2. Bezirksliga Rückrunde 2014/15

Letzter Spieltag ohne Überraschungen

In der 2. Tischtennis-Bezirksliga war die Abstiegsfrage mit dem Rückzug des TSV Drelsdorf A/B und des TTC Ramsharde II aus dem Spielbetrieb schon lange geklärt. So blieb der letzte Spieltag dieser Saison bedeutungslos.
TUS Havetoft – Germania Breklum 9 : 4
Breklum gab alle drei Eingangsdoppel ab, kämpfte sich aber durch Bohnert, Stropp(2) und Hunecke noch einmal auf 3:4 heran, dann bekam Havetoft ein deutliches Übergewicht.
Havetoft: Horbach/Kuthe, Feilitzsch/Jensen, Gerdsen/Kalischko Horbach, Gerdsen(2), Kuthe, Jensen, Kalischko; Breklum: Bohnert, Stropp(2), Hunecke
KFUM Flensburg II – SZ Arlewatt 9 : 5
Der designierte Meister aus Flensburg führte standesgemäß schon mit 5:0, als der Gast aus Arlewatt plötzlich aufdrehte und auf 4:6 herankam. Mehr als Marwitz zweiter Einzelsieg kam aber nicht mehr hinzu.
KFUM: Jessen/Untiedt, Petzke/Moldenhauer, Hansen/Harms, Jessen, Petzke(2), Untiedt, Harms(2), Arlewatt: U.Matthiesen, Retelsdorf, Marwitz(2), J.Matthiesen.
TTV Koldenbüttel II – TSV Wiedingharde 9 : 5
Beim Stande von 7:0 für Koldenbüttel schienen einige Spieler des Gastgebers mit den Gedanken schon unter der Dusche zu sein, denn dann gewann plötzlich Wiedingharde 5 Einzel in Folge. Clausen und Litteck retteten in diesem ebenfalls bedeutungslosen Spiel am Ende beide Punkte
Koldenbüttel: Brandt/Clausen, Mecke/Witt, Litteck/Hake, Mecke, Witt, Brandt, Clausen(2), Litteck; Wiedingharde: Fogh, Lützen, Petersen, Wenig, Pauls
TSV Nordstrand – TTSG Schwabstedt/Oldersbek 9 : 2
Der Gast aus Schwabstedt begann stark. Knies/Martens und Grünwald/Jensen gewannen ihre Eingangsdoppel klar mit 3:0. Davon völlig unbeeindruckt, ließen die Nordstrander dann keinen Gegenpunkt mehr zu. Dittmer(2) und G.Hansen(2) gewannen je zwei Einzel.
Nordstrand: Hansen/Hansen, Dittmer(2), G.Hansen(2), Feddersen, Winkel, Findeisen, O.Hansen; Schwabstedt: Grünwald/Jensen, Knies/Martens


SV Frisia 03 macht Aufstieg perfekt

Der SV Frisia 03 Risum-Lindholm kehrt in die 1. Tischtennis-Bezirksliga zurück. Mit einem deutlichen 9:0 Erfolg bei der TTSG Schwabstedt/Oldersbek sicherte sich das Team den zweiten Tabellenplatz.
TTSG Schwabstedt/Oldersbek – SV Frisia 03 0:9
In den einzelnen Spielen bot der Gastgeber durchaus Paroli, aber am Ende reichte es nicht zum Ehrenpunkt für die Schwabstedter, die zum Saisonabschluss in der nächsten Woche den 8. Tabellenplatz gegen den TSV Nordstrand verteidigen wollen.
Frisia: Christiansen/Seega, Lützen/Hartwigsen, Jensen/Hartwig, Christiansen, Lützen, Seega, Jensen, Hartwig, Hartwigsen
TSV Wiedingharde – Germania Breklum 6 : 9
Die etwas überraschende Niederlage lag nicht zuletzt daran, dass Lützen und Zimmermann in allen 4 Einzeln Bohnert und Stropp unterlagen. Wiedinghardes Ersatzmann Holger Pauls(2) behielt seine weiße Bezirksligaweste (7:0), auch Deussing gelang zwei Einzelerfolge.
Wiedingharde: Pauls/Seidel, Petersen, Deussing(2), Pauls(2); Breklum: Bohnert/Stropp, Erzmoneit/Nissen, Bohnert(2), Stropp(2), Hunecke, P.Möller, Nissen
TTV Koldenbüttel II – TSB Flensburg II 9 : 4
Schnell zog Koldenbüttel auf 5:1 davon, dann kam der Gast mit Büker (gegen Brandt), Klatt(gegen Mecke) und Hochsprung (gegen Bruhn) etwas besser ins Spiel. Lars Koltermann(2) und Brandt machten dann den dritten Sieg in Folge perfekt.
Koldenbüttel: Mecke/Bruhn, Brandt/Clausen, Mecke, Bruhn, Dr. Koltermann(2), Brandt, Clausen, Litteck; Flensburg: Klatt/Bies, Klatt, Hochsprung, Büker
TUS Havetoft – SZ Arlewatt 9 : 3
In einem Spiel zweier ersatzgeschwächter Mannschaften hatte der Gastgeber nach dem Gewinn aller Eingangsdoppel den wesentlich besseren Start. Arlewatt konnte im weiteren Verlauf durch Hennig, Retelsdorf und Marwitz nur sporadisch Akzente setzen.
Havetoft: Feilitzsch/Jensen, Gerdsen/Kalischko, Schmidt/Eggers,Gerdsen(2), Jensen(2), Schmidt, Eggers; Arlewatt: Hennig, Retelsdorf, Marwitz


KFUM Flensburg II ist Meister

Auch in der 2. Tischtennis-Bezirksliga sind so gut wie alle Entscheidungen gefallen. Die Reserve des KFUM Flensburg steigt als Meister in die 1. Bezirksliga auf. Niemand zweifelt daran, dass der SV Frisia im letzten Ligaspiel gegen die TTSG Schwabstedt/Oldersbek den Aufstieg ebenfalls perfekt macht. Die vom Spielbetrieb zurückgezogenen Mannschaften, TSV Drelsdorf A-B und der TTC Ramsharde, kehren in die Kreisliga zurück
TSB Flensburg – Germania Breklum 9 : 4
Mit zwei gewonnenen Eingangsdoppeln startete Breklum durchaus erfolgsversprechend in das Match. Peter Möller und Rainer Nissen hielten ihr Team bis zum 4:4 im Spiel, doch dann fehlte ein wenig das Glück, als man 3 Partien knapp im „Fünften Satz“ abgab.
TSB: Klatt/Bies, Klatt(2), Hochsprung(2), Büker, Bies(2), Jacobsen; Breklum: Erzmoneit/Nissen, Hunecke/Möller, Möller, Nissen
TUS Havetoft – TSV Wiedingharde 9 : 6
Als Havetoft 5:1 führte, sah alles nach einem kurzen Abend aus, doch dann kämpfte sich Wiedingharde mit Zimmermann(2), Deussing, Lützen und Petersen auf 6:7 heran, doch der Lohn für die Aufholjagt blieb versagt.
Havetoft: Horbach/Kuthe, Feilitzsch/Jensen, Horbach(2), Feilitzsch, Gerdsen, Jensen(2), Kalischko; Wiedingharde: Lützen/Deussing, Lützen, Zimmermann(2), Petersen, Deussing
TSV Nordstrand – TTV Koldenbüttel II 1 : 9
Im ersten Spiel des Abends hatten Dittmer/Findeisen die Koldenbütteler Koltermann/Witt beim 3:0 fest im Griff, in den anschließenden Partien schnupperte nur noch Feddersen gegen Koltermann an einen Sieg(3,-2,6,-8,-10).
Nordstrand: Dittmer/Findeisen Koldenbüttel: Mecke/Bruhn, Brandt/Clausen, Mecke(2), Bruhn, Dr. Koltermann, Witt, Brandt, Clausen
TSB Flensburg II – TTSG Schwabstedt/Oldersbek 9:0 (kl)


SV Frisia 03 verspielt Titel in Koldenbüttel

Die 7:9 Niederlage beim TTV Koldenbüttel II kostet dem (Noch) Tabellenersten SV Frisia 03 vermutlich den Titel in der 2. Tischtennis-Bezirksliga der Herren. Für Koldenbüttels Reserve ist, trotz des Sieges, der Aufstiegszug vermutlich abgefahren, da nicht zu erwarten ist, dass die beiden führenden Teams KFUM Flensburg und SV Frisia noch Punkte lassen.
TTV Koldenbüttel II – SV Frisia 03 9 : 7
Nach dem Verlust von 2 der 3 Eingangsdoppel liefen die Lindholmer während des ganzen Spiels dem Rückstand hinterher. Zwar konnten Christiansen(2) und Seega(2) ihre beiden Einzel gewinnen, doch am Ende war das Gastgeber-Duo Mecke/Bruhn(2) das Zünglein an der Waage.
Koldenbüttel: Mecke/Bruhn(2), Brandt/Clausen, Mecke, Bruhn, Dr.Koltermann, Brandt, Clausen, Litteck; Frisia: Christiansen/Seega, Christiansen(2), Seega(2), Hartwig, Hartwigsen.
Germania Breklum – TSV Nordstrand 7 : 9
Das Spiel zog sich bis Mitternacht hin, den 10! Spiele wurden erst im fünften Satz entschieden. Nach einem 4:7 Rückstand markierten Hunecke, Erzmoneit und Breklums Peter Möller(2) den 7:7 Ausgleich, doch Findeisen gewann hauchdünn gegen Nissen und mit Dittmer auch das Schlussdoppel.
Breklum: Erzmoneit/Nissen, Hunecke/P.Möller, Bohnert, Hunecke, Erzmoneit, P.Möller(2); Nordstrand: Dittmer/Findeisen(2), Eckert(2), Dittmer, Hansen, Feddersen, Winkel, Findeisen
TSV Wiedingharde – TSB Flensburg II 9 : 5
Das mit Seidel(2) und Dethlefsen „ersatzverstärkte“ Wiedingharder Team ließ sich nach einer 3:1 Führung auch durch zwischenzeitliche Niederlagen nicht mehr aus der Ruhe bringen.
Wiedingharde: Lützen/Deussing, Petersen/Dethlefsen, Fogh, Lützen, Petersen, Deussing, Seidel(2), Dethlefsen; TSB: Klatt/Jacobsen, Klatt(2), Büker(2)
SZ Arlewatt – TTSG Schwabstedt/Oldersbek 9 : 2
Der Gastgeber, bei dem U.Matthiesen(2) und Herbert Hennig(2) beide Einzel gewannen, war von Beginn an überlegen. Lediglich Grünwald/Jensen und Martens punkteten für Schwabstedt.
Arlewatt: Hennig/Marwitz, Matthiesen/Teegen, U.Matthiesen(2), Hennig(2), Marwitz, J.Matthiesen, G.Teegen; Schwabstedt: Gründwald/Jensen, Martens


Aufstieg ade !

Im Spitzenspiel der 2. Tischtennis-Bezirksliga hat Koldenbüttels Reserve beim KFUM Flensburg mit 4:9 verloren. Mit 3 Minuspunkten mehr als der Tabellenzweite KFUM sind die Chancen auf Erreichen des 2. Tabellenplatzes, der zum Aufstieg in die 1. Bezirksliga berechtigt, bei vier noch ausstehenden Spielen somit auf ein Minimum gesunken.
KFUM Flensburg – TTV Koldenbüttel II 9 : 4
Koldenbüttel ging das Spiel konzentriert an. Bruhn/Witt und Brandt/Clausen sorgten in den Eingangsdoppeln für eine 2:1 Führung. Im weiteren Verlauf der ausgeglichenen Partie entschieden aber die Gastgeber alle fünf Spiele, die über die volle Distanz gingen, im Entscheidungssatz für sich. Brandt und Koltermann gelang gegen Wietz und Petzke lediglich eine Ergebnisverbesserung. Im nächsten Spiel treffen die Friedrichstädter auf Spitzenreiter SV Frisia 03 Lindholm.
KFUM: Jessen/Untiedt, Jessen(2), Pak(2), Petzke, Untiedt(2), Hansen; Bruhn/Witt, Brandt/Clausen, Dr. Koltermann, Brandt


Koldenbüttel II hält Anschluss an Spitzenduo

In der 2. Tischtennis-Bezirksliga bleibt die Reserve des TTV Koldenbüttel nach einem 9:5 Auswärtserfolg beim SZ Arlewatt auf Tuchfühlung zu den beiden führenden Mannschaften KFUM Flensburg II und SV Frisia 03.
SZ Arlewatt – TTV Koldenbüttel II 5 : 9
Mit U.Matthiesen’s Sieg gegen Brandt zum 3:1 für Arlewatt begann der Gastgeber vielversprechend, dann gingen 3 Spiele hauchdünn verloren. J.Matthiesen und G.Teegen konterten zwar zum 5:4, doch der Gast hatte in Mecke(2), Clausen(2) und Litteck(2) drei an diesem Abend unbezwingbare Spieler.
Arlewatt: Hennig/Marwitz, J.Matthiesen/G.Teegen, U.Matthiesen, J.Matthiesen, G.Teegen; Koldenbüttel: Brandt/Clausen, Mecke(2), Brandt, Clausen(2), Litteck(2), Hake.
TSB Flensburg II – TSV Nordstrand 9 : 2
Nordstrand musste zwei Stammkräfte ersetzen, zudem gab Dittmer, der zuvor gegen Hochsprung gewonnen hatte, gegen Klatt verletzt auf. Ove Hansen sorgte mit einem 3:0 über Jaobsen für den zweiten Punkt.
TSB: Klatt/Bies, Hochsprung/Büker, Aggerholm/Jaocbsen, Klatt(2), Hochsprung, Aggerholm, Büker, Bies; Nordstrand: Dittmer, Hansen
SV Frisia 03 – TSV Wiedingharde 9 : 7
Das war kein Spiel für schwache Nerven. Lindholms 4:1 Führung glichen Petersen(2) und Pauls(2) aus. Nissen, Christiansen(2) und Lützen(2) erzwangen die 7:4 Führung, doch Wiedingharde kam nochmal zurück, so dass nicht zum ersten Mal das Doppel Christiansen/Seega das Zünglein an der Waage waren.
Frisia: Christiansen/Seega(2), Hartwig/Nissen, Christiansen(2), Lützen(2), Hartwig, Nissen; Wiedingharde: Zimmermann/Petersen, Petersen(2), Deussing, Wenig, Pauls(2).
Germania Breklum – KFUM Flensburg II 3 : 9
Ohne Hauke Bohnert und Frank Hunecke zog sich Breklum gegen den Tabellenzweiten ganz achtbar aus der Affäre. Stropp/Schiefelbein, Stropp (gegen Pak) und Nissen (gegen Moldenhauer) hielten dagegen.
Breklum: Stropp/Schiefelbein, Stropp, Nissen; KF’UM: Jessen/Untiedt, Wietz/Moldenhauer, Jessen(2), Pak, ‚Untiedt(2), Hansend, Wietz.


Lindholm weiterhin Spitze

Mit einem schwer erkämpften 9:6 über den TSB Flensburg II bleibt der SV Frisia Tabellenführer in der 2. TT-Bezirksliga. Ärgster Konkurrrent mit nur einem Punkt Rückstand ist der KFUM Flensburg II, der seine Meisterschaftsambitionen in Wiedingharde mit einem eindrucksvollen 9:1 unter Beweis stellte.
SV Frisia 03 – TSB Flensburg 9 : 6
Nach der ungewohnten Niederlage von Christiansen/Seega im Eingangsdoppel gegen Hochsprung/Büker entwickelte sich ein spannendes Match, das bis zum 7:6 für die Hausherrn völlig offen blieb. Hartwig(2) und Hartwigsen(2) entschieden dann das Spiel. .
Frisia: Lützen/Hartwigsen, Jensen/Hartwig, Christiansen(2), Seega, Hartwig(2), Hartwigsen(2); TSB:Hochsprung/Büker, Klatt, Hochsprung, Büker, Bies(2),
TSV Wiedingharde – KFUM Flensburg II 1 : 9
Auch wenn Wiedingharde einige Spiele gegen den Titelaspiranten ausgeglichen gestalten konnte, so gelang doch nur Ersatzmann Pauls ein Sieg gegen Olaf Wietz.
Wiedingharde: Pauls; KFUM: Pak/Hansen, Jessen/Untiedt, Petzke/Wietz, Jessen(2), Pak, Petzke, Untiedt, Hansen
SZ Arlewatt – Germania Breklum 9 : 5
Das Sportzentrum zog gleich zu Beginn auf 5:1 davon. Breklum konterte zwar durch Bohnert, Stropp(2) und Hunecke(2) und kam auf 5:7 heran, doch es reichte nicht mehr zum Punktgewinn. Marwitz und J.Matthiesen machten dann alles klar für Arlewatt.
Arlewatt: Henning/Marwitz, U.Matthiesen/Retelsdorf, J.Matthiesen/G.Teegen, Hennig, Retelsdorf, Marwitz, J.Matthiesen, G.Teegen; Breklum: Bohnert, Stropp(2), Hunecke(2)


Koldenbüttels Reserve bleibt auf Tuchfühlung

Mit einem wenn auch knappen Sieg gegen die TTSG Schwabst/Old, wahrte der TTV Koldenbüttel II seine Chance auf Erreichen eines Aufstiegsplatzes. Mit 6 Punkten Rückstand aber auch 2 Spielen weniger als der SV Frisia, der Germania Breklum mit 9:2 nach Hause schickte, steht man auf dem dritten Tabellenplatz. Im Mittelfeldduel behielt das SZ Arlewatt mit 9:6 gegen den TSV Wiedingharde die Oberhand
TTV Koldenbüttel II – TTSG Schwabsted/Oldersbek 9 : 6
Das mit Jensen(2) und Martens(2) stark besetzte mittlere Paarkreuz der Schwabstedter bereitete dem Hausherrn arge Probleme, doch dank Clausen(2) und Litteck(2) reichte es zum Sieg.
Koldenbüttel: Mecke/Witt, Brandt/Clausen, Mecke(2), Bruhn, Clausen(2), Litteck(2); Schwabstedt: Grünwald/Jensen, Knies, Jensen(2), Martens(2),
SV Frisia 03 – Germania Breklum 9 : 2
Die Lindholmer taten sich etwas schwer und mussten um jeden Punkt mehr kämpfen, als ihnen lieb war. Erzmoneit/Nissen (gegen Lützen/Hartwigsen) und Hauke Bohnert (gegen Lützen) waren für Breklum erfolgreich.
Frisia: Christiansen/Seega, Jensen/Hartwig, Christiansen(2), Lützen, Seega, Jensen, Hartwig, Hartwigsen; Breklum: Erzmoneit/Nissen, Bohnert
SZ Arlewatt - TSV Wiedingharde 9 : 6
Lange Zeit rannte Arlewatt einem Rückstand hinterher. Die knappen Siege von U.Matthiesen gegen Fogh, Retelsdorf gegen Zimmernann und Marwitz(2) gegen Petersen wendeten, begünstigt von Lützens kampfloser Aufgabe gegen Hennig, das Blatt.
Arlewatt: D.Teegen/G.Teegen, U.Matthiesen, Hennig(1/1kl), Retelsdorf, Marwitz(2), D.Teegen; Wiedingharde: Zimmermann/Petersen, Fogh/Wenig, Lützen, Petersen, Deussing, Wenig


SV Frisia auf Meisterkurs

In der 2. TT-Bezirksliga hat der SV Frisia 03 mit zwei Siegen seine Spitzenposition behauptet. Dabei haben die Lindholmer vor Allem mit dem 9:7 gegen Mitkonkurrent TUS Havetoft das Tor zur 1. Bezirksliga weit aufgestoßen. Mit Neuzugang Frank Hunecke gelang Germania Breklum der zweite Saisonsieg gegen die TTSG Schwabstedt/Oldersbek.
SV Frisia 03 – TUS Havetoft 9 : 7
Jeder Frisianer trug zu diesem wichtigen Sieg bei. Das Spiel stand auf Messersschneide, neunmal ging es in den Entscheidungssatz. Zünglein an der Waage war das Doppel Harald Christiansen/Frank Seega (2), das gegen Horbach/Kuthe den Sieg perfekt machte.
Frisia: Christiansen/Seega(2), Jensen/Hartwig, Christiansen, Lützen, Seega, Jensen, Hartwig, Hartwigsen; Havetoft:
TSV Nordstrand – SV Frisia 03 3 : 9
Die Nordstrander mussten die Überlegenheit der Lindholmer neidlos anerkennen. Dittmer/Findeisen, Hansen und Winkel gelangen die Punkte für den Hausherren. Auf Seiten der Gäste waren Christiansen, Lützen und Seega nicht zu bezwingen.
Nordstrand: Dittmer/Findeisen, Hansen, Winkel; Frisia: Christiansen/Seega, Jensen/Hartwig, Christiansen(2), Lützen(2), Seega(2), Hartwig.
TTSG Schwabstedt/Oldersbek – Germania Breklum 4 : 9
Die Gastgeber taten sich schwer und mussten zudem auf Michael Jensen verzichten. Breklum gewann alle 5-Satzspiele und hatten vor Allem durch Hunecke(2) und Erzmoneit(2) die Nase vorn.
Schwabstedt: Knies/Martens, Knies, Martens, Johannsen; Breklum: Erzmoneit/Nissen, Hunecke/Möller, Stropp, Hunecke(2), Erzmoneit(2), Möller, Nissen.
SZ Arlewatt – TSB Flensburg II 2 : 9
J.Matthiesenn/Teegen markierten mit dem Gewinn des dritten Eingangsdoppels den 1:2 Anschluss, doch in den Einzeln zog Flensburg unaufhaltsam davon. Lediglich Benjamin Andersen gelang noch ein Sieg gegen Siebke.
Arlewatt: J.Matthiesen/Teegen, Andresen; TSB: Klatt/Bies, Hochsprung/Büker, Klatt(2), Hochsprung(2), Büker, Bies, Jacobsen
KFUM Flensburg II – TSV Nordstrand 9 : 0
Der Tabellenzweite erwies sich als eine Nummer zu groß für den Aufsteiger aus Nordstrand, der zum ersten Mal seit seiner Zugehörigkeit zur 2. Bezirksliga ein Spiel zu „Null“ verlor.KFUM: Pak/Hansen, Jessen/Untiedt, Petzke/Wietz, Jessen, Pak, Petzke, Untiedt, Hansen, Wietz


Spitzenreiter Frisia stolpert in Flensburg

Der Tabellenführer der 2. Tischtennis-Bezirksliga SV Frisia 03 kassierte beim KFUM Flensburg seine erste Saisonniederlage und die fiel mit 9:2 gleich recht heftig aus. Schwabstedt gewann gegen Wiedingharde und Aufsteiger TSV Nordstrand und das SZ Arlewatt teilten sich die Punkte
KFUM Flensburg II – SV Frisia 03 9 : 2
Nach ausgeglichenen Eingangsdoppel verloren Jensen/Hartwig, Christiansen, Jensen und Seega ihre Spiele jeweils im Entscheidungssatz, drei davon trotz 2:1 Satzführung, danach war Frisias Widerstand gebrochen..
KFUM: Pak/Hansen, Untiedt/Wietz, Pak, Petzke(2), Untiedt, Hansen, Wietz, Noack; Frisia: Christiansen/Seega, Christiansen.
TTSG Schwabstedt/Oldersbek - TSV Wiedingharde 9 : 4
Wiedingharde reiste mit 4 Ersatzspielern an, so hatte der Gastgeber, bei dem das mittlere Paarkreuz mit Jensen(2) und Martens(2) hervorstach, leichtes Spiel. Auf Seiten des Gastes ragte Zimmermann(2) heraus.
Schwabstedt: Grünwald/Knies, Jensen/Martens, Gründwald, Jensen(2), Martens(2), Eikelberg, Schloßbauer; Wiedingharde: Detlefsen/Jebe, Zimmermann(2), Petersen.
TSV Nordstrand – SZ Arlewatt 8 : 8
Nach dem Verlust der ersten beiden Eingangsdoppel zog Nordstrand, bei dem Hansen(2) und Feddersen(2) glänzten, auf 6:2 davon, doch Arlewatt ließ nicht locker und erkämpfte sich vor Allem dank J.Matthiesen(2) und Hennig/Marwitz(2) noch einen Punkt.
Nordstrand: Hansen/Winkel, Dittmer, Eckert, Hansen(2), Feddersen(2), Winkel; Arlewatt: U.Matthiesen/Retelsdorf, Hennig/Marwitz(2), U.Matthiesen, Hennig, J.Matthiesen(2), Teegen


SV Frisia steuert die 1. Bezirksliga an

Mit einem klaren Erfolg gegen Arlewatt bleibt Tabellenführer SV Frisia auf Aufstiegskurs. Im Abstiegskampf ist die Spannung raus. Breklum und Nordstrand sind auch im nächsten Jahr dabei, da sich Drelsdorf und Ramsharde II aus dem Spielbetrieb zurückgezogen haben.
TSV Wiedingharde – TSV Nordstrand 9 : 7
Neben Robert Deussing(2) stachen vor Allem Wiedingharders Ersatzspieler Hauke Pauls(2) und Jan Sönksen hervor, die mit ihren Siegen einen 5:7 Rückstand noch in einen Sieg verwandelten.
Wiedingharde: Zimmermann/Petersen, Fogh/Pauls, Deussing/Sönksen, Deussing(2), Pauls(2), Sönksen(2); Eckert/Feddersen, Eckert(2), Hansen(2), Feddersen(2).
TSV Nordstrand – TUS Havetoft 1 : 9
Gordon Eckert hielt mit seinem Sieg über Feilitzsch die Fahne des Gastgebers, der mit 3 Ersatzspielern antreten musste, noch hoch.
Nordstrand: Eckert; Havetoft: Horbach/Kuthe, Feilitzsch/Jensen, Kalischko/Hinrichsen, Horbach(2), Jensen, Kuthe, Kalischko,Hinrichsen.
TTV Koldenbüttel II – TUS Havetoft 8:8
Koldenbüttel musste auf seine beiden „Besten“ verzichten, so reichte es trotz zweier Erfolge von Thomas Witt im oberen Paarkreuz nur zu einem Unentschieden.
Koldenbüttel: Brandt/Clausen, Dr. Koltermann, Witt(2), Brandt, Clausen, Litteck, Hake; Havetoft: Horbach/Kuthe, Feilitzsch/Jensen, Gerdsen/Hinrichsen, Horbach, Kuthe(2), Hinrichsen(2)
TTV Koldenbüttel II – Germania Breklum 9 : 1
Peter Stropp sorgte mit einem Sieg über Lars Koltermann für den Ehrenpunkt der Gäste, die sich tapfer schlugen aber insgesamt chancenlos waren.
Koldenbüttel: Mecke/Witt, Dr. Koltermann/Litteck, Brandt/Clausen, Mecke(2), Witt, Brandt, Clausen, Litteck. Breklum: Stropp
TTSG Schwabstedt/Oldersbek – TSB Flensburg II 5 : 9
Da war mehr drin denn Schwabstedt verlor 6 von 7 „Fünf-Satz-Matches“. Deswegen schmeckte diese Niederlage nach einer 5:3 Führung umso bitterer für den Gastgeber.
Schwabstedt: Grünwald/Jensen, Eikelberg/Schloßbauer, Jensen, Martens, Eikelberg; Flensburg: Klatt/Bies, Klatt(2), Hochsprung(2), Büker, Bies, Jacobsen(2).
SV Frisia 03 – SZ Arlewatt 9 :3
Harald Christiansen(2) führte sein Team zu einem ungefährdeten Sieg gegen Arlewatt, das dem Tabellenführer im Hinspiel noch einen Punkt abgenommen hatte.
Frisia: Christiansen/Seega, Lützen/Hartwigsen, Jensen/Hartwig, Christiansen(2), Lützen, Seega(2), Jensen; Arlewatt: U.Matthiesen, Teegen, J.Matthiesen


(C) 2005 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken