Landesliga Damen Rückrunde 2015/16

Breklum schlägt auch den Tabellenzweiten

Im letzten Saisonspiel der Tischtennis-Landesliga Nord haben die Damen des Germannia Breklum nach dem Spitzenreiter und Meister SV Fockbek nun auch den Tabellenzweiten PSV Kiel geschlagen.
PSV Kiel – Germania Breklum 5 : 8
Beide Teams traten nicht in Bestbesetzung an. Silke Albertsen vertrat Katharina Klein aber äußerst effizient, steuerte sie doch 3 Punkte zum Gesamtergebnis bei. Breklum hatte den besseren Start und siegte in beiden Eingangsdoppeln. Ein entscheidendes Spiel war sicher Ingelore Bohnert's 5-Satz Sieg gegen Lersmacher, das Breklum, nach einer klaren Niederlage von Sarah Bohnert gegen Ohms, mit 3: 1 in Front brachte. Albertsen erhöhte gegen Schaible souverän auf 4: 1. Diese Führung ließen sich I.Bohnert, die auch Ohms und Schaible überwand, Selina Bohnert mit einem Sieg über Schaible und Albertsen, die den Schlusspunkt in 4 Sätzen gegen Lersmacher setzte, nicht mehr aus der Hand nehmen. Ingelore Bohnert nimmt am Saisonende als beste Breklumerin mit einer Bilanz von 19:11 in der Rangliste der Einzelspielerinnen im oberen Paarkreuz den 4. Platz ein. Katharina Klein ist Zweitplatzierte mit 18:6 im unteren Paarkreuz.
Schaible/Ulke – I.Bohnert/Se.Bohnert -5,-6,-8 Ohms/Lersmacher – Sa.Bohner/Albertsen 6,-4,-6,-7 Ohms – Sa.Bohnert 6,5,6 Lersmacher – I.Bohnert -7,-4,17,8,-7 Schaible – Albertsen -6,-9,-6 Ulke – Se.Bohnert 5,8,6 Ohms – I.Bohnert -8,-4,,-9 Lersmacher – Sa.Bohnert 4,8,-5,11 Schaible – Se.Bohnert -9,-9,-4 Ulke – Albertsen -8,5,3,10 Schaible – I.Bohnert -1,-3,-6 Ohms – Se. Bohnert 8,-6,9,9 Lersmacher - Albertsen -9,5,-6,


Dritter Sieg in Folge für Germania Breklum

Nach dem dritten Sieg in Folge steht fest, dass die Damen des Germania Breklum mit dem vierten Tabellenplatz ihre beste Platzierung seit dem Wiederaufstieg in die Tischtennis-Landesliga im Jahr 2011 erreichen werden. Mit etwas Glück ist sogar noch Platz „drei“ drin.
SV Friedrichsort II – Germania Breklum 3 : 8
Die Breklumerinnen starteten mit zwei Doppelsiegen denkbar gut in die Partie und ließen sich auch nicht aus der Ruhe bringen, als der Gastgeber mit dem Gewinn der ersten drei Einzel exzellent konterte. Dabei mussten sowohl Sarah als auch Ingelore Bohnert gegen Schultz und Rodriguez-Rasmussen jeweils in den Entscheidungssatz den Sa.Bohnert zu „9“ und I.Bohnert zu „10“ verlor. Selina Bohnert war gegen Zatkos chancenlos. Dann aber ging es Schlag auf Schlag. Katharina Klein machte mit Fritz kurzen Prozess, Ingelore und Sarah Bohnert ließen sich von Schultz und Rodriguez-Rasmussen jeweils nur im ersten Satz beeindrucken und gewannen deutlich im „Vierten“ Dann gewann Klein nach 1:2 Satzrückstand ihr zweites Einzel gegen Zatkos und Se.Bohnert machte es gegen Fritz nicht minder spannend als sie in der Verlängerung des Entscheidungssatzes die Partie für sich entschied. Den Siegpunkt markierte I.Bohnert in vier recht ausgeglichenen Sätzen gegen Zatkos.
Schultz/Rodriguez-Rasmussen/Sa.Bohnert/Klein 5,7,-11,-9,-8 Zatkos/Fritz – I.Bohnert/Se.Bohnert -4,-6,-5 Schultz – Sa.Bohnert 4,-2,-6,6,9 Rodriguez-Rasmussen – I.Bohnert -8,9,3,-9,10 Zatkos – Se.Bohnert 3,9,6 Fritz – Klein -6,-5,-4 Schultz – I.Bohnert 5,-5,-8,-3 Rodriguez-Rasmussen – Sa.Bohnert 10,-6,-6,-3 Zatkos – Klein 9,-5,9,-8,-9 Fritz – Se.Bohnert 12,-3,-11,3,-12 Zatkos – I.Bohnert -7,9,-8,-7


Breklum schlägt den Spitzenreiter

Paukenschlag in der Tischtennis-Landesliga Nord der Damen: Germania Breklum schlägt den bisher verlustpunktfreien und in Bestaufstellung angetretenen Spitzenreiter SV Fockbeck und rückt mit 15:11 Punkten auf Platz 4 vor.
Germani Breklum – SV Fockbek 8 :5
Was für ein Match! Im Hinspiel noch klar mit 2:8 unterlegen, drehten Breklums Damen diesmal den Spieß um und erwischten den Spitzenreiter, der mit dieser Niederlage nicht gerechnet hatte, auf dem falschen Fuß. Schon in den Eingangsdoppeln lief alles für die Gastgeberinnen. Ingelore und Selina Bohnert gewannen gegen Friese/Clausen nach Rückstand ebenso ihr Doppel im Entscheidungssatz wie Sarah Bohnert und Katharina Klein gegen Stockheim/Clausen. Mit einer gelungenen Revanche gegen Wirlmann egalisierte dann I.Bohnert die 4-Satz Hinspielniederlage und brachte ihr Team mit 3:0 in Front. Mit Stockheim und Clausen gelang dem Gast zwar der Anschluss, doch Se.Bohnert gewann sicher gegen Friese zum 4:2. Das Duell der beiden Spitzenspielerinnen I.Bohnert und Stockheim entschied die Fockbeckerin für sich, doch dann musste sie hilflos mit ansehen, wie die Breklumerinnen Sa.Bohnert, Klein und Se. Bohnert ihre Mitspielerinnen Wirlmann, Friese und Clausen nacheinander jeweils in 4 Sätzen schlugen und somit eine Vorentscheidung herbeiführten. Klein und I.Bohnert gelang der entscheidende Punkt nicht, aber Sa. Bohnert ließ sich die Chance nicht nehmen und und ließ Breklum nach 4 Sätzen gegen Clausen jubeln.
I.Bohnert/Se.Bohnert – Friese/Clausen -9,6,-7,9,8 Sa.Bohnert/Klein – Stockheim/Wirlmann -3,8,9,-9,5 I.Bohnert – Wirlmann 5,-4,7,6 Sa.Bohnert – Stockheim -5,-4,-8 Klein – Clausen -5,-9,1,-7 Se.Bohnert – Friese 7,10,6 I.Bohnert – Stockheim 6,-10,-9,-5 Sa.Bohnert – Wirlmann 8,-8,6,6 Klein – Friese 9,-6,9,11 Se.Bohnert – Clausen -9,6,6,6 Klein – Stockheim -10,-5,-5 I.Bohnert – Friese 4,-8,-8,-8 Sa.Bohnert – Clausen -7,8,4,9


Familie Bohnert besiegt Eckernförde

Germania Breklum – TTC Eckernförder Bucht 8 : 5
Im Hinspiel der Tischtennis-Landesliga der Damen blieb der Familie Bohnert, die in Eckernförde erstmals gemeinsam als Team des Germania Breklum angetreten war, der Sieg noch versagt. Nun, im Rückspiel, rückte Sinja B. erneut für die abwesende Katharina Klein in die Mannschaft und diesmal siegten die „Bohnerts“ mit 8:5. Dabei fing es gar nicht so gut an. Nach 1:1 in den Eingangsdoppeln verlor Ingelore B. im dritten Spiel in Folge ihr erstes Einzel. Eine 2:1 Satzführung gegen Melanie Lüthi reichte nicht. Das blieb aber am Ende folgenlos, da sie in ihren Einzeln gegen Harenberg und Laura Lüthi zur gewohnten Stärke zurückfand und auch Sarah und Selina Bohnert an diesem Abend eine glänzende Leistung boten. Selina B. behielt über Huffmeyer knapp die Oberhand und kämpfte sich gegen Laura Lüthi nach 0:2 Satz-Rückstand und 3:7 im dritten Satz mit überlegtem Spiel zurück ins Match und zum Sieg. Sarah B., die noch in der Vorwoche in Kiel sieglos geblieben war, schien wie ausgewechselt und setzte sich sowohl gegen Harenberg, als auch gegen M.Lüthi knapp durch. Aufgrund der hauchdünnen Niederlagen von Sinja gegen Huffmeyer und Selina gegen Harenberg blieb der Matchpoint ebenfalls Sarah vorbehalten, den sie gegen Huffmeyer sicher in 3 Sätzen verwandelte. I.Bohnert/Se.Bohnert – Harenberg/L.Lüthi 7,9,7 Sa.Bohnert/Si.Bohnert – Huffmeyer/M.Lüthi -5,4,-4,7,-9 I.Bohnert – M.Lüthi 4,-8,7,-8,-8 Sa.Bohnert - -Harenberg 9,8,-9,14 Se.Bohnert – Huffmeyer 5,7,-8,-9,10 Si.Bohnert – L.Lüthi -9,-8,-8 I.Bohnert – Harenberg 4,-10,9,5 Sa.Bohnert – M.Lüthi 9,-5,4,-7,8 Se.Bohnert – L.Lüthi -8,-8,9,6,7 Si.Bohnert – Huffmeyer 8,1,-7,-8,-7 Se.Bohnert – Harenberg 6,11,-7,-8,-7 I.Bohnert – L.Lüthi 7,6,7 Sa.Bohnert – Huffmeyer 3.2,5


Breklum scheitert knapp an Kieler TB Brunswik

Kieler TB Brunswik – Germania Breklum 8 : 6
Breklums Damen hatten nicht ihren besten Tag erwischt, hatte man den Gegner im Hinspiel in den exakt gleichen Aufstellungen doch noch mit 8:1 deklassiert. Zwar starteten die Nordfriesinnen mit dem Gewinn beider Eingangsdoppel überzeugend, doch in den nachfolgenden Einzeln zeigten sich nur Ingelore Bohnert und Katharina Klein in Normalform. I.Bohnert verlor zwar knapp gegen Tollkühn, gegen Eylander und Böttner ließ die routinierte Breklumerin aber nichts anbrennen. Klein konnte eine 2:0 Satzführung gegen Kiulies nicht nutzen, machte den Spielverlust aber ebenfalls gegen Eylander und Böttner wieder wett. Selina Bohnert merkte man die Verletzungspause und den Trainingsrückstand an. Sie verlor alle 3 Einzel wie auch Sarah Bohnert, die vor allem im ersten Einzel gegen Eylander eine Fülle von gegnerischen Netz- und Kantenbällen beklagte und gegen Tollkühn und Kiulies nur knapp den Kürzeren zog.Böttner/Kiulies – I.Bohnert/Se.Bohnert -6,-12,-5 Eylander/Tollkühn – Sa.Bohnert/Klein 9,8,-7,-12,-8 Eylander – Sa.Bohnert 8,9,6 Tollkühn – I.Bohnert 7,6,-10,-9,6 Böttner – Se.Bohnert 14,9,5 Kiulies – Klein -7,-7,9,9,7 Eylander – I.Bohnert -8,-2,-3 Tollkühn – Sa.Bohnert -9,8,8,-9,8 Böttner – Klein 8,-11,-6,-3 Kiulies – Se.Bohnert 7,12,7 Böttner – I.Bohnert -8,-9,-2 Eylander – Klein -7,-5,-5 Tollkühn – Se.Bohnert 1,8,-9,7 Kiulies – Sa.Bohnert -12,8,8,9


Remis zum Rückrundenauftakt

Germania Breklum – TSG Concordia Schönkirchen 7 : 7

Zum Rückrundenauftakt der Tischtennis-Landesliga Nord der Damen musste sich Germania Breklum gegen den TSV Con.Schönkirchen mit einem Unentschieden zufrieden geben. Die Nordfriesinnen, die auf die verletzte Selina Bohnert verzichten mussten, gerieten nach ausgeglichenen Eingangsdoppeln und dem Sieg von Ingelore Bohnert gegen Paulsen mehrfach in Rückstand. An der Nr.1 des Gegners, Wiebke Müller, bissen sich sowohl Ingelore und Sarah Bohnert als auch Katharine Klein die Zähne aus. Trotzdem reichte es zum Unentschieden, da alle drei Spielerinnen die beiden anderen Einzel jeweils für sich entscheiden konnten. Ersatzspielerin Silke Andresen kämpfte sich gegen Kerstin Schemel nach 0:2 Satzrückstand noch in den Entscheidungssatz, den sie allerdings knapp verlor, sonst hätte es sogar einen knappen Sieg gegeben.I.Bohnert/Albertsen – Müller/Paulsen -7,-11,7,-7 Sa.Bohnert/Klein – Andresen/Schemel 4,3,8 I.Bohnert – Paulsen -8,7,17,6 Sa.Bohnert – Müller -8,7,-7,-4 Klein – Schemel 9,5,3 Albertsen – Andresen -8,.2,7,-7 I.Bohnert – Müller -8,8,-8,6,-6 Sa.Bohnert – Paulsen -8,8,5,4 Klein – Andresen -6,5,8,6 Albertsen – Schemel -8,-7,10,6,-6 Klein – Müller -3,-3,-3 I.Bohnert – Andresen 4,5,3 Sa.Bohnert – Schemel 3,10,4 Albertsen – Paulsen -5,-5,-9


(C) 2005 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken