Ranglisten 2011/12

Überraschungssieger Timo Wottka

Mit einer Überraschung endete die Tischtennis Kreisrangliste in Friedrichstadt. Lokalmatador Timo Wottka, der mit einer knappen Niederlage gegen Vereinskamerad Torsten Brandt im 12-er Hauptrundenfeld gestartet war, musste sich im Verlaufe des Turniers nur noch dem Mildstedter Pasqual Schröder geschlagen geben, hatte aber am Ende dank eines besseren Satzverhältnisses gegenüber Brandt, der Zweiter wurde, die Nase vorn. Markus Schröder (SZ Arlewatt), der in der letzten Runde mit einer Niederlage gegen Kim Clausen (TTV Koldenbüttel) einen möglichen Gesamtsieg aus den Händen gab, wurde Dritter. Die „Landesligisten“ Kim Clausen (4.) und Björn Lorenzen (5.) hatten ebenso wenig wie der Mildstedter Pasqual Schröder (7.), der auch dem Schwabstedter Stefan Schmiedel (8.) unterlag, nicht gerade ihren besten Tag erwischt und verfehlten einen im Vorfeld erwarteten Podestplatz.


Kreisrangliste Schüler B/C

Bei der Kreisrangliste der Schüler B/C in der Mildauhalle in Mildstedt gingen, trotz herrlichem Spätsommerwetter, 23 Kids an den Start. Die Schülerinnen und Schüler B mussten acht Spiele absolvieren, bevor Sina Carstensen (TSV Mildstedt) und Finn Germann (TSV Nordstrand) als Sieger feststanden. Die Lokalmatadorin unterlag zwar ihrer Vereinskollegin Nicole Wittman (-6,-6,6,8,-6), profitierte aber von deren Niederlage gegen Christina Schröder ( TSV Mildstedt). Lena Kröger (TSV Mildstedt) verlor unglücklich gegen Sina Carstensen (-7,-6,6,7-10) und musste sich mit dem dritten Platz begnügen. Bei den Schülern B dominierte Finn Germann eindeutig die Konkurrenz mit 8 Siegen bei nur zwei Satzverlusten. Oliver Andresen (TSV Mildstedt) belegte den 2. Rang vor Christoph Banisch (TSV Nordstrand). Bei den C-Schülerinnen, die gemeinsam mit den C-Schülern eine Gruppe bildeten, gewann Wiebke Petersen (TSV Mildstedt) den direkten Vergleich mit Sina Germann (TSV Nordstrand) mit 3:1 Sätzen. Tim Jürgensen jubilierte dank des besten Satzverhältnisses in der Schüler C-Konkurrenz vor Malte Nickel (TUS Tating) und Ben Gatzsch (TSV Wiedingharde)


KRL Jugend/Schüler A


(C) 2005 - Alle Rechte vorbehalten

Diese Seite drucken