1. Bezirksliga Rückrunde 2015/16

Arlewatt steigt ab

Die Würfel sind gefallen. Das SZ Arlewatt steigt in die 2.Tischtennis-Bezirksliga ab. Nach einem 6 : 9 beim KFUM Flensburg, hatte das kampflos gewonnene Spiel der TTG Sylt-Ost gegen den TSB Flensburg keine entscheidende Bedeutung mehr.
KFUM Flensburg – SZ Arlewatt 9 : 6
Der Flensburger Untiedt musste seine Spiele aufgrund einer Verletzung abgeben. Das SZ Arlewatt konnte daraus kein Kapital schlagen. Nach ausgeglichenem Beginn lief Flensburg auf 6 : 3 davon. Diesen Vorsprung holten die Gäste nicht mehr auf.
KFUM: Untiedt/Jessen, Petzke/Stiller, Petzke(2), Noack(2), Moldenhauer, Stiller(2); Will/Marwitz, U.Matthiesen, Will, J.Matthiesen(1,kl), Wolbersen(1,kl), D.Teegen.
TSV Mildstedt – TSV Süderbrarup 2 : 9
Für den fehlenden Christian Fahl rückte Björn Lorenzen auf die Position 1 und sorgte in einer ansonsten eher spannungsarmen Begegnung mit einem 5-Satz Sieg über Polzin für das Highlight des Abends. Der TSV beendet die Saison als Tabellenvierter und ist damit bestes nordfriesisches Team der Liga.
Mildstedt: Lorenzen, Hansen; Süderbrarup: Radcke/Böhlke, Polzin/Mathia, Rudolph/Herges, Polzin, Radcke(2), Böhlke, Mathia, Herges
TTG Sylt-Ost – SV Frisia 03 6 : 9
Bis zum 5 : 3 sah es gut aus für die Insulaner, doch dann stach der „Joker“ Brunswieck (1:3 gegen Christiansen) nicht mehr, was den Frisianer Auftrieb zu geben schien, denn sie gewannen 5 Spiele in Folge. Ersatzmann Nissen markierte gegen Laß den Siegpunkt für die Gäste.
Sylt: Brunswieck/Jürgensen, Brunswieck, Jürgensen, Ewald, Lassl(2); Christiansen/Seega, Jensen/Hartwig, Christiansen, Seega, Lützen(2), Jensen, Hartwig, Nissen
TTC Högel – TSV Friedrichsberg 9 : 5
Kurioser Spielverlauf. Högel gewinnt zwei Eingangsdoppel, gerät dann aber mit 2 : 5 in Rückstand und verliert anschießend kein Spiel mehr. Högels Bester, Thorsten Jensen, gewann beide Einzel klar.
Högel: Andresen/Jensen, Carstensen/Dethlefs, Andresen, Carstensen, Nissen, Vollersen, Jensen(2), Dethlefs; Friedrichsberg: Beck/Mahrt, Beck, Mahrt, Köster, Bauch
TTG Sylt-Ost – TSB Flensburg 9 : 0 (kampflos)


Das SZ Arlewatt steht vor dem Abstieg

In der 1. Tischtennis-Bezirksliga hat das SZ Arlewatt seine (vor)letzte Chance auf den Erhalt der Klasse gegen den Mitkonkurrenten TUS Havetoft nicht nutzen können. Nach dem 5:9 hilft nur noch ein Sieg im letzten Spiel beim KFUM Flensburg II. Gleichzeitig müsste dann aber die TTG Sylt-Ost ihre beiden verbliebenen Spiele gegen TSB Flensburg und der SV Frisia 03 verlieren.
SZ Arlewatt – TUS Havetoft 5 : 9
Gleich zu Beginn der Partie hatte Udo Matthiesen sowohl im Doppel mit Tim Wolbersen als auch im Einzel gegen Horbach das Pech, jeweils im „Fünften“ Satz knapp zu unterliegen. So reichten die Siege von J. Matthiesen(2), Hennig und Marwitz nicht zum Punktgewinn.
Arlewatt: Hennig/Marwitz, J.Matthiesen(2), Hennig, Marwitz; Havetoft: Jensen/Feilitzsch, Gerdsen/Kalischko, Gerdsen(2), Horbach(2), Jensen, Feilitzsch, Kuthe.
TSV Süderbrarup – TTC Högel 9 : 1
Vermutlich dauerte die Anfahrt für die Högeler länger als Partie, die der verlustpunktfreie Spitzenreiter und designierte Meister nach 75 Minuten, bei einem Gegenpunkt von Daske gegen Ben Ammar, beendete.
Süderbrarup: Radcke/Böhlke, Polzin/Ben Ammar, Mathia/Doleys, Polzin(2), Radcke, Böhlke, Mathia, Doleys; Högel: Daske
TTC Ramsharde – TSV Mildstedt 8 : 8
Es schien nicht viel zusammenzulaufen für die Mildauer, selbst Fahl patzte gegen A. Müller, als ein Ruck durch die Mannschaft ging und Fahl/Lorenzen(2), Lorenzen, Lange, sowie Manfred und Norbert Schümann nach 2:6 Rückstand noch das Unentschieden retteten.
Ramsharde: Koop/Müller, Dejbi/Böttcher, Müller, Höfer(2), Dejbi, Böttcher(2); Mildstedt: Fahl/Lorenzen(2), Fahl, Lorenzen(2), Lange, M.Schümann, N.Schümann.


Abstiegsfrage bleibt offen

Die Frage, welches Team den Gardinger TSV in die 2. Bezirksliga begleiten muss, ist weiterhin offen. Sowohl dasSZ Arlewatt als auch die TTG Sylt-Ost verloren ihre Spiele.
SZ Arlewatt – TSV Friedrichsberg 1 : 9
Die Begegnung war schon fast beendet, als Retelsdorf doch noch der Ehrenpunkt gelang. Überraschend deutlich schlug er Frank Hollstein in 3 Sätzen (8,15,3)
Arlewatt: Retelsdorf; FriedrichsbergL: Beck/Mahrt, Köster/Gerbitz, Bauch/Hollstein, Beck, Mahrt, Köster, Gerbitz, Bauch
TSV Mildstedt – TTG Sylt-Ost 9 : 4
Bis zum 5:4 der Mildstedter waren die Insulaner durchaus gleichwertig. Erst als Fahl(2) und Lorenzen(2) auch ihre zweiten Einzel gewannen, kippte das Spiel zugunsten des Gastgebers. Bernd Lange(2) gelang gegen Lassl der Siegpunkt.
Mildstedt: Fahl/Lorenzen, Fahl(2), Lorenzen(2), Petersen, Lange(2), Schümann; Sylt: Jürgensen/Ewald, Lassl/Laß, Lassl, Laß.
TUS Havetoft – SV Frisia 03 7 : 9
Beim Spielstand von 6:3 für den Gastgeber sah es alles andere als nach einem Sieg der Lindholmer aus, die dann aber einen Lauf hatten und mit Christiansen(2), Seega, Lützen, Klissing und Jensen den Spieß umdrehten.
Havetoft: Jensen/Feilitzsch, Horbach, Jensen, Feilitzsch, Kuthe, Kalischko(2); Frisia: Christiansen/Seega(2), Lützen/Kl.issing, Christiansen(2), Seega, Lützen, Klissing, Jensen.
TTC Högel – TTC Ramsharde 6 : 9
Högel konnte kein Kapital daraus schlagen, dass Ramshardes Spitzenspieler Koop seine Einzel verletzungsbedingt abgab. Als der Gastgeber mit 6:5 führte, machte Ramsharde 4 Punkte in Folge.
Högel: Andresen/Jensen, 'Andresen (1,1kl) Carstensen (1,1kl), Dethlefs; Ramsharde: Koop/Müller, Dejbi/Böttcher, Müller(2), Dejbi(2), Böttcher, Charyala(2)


Überragender Jürgensen rettet Sylt einen Punkt

In der 1. Tischtennis-Bezirksliga bleibt der Abstiegskampf spannend. Mit einem hart erkämpften Punkt gegen den TTC Högel überließ die TTG Sylt-Ost dem SZ Arlewatt, das ihr Spiel gegen Spitzenreiter TSV Süderbrarup kampflos abgab, vorerst wieder den vorletzten Tabellenplatz.
TTG Sylt-Ost – TTC Högel 8 : 8
Das Spitzeneinzel der beiden an Nr.1 gesetzten Spieler, Christian Jürgensen und Florian Andresen, war an Spannung nicht zu überbieten. Christiansen, der im ersten Einzel schon Carstensen deutlich beherrscht hatte, siegte knapp (-8,-8,10,8.10) und sorgte im Schlussdoppel an der Seite von Oliver Ewald(1) für die gerechte Punkteteilung. Auf Högeler Seite überzeugten vor allem Nissen(2) und Jensen(2).
Sylt: Jürgensen/Ewald (2), Jürgensen(2), Ewald, Brudnitzki, Thun, Lassl; Högel: Andresen/Jensen, Carstensen/Dethlefs, Andresen, Nissen(2), Jensen(2), Dethlefs
SV Frisia 03 – TSB Flensburg 3 : 9
Christiansen glich gegen Schiffner die 2:1 Führung der Gäste aus, die dann aber zunehmend ein deutliches Übergewicht hatten, zumal die Lindholmer auf Seega und Hartwig verzichten mussten. Jensen gelang noch ein Sieg gegen Schreiber.Frisia: Lützen/Klissing, Christiansen, Jensen; TSB: Krüger-Trupkovic/Dr. Heinrichs, Schreiber/Marquardt, Krüger-Trupkovic (2), Schiffner, Schreiber, Dr. Heinrichs, Petri, Marquardt
TSV Süderbrarup – SZ Arlewatt 9:0 (kl)


Arlewatt siegt gegen Ramsharde

Mit einem deutlichen 9:2 Erfolg über den TTC Ramsharde hat sich das SZ Arlewatt im Kampf um den Klassenerhalt in der 1. Tischtennis-Bezirksliga zurückgemeldet. Högel und Mildstedt kamen in ihren Heimspielen gegen KFUM Flensburg II und SV Frisia 03 über ein 8:8 Unentschieden nicht hinaus
SZ Arlewatt – TTC Ramsharde 9 : 2
Arlewatt baute die 2:1 Führung nach den Eingangsdoppeln in den ersten Einzeln durch U.Matthiesen(2), Hartmut Will(2) und J.Matthiesen zügig auf 5:1 aus und ließ auch in der Folge nicht mehr viel zu.
Arlewatt: Will/Retelsdorf, J.Matthiesen/Hennig, U.Matthiesen(2), Will(2), J.Matthiesen, D.Teegen, Hennig; Ramsharde: Koop/Andr.Müller, Andr. Müller
TTC Högel – KFUM Flensburg II 8 : 8
Högel startete vielversprechend in die Partie, doch der Gast aus Flensburg blieb vor allem durch Noack(2) und Pak(2), der Andresen die erste Rückrunden-Niederlage beibrachte (6-9,-7,6,-12) im Spiel. Am Ende retteten Ersatzmann Florian Hansen und das Doppel Andresen/Jensen(2) den Punkt.
Högel: Andresen/Jensen(2), Vollersen/Dethlefs, Andresen, Nissen, Jensen, Dethlefs, Hansen; Ramsharde: Pak/Harms, Pak(2), Untiedt, Noack(2), Scharff(2).
TSV Mildstedt – SV Frisia 03 8 : 8
Mildstedt ging mit 3:1 in Führung, doch die Lindholmer, allen voran Ersatzmann Behrend Hartwigsen(2), blieben ebenbürtig. Ab dem Stand von 4:5 glich Mildstedt die knappen Gästeführungen immer wieder aus. So auch im Schlussdoppel als Fahl/Lorenzen(2) in 4 Sätzen gegen Christiansen/Seega gewannen. Mildstedt: Fahl/Lorenzen(2), Lange/Schümann, Fahl(2), Petersen(2), M.Schümann; Lindholm: Christiansen/Seega, Christiansen, Seega, Klissing, Jensen, Hartwig, Hartwigsen(2).


Sylt gewinnt Abstiegsduell

Im Kampf um den Klassenerhalt hat die TTG Sylt-Ost beim 9:7 gegen Tabellennachbar SZ Arlewatt zwei wichtige Punkte errungen. Von einer Vorentscheidung zu sprechen, wäre allerdings zu früh bei noch fünf ausstehenden Spielen für das Sportzentrum, auch wenn das Restprogramm (u.a. gegen die beiden Erstplatzierten Süderbrarup und Friedrichsberg) es in sich hat. Der TSV Mildstedt musste den TSB Flensburg nach einer 5:9 Niederlage in der Tabelle an sich vorbeiziehen lassen und rutschte auf den 4. Platz ab.
TTG Sylt/Ost – SZ Arlewatt 9 : 7
Arlewatt hatte mit Marwitz(2) und Hennig(1) zwei erfahrene Ersatzspieler im Team, die die Insulaner, die durch Jürgensen(1) und Ewald(2) besser in die Partie gekommen waren, nochmal in Bedrängnis brachten und das Schlussdoppel erzwangen. Jürgensen/Ewald hatten dort aber keine Mühe mit J.Matthiesen/Retelsdorf(5,4,10).
Sylt: Jürgensen/Ewald(2), Thun/Lassl, Jürgensen, Ewald(2), Brudnitzki, Thun, Albrecht; J.Matthiesen/Retelsdorf, U.Matthiesen, D.Teegen(2), Hennig, Marwitz(2).
TSB Flensburg – TSV Mildstedt 9 : 5
Die Mildstedter Fahl(2) und Lange(2) waren mit 4 Siegen bestens aufgelegt, doch da sowohl Lorenzen, als auch Petersen und M.Schümann wichtige Einzel knapp im fünften Satz abgaben, kam am Ende nichts Zählbares heraus.
TSB: Krüger-Trupkovic/Schiffner, Bies/Klatt, Krüger-Trupkovic, Schiffner, Schreiber, Marquardt, Klatt(2), Bies; Mildstedt: Fahl/Lorenzen, Fahl(2), Lange(2)
SV Frisia 03 – TTC Högel 9 : 5
Vor allem Christian Jensen und Stefan Hartwig (beide 2) waren auf dem Punkt topfit. In der entscheidenden Phase des Spiels sorgten sie mit zwei knappen 5-Satz Siegen über Malte Vollersen und Thorsten Jensen(1) für den doppelten Punktgewinn.
Frisia: Christiansen/Seega, Jensen/Hartwig, Christiansen, Seega, Lützen, Jensen(2), Hartwig(2); Högel: Andresen/Jensen, Andresen(2), Nissen, Jensen


Högel und Mildstedt teilen sich die Punkte

In der 1. Tischtennis-Bezirksliga hat der TTC Högel dem Tabellendritten TSV Mildstedt einen Punkt abgerungen und sich nach einem weiteren Sieg gegen den TSB Flensburg auf den siebten Rang vorgeschoben.
TTC Högel – TSV Mildstedt 8 : 8
Die Tatsache, dass Högel's Florian Andresen dem Mildtstedter Christian Fahl die erste Rückrunden-Niederlage beibrachte (4,7,11), schien den Gast zu beflügeln, denn in der Folge machte Mildstedt aus einem 4:6 eine 8:6 Führung. Dethlefs und das Doppel Andresen/Jensen sicherten Högel aber noch den Punkt.
Högel: Andresen/Jensen(2), Carstensen/Dethlefs, Andresen(2), Nissens, Jensen, Dethlefs; Mildstedt: Fahl/Lorenzen, Fahl, Lorenzen, Hau.Petersen(2), Lange, Manfr.Schümann(2).
TTC Högel – TSB Flensburg 9 : 5
Beim Stande von 3:3 legten Vollersen, Jensen(2), Dethlefs und Andresen(2) mit 4 Siegen einen Zwischenspurt zum 7:3 ein. Diese Führung gab der Gastgeber nicht mehr aus der Hand
Högel: Andresen/Jensen, Carstensen/Dethlefs, Andresen(2), Nissen, Vollersen, Jensen(2), Dethlefs; TSB: Krüger-Trupkovic/Heinrichs, Krüger-Trupkovic, Heinrichs, Marquardt(2)
KFUM Flensburg II – SV Frisia 03 9 : 2
KFUM trat ersatzgeschwächt an, doch daraus konnten die Lindholmer kein Kapital schlagen. Lediglich Harald Christiansen und Henning Lützen gelang gegen Jessen und Untiedt ein Gegenpunkt.
KFUM: Jessen/Untiedt, Pak/Harms, Petzke/Stiller, Pak(2), Jessen, Petzke, Harms, Stiller; Christiansen, Lützen.
TUS Havetoft – TSV Mildstedt 4 : 9
Havetoft ging zwar mit 1:0 in Führung, doch dann gewann Mildstedt 5 Spiele in Folge, vier davon äußerst glücklich im Entscheidungssatz, Fahl(2), Lorenzen(2), Lange(2) und Petersen machten dann alles klar.
Havetoft: Jensen/Feilitzsch, Feilitzsch, Kuthe, Kalischko; Mildstedt: Fahl/Lorenzen, Lange/Manfr. Schümann, Fahl(2), Lorenzen(2), Hau.Petersen, Lange(2).
KFUM Flensburg II – TTG Sylt-Ost 9 : 4
Die Insulaner mussten wiederum auf Brunswieck verzichten. Nachdem zwei der drei Eingangsdoppeln etwas unglücklich verloren gingen, sorgten zumindest Jürgensen, Brudnitzki, Thun und Lassl für ansehnliche am Ende aber brotlose Gegenwehr.
KFUM: Pak/Hansen, Untiedt/Petzke, Noack/Scharff, Pak(2), Petzke, Untiedt(2), Noack; Sylt: Jürgensen, Brudnitzki, Thun, Lassl


Arlewatt und Sylt bleiben punktgleich im Keller

In der 1. Tischtennis-Bezirksliga bleiben das SZ Arlewatt nach einer Niederlage in Lindholm und die TTG Sylt-Ost nach zwei Niederlagen gegen Süderbrarup und in Friedrichsberg im Keller der Tabelle.
SV Frisia 03 – SZ Arlewatt 9 : 4
Nach ausgeglichenem Beginn konnten die Hausherrn vor allem Dank Christiansen(2) und Lützen(2) die Gäste aus Arlewatt, die wiederum auf zwei Ersatzleute zurückgreifen mussten, auf Distanz halten.
Frisia: Christiansen/Seega, Jensen/Hartwig, Christiansen(2), Seega, Lützen(2), Klissing, Jensen; Arlewatt: Will/J.Matthiesen, U.Matthiesen, J.Matthiesen, Marwitz
TTG Sylt-Ost – TSV Süderbrarup 1 : 9
Jürgensen/Ewald rettete im ersten Eingangsdoppel gegen Polzin/Ben Ammar die Ehre der Insulaner. Im weiteren Verlauf erwies sich der Tabellenerste aber als eine Nummer zu groß.
Sylt: Jürgensen/Ewald; Süderbrarup: Radcke/Böhlke, Durst/Mathia, Polzin, Radcke, Böhlke, Durst, Mathia, Ben Ammar.
TSV Friedrichsberg – TTG Sylt/Ost 4 : 9
Nach erfolgversprechendem Beginn, Sylt gewann zwei der drei Eingangsdoppel, dauerte es bis zur Friedrichsberger 6:2 Führung, ehe Lassl und Christiansen zwei Einzel für ihr Team gewinnen konnten. Mehr war auch hier nicht drin.
Friedrichsberg: Köster/Gerbitz, Mahrt, Köster(2), Gerbitz(2), Hansen(2), Bauch; Sylt: Jürgensen/Ewald, Thun/Lassl, Jürgensen, Lassl.


Garding zieht Mannschaft zurück

In der 1. Tischtennis-Bezirksliga steht der erste Absteiger fest. Der Gardinger TSV zog seine Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurück. Gegen den Viertplatzierten TSB Flensburg gelang dem SZ Arlewatt ein unerwarteter Punktgewinn, trotzdem verbleibt das Team punktgleich mit der TTG Sylt/Ost auf einem Abstiegsplatz.
SZ Arlewatt – TSB Flensburg 8 : 8
Trotz einer ersatzgeschwächten Aufstellung gestaltete der Gastgeber die Partie gegen den TSB ausgeglichen. Johannes Matthiesen gewann beide Einzel und das Doppel U.Matthiesen/Dennis Teegen rettete im Schlussdoppel den Punkt.
Arlewatt: U.Matthiesen/D.Teegen, Will/J.Matthiesen, U.Matthiesen, J.Matthiesen(2), D.Teegen, Andresen, Brodersen; TSB: Schreiber/Marquardt, Petri/Bies, Krüger-Trupkovic(2), Schreiber, Petri, Bies(2).
TUS Havetoft – TTC Högel 7 : 9
Mit Florian Hansen(2) hatte Högel einen bärenstarken Ersatzmann, der den sehr guten Leistungen von Andresen(2), Vollersen(2) und Andresen/Jensen(2) mit zwei Einzelsiegen das Sahnehäubchen aufsetzte.
Havetoft: Jensen/Feilitzsch, Gerdsen, Horbach, Jensen, Feilitzsch, Kalischko, Dethlefs; Högel: Andresen/Jensen(2), Vollersen/Carstensen, Andresen(2), Vollersen(2), F.Hansen(2)
TSV Friedrichsberg – SV Frisia 03 9 : 2
Als Lützen und Hartwig punkteten führte Friedrichsberg bereits mit 6:0. Der sonst so erfolgreiche Christiansen war im Spitzenspiel gegen Beck chancenlos (-5,-8,-3).Friedrichsberg: Beck/Mahrt, Hansen/Bauch, Hillgruber/Täubrich, Beck(2), Mahrt(2), Hansen, Nanz; Lindholm: Lützen, Hartwig.
KFUM Flensburg II – TSV Mildstedt 9 : 6
Bis zum 5:5 hielt Mildstedt vor allem durch Fahl(2) mit, dann gelang dem Hausherrn eine Serie von 3 Siegen hintereinander. Manfred Schümann's Erfolg gegen Untiedt reichte nur noch zur Kosmetik.KFUM:Pak/Hansen, Petzke/Stiller, Jessen, Petzke(2), Hansen, Untiedt, Stiller(2); Mildstedt: Fahl/Lorenzen, Fahl(2), Lorenzen, Hau.Petersen, M.Schümann


Sylt mit erstem Saisonsieg

Dank der Rückkehr von Julian Brunswieck ins Team der TTG Sylt-Ost ist den Insulanern in der 1. Tischtennis-Bezirksliga mit einem 9:5 beim TUS Havetoft der erste Saisonsieg gelungen, nachdem zuvor beim TTC Ramsharde mit 7:9 die Überraschung knapp misslungen war.
TTC Ramsharde – TTG Sylt-Ost 9 : 7
Mit dem Rückkehrer Brunswieck(2) begann für die Sylter das Unternehmen „Klassenerhalt“ vielversprechend, doch eine 7:6 Führung reichte nicht. Ramshardes Doppel Koop/Müller(2) hielten im letzten Spiel des Abends die Punkte fest.
Ramsharde: Koop/Müller(2), Dejbi/Böttcher, Koop, Heeschen, Müller, Böttcher(2), Hujdur; Sylt: Brunswieck/Jürgensen, Brunswieck(2), Ewald(2), Brudnitzki, Lassl.
TUS Havetoft – TTG Sylt-Ost 5 : 9
Spätestens bei der 8:3 Führung dürfte sich bei den Insulanern erstmals in dieser Saison ein Gefühl der Überlegenheit eingestellt haben. Ewald und Brudnitzki(1) ließen den Gegner zwar noch einmal etwas herankommen, aber Lassl machte mit ein 3:0 über Lemke den ersten Saisonsieg perfekt.
Havetoft: Jensen/Feilitzsch, Gerdsen, Jensen, Feilitzsch(2); Sylt: Brunswieck/Jürgensen, Lassl/Brudnitzki, Brunswieck(2), Jürgensen, Brudnitzki, Lassl(2), Laß.
TSV Mildstedt – SZ Arlewatt 9 : 7
Mildstedt schien geschockt, als das 7 Tabellenplätze tiefer stehende, mit 2 Mann Ersatz angereiste SZ Arlewatt die Partie bis zur 6:3 Führung deutlich beherrschte, dann läutete Fahl(2) mit einem 3:1 Sieg über U.Matthiesen die Wende ein. Nur Andresen gelang gegen den Mildstedter Neuzugang Norbert Schümann noch ein Sieg.
Mildstedt: Fahl/Lorenzen(2), Fahl(2), Lorenzen, Petersen, Lange, M.Schümann(2); Arlewatt: Will/Retelsdorf, Mawitz/Andresen, U.Matthiesen, J.Matthiesen, Retelsdorf, Marwitz, Andresen.
SV Frisia 03 – TSV Süderbrarup 3 : 9
Harald Christiansen hatte trotz der deutlichen Niederlage gegen den Spitzenreiter seinen Spaß, besiegt er doch sowohl Radcke als auch Polzin jeweils in 5 Sätzen. Das Doppel Lützen/Klissing überraschte ebenfalls mit einem Sieg über Radcke/Böhlke. Mehr war nicht drin
Frisia: Lützen/Klissing, Christiansen(2); Süderbrarup: Polzin/Ben Ammar, Durst/Mathia, Polzin, Radcke, Böhlke(2), Durst, Mathia, Ben Ammar.


Högel setzt sich ab

Mit einem 9:3 Erfolg in Arlewatt hat sich der TTC Högel von den Abstiegsplätzen der 1. Tischtennis-Bezirksliga abgesetzt. Mit nur einem Punkt Abstand zum Vorletzten TTG Sylt/Ost bleibt das Sportzentrum weiterhin in der Gefahrenzone. Der TSV Mildstedt verlor deutlich in Friedrichsberg.
TSV Friedrichsberg – TSV Mildstedt 9 : 2
Mit drei Ersatzleuten standen die Mildstedter beim Tabellenzweiten von Beginn an auf verlorenem Posten. Christian Fahl lieferte allerdings mit Siegen über Beck und Mahrt wiederum eine Glanzvorstellung ab.
Friedrichsberg: Beck/Mahrt, Köster/Gerbitz, Hansen/Bauch, Beck, Mahrt, Köster, Gerbitz, Hansen, Bauch; Mildstedt: Fahl (2)
SZ Arlewatt – TTC Högel 3 : 9
Högel hatte an diesem Abend die Positionen 1 bis 3 mit Andresen(2), Carstensen(2) und Nissen(2) top besetzt. Arlewatt konnte nur mit Will/Retelsdorf, Dennis Teegen und Hennig gegenhalten, was deutlich zu wenig war.
Arlewatt: Will/Retelsdorf, D. Teegen, Hennig; Högel: Andresen/Jensen, Carstensen/Dethlefs, Andresen(2), Carstensen(2), Nissen(2), Vollersen.


(C) 2005 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken