 4 Sätzen. Henning Freriks und Markus Schröder konnten gegen Mühleisen und Munstermann allerdings nicht nachlegen. In dieser Phase hatten die Nordfriesen Glück, dass Pascal Schröder und Lars Koltermann einen sehr guten Tag erwischt hatten und gegen Fuksa und Urban wieder ausgleichen konnten, denn sonst wäre das Spiel zu Ende gewesen, da der Gast anschließend 3 Spiele in Folge gewann und auf 7:4 davonzog. M. Schröder gegen Fuksa und wiederum P.Schröder und Koltermann sorgten für den erneuten Ausgleich. Der Jugendliche Tobias Riechmann, der den verletzten Sven-Ove Hansen ersetzte, zog auch im zweiten Einzel gegen Urban den Kürzeren, so dass es Nickel/Freriks vorbehalten blieb, im Schlussdoppel gegen Mühleisen/Fuksa das Remis zu retten, was in 4 knappen Sätzen auch gelang.
Nickel/Freriks – Maththiessen/Urban 3,6,9 M.Schröder/Riechmann – Mmühleisen/Fuksa -6,-4,-7 P.Schröder/Dr. Koltermann – Munstermann/Schrautzer -4,6,-6,7,-4 Nickel – Matthiessen 8,-8,4,6 Freriks – Mühleisen -1,-11,-7 M.Schröder – Muntermann -7,-9,-5 P.Schröder – Fuksa -9,8,9,9 Koltermann – urban -9,6,8,8 Riechmann – Schrautzer -6,-9,-7 Nickel – Mühleisen -6,9,-11,8,-7 Freriks – Matthiessen -1,9,-10,-6 M.Schröder – Fuksa 8,4,7 P.Schröder – Munsteramnn -9,6,5,9 Koltermann – Schrautzer 9,-11,13,7 Riechmann – Urban -4,-9,-5 Nickel/Freriks – Mühleisen/Fuksa 11,-11,6,10


(C) 2005 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken