Heimniederlagen für Mildstedt und Koldenbüttel

vom 06.03.2020

In der 1.Tischtennis-Bezirksliga der Herren haben der TSV Mildstedt und der TTV Koldenbüttel ihre Heimspiele gegen den TSB Flensburg und den TSV Süderbrarup verloren.
TTV Koldenbüttel – TSV Süderbrarup 4 : 9
Die Gäste kamen mit breiter Brust, hatten sie doch 3 Spiele hintereinander für sich entschieden. Allerdings profitierten sie vom gesundheitsbedingten Ausfall von Klaus Mecke, Koldenbüttel's Nr.2, der seine Spiele abschenken musste. Freriks(2), Clausen und Witt erzielten die Punkte für den Hausherrn.
Koldenbüttel: Freriks(2), Clausen, Witt; Süderbrarup: Doleys/Radcke, Jessen/D.Jacobsen, Hansen/S.Jacobsen, Doleys, Radcke, Jessen, Hansen(2), D.Jacobsen.
TSV Mildstedt – TSB Flensburg 6 : 9
Mildstedt ohne seine wichtige Nr. 1 Christian Fahl, der krankheitsbedingt ausfiel. Bis zum 3:3 durch Hau.Petersen/M.Petersen, Lorenzen und dem tadellosen Lantau(2) konnten die Mildauer das Spiel ausgeglichen gestalten. Dann verloren Matthy Petersen gegen Schreiber (-8,-8,-5) und Hauke Petersen gegen Petri (7,-8,-8,-7). Diesen Vorsprung retteten die Gäste ins Ziel.
Mildstedt: Hau.Petersen/M.Petersen, Lorenzen, Lantau(2), Hau.Petersen, Schümann; TSB: Schiffner/Petri, Schreiber/Prenzel, Schiffner(2), Prenzel, Schreiber, Dr.Heinrichs, Petri(2).

Team Eiderstedt übernimmt Tabellenführung

vom 28.02.2020

Ein um ein Spiel besseres Endergebnis (9:2 in Breklum) bescherte dem Team Eiderstedt die Tabellenführung. Konkurrent TTC Ramsharde gewann in Arlewatt mit 9:3 und rutschte dadurch auf den 2. Tabellenplatz ab. Der TTV Koldenbüttel musste seinen Einsatz in Eggebek absagen. 4 erkrankte Spieler waren einfach nicht zu ersetzen.
Germania Breklum – Team Eiderstedt 2 : 9
Nach 0:3 in den Eingangsdoppeln gewannen Florian Andresen gegen Schönhoff und überraschenderweise auch Jan-Hauke Jensen gegen Nickel(5,-9,9,6). Doch damit hatte Breklum sein Pulver verschossen. Die restlichen Spiele entschieden die Gäste, wenn auch oftmals nur knapp, für sich.
Breklum: Andresen, Jensen; Eiderstedt: Nickel/Cordts, Schönhoff/Igl, M.Schröder/Martin, Nickel, Schönhoff, Cordts, M.Schröder, Igl, Martin
SZ Arlewatt – TTC Ramsharde 3 : 9
Der Tabellenführer aus Ramsharde war einfach zu stark, auch wenn U.Matthiesen/Schmiedel Buizo Montero/Charyala im 1. Eingangsdoppel mit 3:2 niederrangen. Hartmut Will gewann in 5 Sätzen gegen Paucken und Ersatzmann Heino Petersen verhalf mit seinem Sieg gegen Charyala (-9,7,12,11) dem Team Eiderstedt zur Tabellenführung.
Arlewatt: U.Matthiesen/Schmiedel, Will, H.Matthiesen; Ramsharde: Bögh/Wiebusch, Andersson/Paucken, Buiza Montero(2), Bögh(2), Andersson(2), Wiebusch
KFUM Flensburg – TSV Mildstedt 1 : 9
Der Gastgeber trat mit nur 5 Spielern an, was zur Folge hatte, das Matthy Petersen nicht zum Einsatz kam und sein Team nur von der Bande aus unterstützen konnte. Christian Fahl(2) gewann beide Einzel, Björn Lorenzen überließ mit der Niederlage gegen H.J. Stiller Flensburg den Ehrenpunkt
Flensburg: H.J. Stiller; Mildstedt: Fahl/Lorenzen, Griesbach/Lantau, Hau.Petersen/Ma.Petersen (1 kl) Fahl(2), Griesbach, Lantau, Hau.Petersen, M.Petersen (1 kl)
TTG Eggebek/Tarp – TTV Koldenbüttel 9:0 (kampflos)

Arlewatt unterliegt in Koldenbüttel

vom 21.02.2020

Für das SZ Arlewatt rückt das Ziel „Klassenerhalt“ in der 1. Tischtennis-Bezirksliga in immer weitere Ferne. Nach einer 4:9 Niederlage in Koldenbüttel ist das Team um Mannschaftskapitän Udo Matthiesen sogar auf den letzten Tabellenplatz abgerutscht, da zeitgleich der TUS Havetoft gegen die TTG Eggebek/Tarp gewann. In den 4 noch ausstehenden Spielen erwartet die Arlewatter unter anderem mit dem TTC Ramsharde, dem Team Eiderstedt sowie dem wiedererstarkten TSV Süderbrarup II nur schwer zu lösende Aufgaben.
TTV Koldenbüttel – SZ Arlewatt 9 : 4
Beide Mannschaften konnten nicht in Bestbesetzung antreten. Koldenbüttel erwischte den besseren Start und schraubte die 2:1 Führung nach den Eingangsdoppeln durch Freriks(2), Mecke(2) und Clausen auf 5:1 hoch. Damit war die Partie praktisch entschieden auch wenn im Anschluss Tim Wolbertsen(2) und Johannes Matthiesen die Gäste besser ins Spiel brachten.
Koldenbüttel: Freriks/Mecke, Clausen/Riechmann, Freriks(2), Mecke(2), Clausen, Riechmann, Dr. Koltermann, Arlewatt: Will/J.Matthiesen, Wolbertsen(2), J.Matthiesen
Germania Breklum – TSV Süderbrarup II 6 : 9
Breklum konnte die Begegnung gegen den fast in Bestbesetzung angetretenen Gast aus Süderbrarup lange Zeit ausgeglichen gestalten. Nach 2 Doppelsiegen brachten Andresen, Jensen, Bohnert und Hunecke ihr Team sogar mit 6:5 in Front, doch dann riss der Faden und der Gast sicherte sich mit 4 Einzelsiegen in Folge zwei für ihn wichtige Auswärtspunkte.
Breklum: Andresen/Bohnert, Stropp/Hunecke, Andresen, Jensen, Bohnert, Hunecke; Süderbrarup: Doleys/Radcke, Doleys(2), Jessen(2), Kollower, Hansen(2), Jacobsen.

Breklum zurück im Abstiegskampf

vom 16.02.2020

Germania Breklum ist in der 1. Tischtennis-Bezirksliga der Herren zurück im Abstiegskampf. Nach der 3. Niederlage in Folge ist der Abstand zu einem Abstiegsplatz auf 2 Punkte zusammengeschrumpft.
TTG Eggebek/Tarp – Germania Breklum 9 : 4
Die Breklumer, die mit 2 Ersatzleuten antraten, konnten nur im oberen Paarkreuz mit dem Gastgeber mithalten. Andresen gewann beide Einzel gegen Brandt und Klemm, Jensen siegte gegen Brandt. Das war am Ende zu wenig.
Eggebek: Klemm/Schieferdecker, Dämmer/Zemanek, Klemm, Dämmer(2), Schieferdecker(2), Zemanek, Hagel; Breklum: Andresen/Bohnert, Andresen(2), Jensen
TSV Süderbrarup II – TSV Mildstedt 9 : 4
Beide Teams mussten auf je 2 Ersatzleute zurückgreifen. Mildstedt vermisste Fahl und Griesbach allerdings mehr als Süderbrarup Radcke und Stahr, denn die Hausherren gingen schnell mit 4:1 in Führung und ließen
sich auch durch die Siege von Hauke und Matthy Petersen sowie Björn Lorenzen aus der Ruhe bringen.
Süderbrarup: Jessen/Kollower, Hansen/Jacobsen, Doleys, Jessen(2), Hansen(2), Jacobsen, Müller; Mildstedt: Lorenzen/Lantau, Lorenzen, Hau.Petersen, M.Petersen
TTC Ramsharde – TTV Koldenbüttel 9 : 4
Der Spitzenreiter hatte den Gast aus Koldenbüttel fest im Griff, als beim Stande von 5:1 Clausen, Koltermann und Freriks, der Buiza Montero in 5 Sätzen niederrang, auf 4:6 aufschlossenDoch dann gewann Ramsharde durch Bögh, Al-Slaivany und Paucken noch gewohnt sicher.
Ramsharde: Buiza Montero/Charyala, Paucken/Böttcher, Bueza Montero, Bögh(2), Al-Slaivany(2), Paucken, Charyala; Koldenbüttel: Freriks/Mecke, Freriks, Clausen, Dr.Koltermann
SZ Arlewatt – TUS Havetoft 2 : 9
Herber Rückschlag für Arlewatt. Nach dem Unentschieden in der Vorrunde hofften die Gastgeber mit einem Sieg bis auf einen Punkt an einen Nichtabstiegsplatz heranzukommen. Es kam aber anders als gedacht. Nur Neumann (3:1 gegen Horbach) und Will (3:0 gegen Rudolph) konnten punkten.
Arlewatt: Neumann, Will; TSB: Behder/Horbach, Rudolph/Jensen, Gerdsen/Kalischko, Behder(2), Horbach, Gerdsen, Jensen, Kalischko
TEAM Eiderstedt – TSB Flensburg 9 : 0 (kampflos)

Arlewatt überrascht in Breklum

vom 08.02.2020

In der 1. Tischtennis-Bezirksliga hat das SZ Arlewatt in Breklum seinen 3. Saisonsieg errungen. Der TSV Mildstedt und das Team Eiderstedt siegten problemlos gegen Eggebek und beim KFUM Flensburg.
Germania Breklum – SZ Arlewatt 7 : 9
Am Ende brach die Doppelschwäche(0:4) dem Gastgeber das Genick, der so von Beginn an einem Rückstand hinterherlaufen musste. Vor allem Andresen(2) und Br.Möller(2) hielten Breklum im Spiel. Stropp vergab 3 Matchbälle gegen einen gut aufgelegten Stefan Schmiedel(2). Beim Stande von 8:7 für die Gäste tütete das Doppel Neumann/Wolbersen(2) gegen Andresen/Stropp den Sieg ein.
Breklum: Andresen(2), Jensen, Bohnert, Br.Möller(2), Hunecke; Arlewatt: Neumann/Wolbersen(2), U.Matthiesen/Schmiedel, J.Matthiesen/Andresen, U.Matthiesen,Wolbersen, Schmiedel(2), J.Matthiesen,
TSV Mildstedt – TTG Eggebek/Tarp 9 : 1
Insgesamt eine klare Angelegenheit für die Mildstedter, die in den einzelnen Spielen aber durchaus auf Gegenwehr trafen. So siegten Lantau gegen Schieferdecker und M.Petersen gegen Bahrs nur knapp im Entscheidungsatz.
Mildstedt: Fahl/Lorenzen, Hau.Petersen/M.Petersen, Fahl(2), Lorenzen, Griesbach, Lantau, M.Petersen, Hau.Petersen; EggebeK: Klemm/Schieferdecker
KFUM Flensburg – Team Eiderstedt 1 : 9
Helmut Igl und Udo Martin ersetzten die Stammspieler Carsten Pauls und Pascal Schröder, die aber am Ende niemand vermisste, da die Eiderstedter überlegen gewannen. Nickel schraubte dabei seine Bilanz auf 17:3 Siege hoch.
KFUM: Skiweit; Eiderstedt: Nickel/Cordts, Schönhoff/Igl, M.Schröder/Martin, Nickel(2), Schönhoff, Cordts, M.Schröder, Igl

Perfekter Rückrundenstart für TTV Koldenbüttel

vom 31.01.2020

Mit dem dritten Sieg in Folge ist dem TTV Koldenbüttel der perfekte Rückrundenstart gelungen. Alle Abstiegssorgen haben sich somit in Luft aufgelöst.
TTV Koldenbüttel – TUS Havetoft 9 : 4
Die im Mittelteil der Partie durchaus umkämpften Spiele entschied Koldenbüttel alle für sich und so wurde aus einer knappen 3:2 Führung schnell ein 8:2. Havetoft verkürzte zwar noch auf 4:8 aber dann machte Tobias Riechmann(2) mit einem knappen 5-Satz Sieg gegen Gerdsen(-8,3,7,-5,9) den Matchpoint.
Koldenbüttel: Clausen/Riechmann, Bruhn/Dr.Koltermann, Freriks(2), Clausen, Riechmann(2), Bruhn, Dr.Koltermann
Germania Breklum – TTC Ramsharde 1 : 9
Auch in Bestbesetzung konnte die Germania dem Spitzenreiter aus Ramsharde nichts anhaben. Am ausgeglichensten war noch die Partie von Andresen gegen Bögh, die Breklums Topspieler im Entscheidungssatz abgab (-7,7,4,-12,-7). Den Ehrenpunkt errang Hunecke nach verletzungsbedingter Aufgabe seines Gegners Paucken.
Breklum: Hunecke (kl); Ramsharde: Bögh/Al-Slaivany, Buiza Montero/Charyala, Andersson/Paucken, Buiza Montero(2), Bögh, Andersson, Al-Slaivany, Charyala
SZ Arlewatt – TSV Mildstedt 4 : 9
Arlewatt's 2:0 Führung konterte Mildstedt mit 5 Siegen in Folge zur vorentscheidenden 5:2 Führung und ließ sich in der Folge nicht mehr die Butter vom Brot nehmen. Dabei glänzte vor allem das mittlere Paarkreuz der Mildauer, Sven O. Lantau und Matthy Petersen, die alle vier Spiele gegen Tim Wolbersen und Stefan Schmiedel für sich entschieden.
Arlewatt: Neumann/Wolbersen, U.Matthiesen/Schmiedel, U.Matthiesen, J.Matthiesen; Mildstedt: Hau.Petersen/M.Petersen, Lorenzen(2), Griesbach, Lantau(2), M.Petersen(2), Hau.Petersen.

Team Eiderstedt zieht kampflos an die Spitze

vom 24.01.2020

In der 1. Tischtennis-Bezirksliga der Herren hat sich der TTV Koldenbüttel mit seinem zweiten Sieg in Folge aus der Abstiegszone befreit und ist auf den 7. Tabellenplatz vorgerückt. Der TSV Süderbrarup II musste sein Spiel beim Team Eiderstedt absagen und verhalf somit den Eiderstedten kampflos zur Tabellenführung.
Germania Breklum – TTV Koldenbüttel 1 : 9
Bei den Gastgebern, die Florian Andresen und Broder Möller ersetzten mussten, konnte nur Jan-Hauke Jensen gegen Klaus Mecke punkten. Ansonsten war Koldenbüttel klar überlegen und zog mit Breklum punktemäßig gleich.
Breklum: Jensen, Koldenbüttel: Freriks/Mecke, Clausen/Riechmann, Bruhn/Dr.Koltermann; Freriks(2), Clausen, Riechmann, Bruhn, Dr.Koltermann
TSV Mildstedt – TUS Havetoft
Der Tabellenletzte aus Havetoft war kein echter Prüfstein für die Mildauer, die wieder mit Christian Fahl(2) antraten. Dieser gewann mühelos gegen Horbach und Dirk Behder.
Mildstedt: Fahl/Lorenzen, Hau.Petersen/M.Petersen, Fahl(2), Lorenzen, Griesbach, M.Petersen, Hau.Petersen, Schümann; Havetoft: Behder/Horbach
Team Eiderstedt – TSV Süderbrarup II 9 : 0 (kampflos)

Koldenbüttel nimmt Revanche

Johannes Matthiesen markierte den Matchpoint gegen KFUM Flensburg

vom 19.01.2020

Der TTV Koldenbüttel hat zu Beginn der Rückrunde in der 1. Tischtennis-Bezirksliga mit einem klaren 9:4 gegen den TSV Mildstedt erfolgreich Revanche für die im Dezember erlittene 6:9 Niederlage nehmen können. Auch das SZ Arlewatt holte gegen KFUM Flensburg wichtige Punkte im Abstiegskampf
TTV Koldenbüttel – TSV Mildstedt 9 : 4
Die Mildstedter traten erneut ohne Topspieler Christian Fahl an und mussten zudem in allen drei Eingangsdoppeln knappe 5-Satz Niederlagen hinnehmen. Diesen Vorteil ließ sich der Gastgeber nicht mehr aus der Hand nehmen. Trotz der gut aufgelegten Mildstedter Lorenzen(2) und Lantau(2) gewann am Ende Koldenbüttel souverän.
Koldenbüttel: Freriks/Mecke, Clausen/Riechmann, Bruhn/Dr.Koltermann, Freriks, Mecke, Clausen, Riechmann, Bruhn, Dr. Koltermann; Mildstedt: Lorenzen(2), Lantau(2)
TSB Flensburg – SZ Arlewatt 9 : 4
Arlewatt überraschte den TSB in den Eingangsdoppeln. U.Matthiesen/Schmiedel (gegen Prenzel/Schreiber) und Will/J.Matthiesen (gegen Dr.Heinrichs/Heeschen) gewannen jeweils im Entscheidungssatz. In den Einzeln lief es dagegen weniger gut. Nur Will und J.Matthiesen holten hier Punkte.
TSB: Krüger-Trupkovic/Schiffner, Krüger-Trupkovic(2), Schiffner(2), Prenzel(2), Schreiber, Dr. Heinrichs; Arlewatt: U.Matthiesen/Schmiedel, Will/J.Matthiesen, Will, J.Matthiesen
SZ Arlewatt – KFUM Flensburg 9 : 6
Das war stark. Die Arlewatter gaben kein Doppel aus der Hand und ließen sich auch nicht aus der Ruhe bringen, als die ersten 4 Einzel zum 3:4 verloren gingen. Stefan Schmiedel(2) und J.Matthiesen(2) hatten das untere Paarkreuz der Gäste, Zimmermann und Borecki, fest im Griff.
Arlewatt: Neumann/Wolbersen, U.Matthiesen/Schmiedel, Will/J.Matthiesen, U.Matthiesen, Will, Schmiedel(2), J.Matthiesen(2); KFUM: Emil B. Stiller, H.B. Stiller(2), Widderich(2), Petzke
TTG Eggebek/Tarp – Team Eiderstedt 3 : 9
Das Team Eiderstedt gestaltete sein Gastspiel in Eggebek erwartet überlegen. Jörg Nickel verlor zwar etwas überraschend das Topspiel gegen Michael Klemm (-11,-7,6,-11), aber der klare Sieg geriet in keiner Phase in Gefahr. Kristian Schönhoff(2) gewann deutlich gegen Brandt und Klemm.
Eggebek: Brandt/Hagel, Klemm, Zemanek; Eiderstedt: Nickel/Cordts, Schönhoff/Igl, Nickel, Schönhoff(2), Cordts(2), P.Schröder, Igl

Eiderstedt und Mildstedt in Lauerstellung

Sicherte seinem Team letztmalig beide Punkte und wechselt in den westfälischen Tischtennis-Verband, Gordon Eckert

vom 16.12.2019

In der 1. Tischtennis-Bezirksliga ist das Team Eiderstedt seiner Mitfavoritenrolle gerecht geworden und liegt nach einem 9:2 Erfolg beim TSB Flensburg zum Abschluss der Hinrunde punktgleich mit Tabellenführer TTC Ramsharde auf Platz 2 der Tabelle, dicht gefolgt vom überraschend starken TSV Mildstedt, der den Abgang von Florian Andresen zu Saisonbeginn mit den beiden starken „Neuzugängen“ Sven Ove Lantau und Matthy Petersen mehr als kompensieren konnte.
TSB Flensburg – Team Eiderstedt 2 : 9
Das ging leichter als gedacht. Der Tabellenvierte leistete kaum Gegenwehr. Jörg Nickel und Kristian Schönhoff glänzten mit je 2 Siegen über Krüger-Trupkovic und Schiffner. Der für den fehlenden Carsten Pauls ins Team gerückte Udo Martin hatte keine Probleme mit Dr. Heinrichs (6,9,11)
TSB: Krüger-Trupkovic/Schiffner, Prenzel; Eiderstedt: Nickel/Cordts, M.Schröder/Martin, Nickel(2), Schönhoff(2), Cordts, Igl, Martin.
TSV Mildstedt – TTV Koldenbüttel 9 : 6
Der Sieg stand auf Messer's Schneide. Mildstedt hatte zwar in Fahl(2), Griesbach(2) und Lantau(2) 3 überragende Akteure, aber Koldenbüttel ließ sich nicht abschütteln. Matchwinner war am Ende Gordon Eckert, der in einem 5-Satz Krimi gegen Thomas Witt(3,-5,6,-10,7) in seinem letzten Spiel für den TSV seinem Team beide Punkte sicherte.
Mildstedt: Fahl/Griesbach, Fahl(2), Griesbach(2), M.Peterssen, Lantau(2), Eckert; Koldenbüttel: Freriks/Mecke, Bruhn/Witt, Freriks, Mecke, Bruhn, Dr. Koltermann
Germania Breklum – TTG Eggebek/Tarp 9 : 4
Das deutliche Ergebnis täuscht ein wenig über den Spielverlauf hinweg. Lange Zeit konnte Eggebek die Partie ausgeglichen gestalten, hatte mit dem Gewinn zweier Eingangsdoppel sogar den besseren Start. Doch Andresen(2), Jensen(2), Bohnert(2) und Stropp machten dann aus einem knappen 5:4 den Sieg perfekt.
Breklum: Stropp/Hunecke, Andresen(2), Jensen(2), Bohnert(2), Stropp, Hunecke; Eggebek: Dämmer/Zemanek, Klemm/Schieferdecker, Schieferdecker, Hagel

Mildstedt zeigt Stärke

Überzeugte in Arlewatt mit 2 gewonnenen Einzel, Kristian Schönhoff

vom 30.11.2019

In der 1. Tischtennis-Bezirksliga der Herren hat der TSV Mildstedt dem in der Vorwoche noch so furios aufspielenden Team Eiderstedt einen Punkt abgerungen und bleibt somit auf Tuchfühlung mit dem TTC Ramsharde und Eiderstedt.
Team Eiderstedt – TSV Mildstedt 8 : 8
Eiderstedt trat ohne Pauls an, Helmut Igl rückte ins Team. Mildstedt hatte nach der 2:1 Doppel-Führung durch Fahl und Griesbach(2) den besseren Start. Doch die Eiderstedter hielten vor allem mit Nickel(2) und M.Schröder(2) dagegen und machten aus dem 2:4 Rückstand eine 8:6 Führung, die Lantau und das Duo Fahl/Lorenzen(2) aber noch ausgleichen konnten.
Eiderstedt:Nickel/Cordts, Nickel(2), Schönhoff, P.Schröder, Cordts, M.Schröder(2); Mildstedt: Fahl/Lorenzen(2), Griesbach/Lantau, Fahl, Griesbach(2), M.Petersen, Lantau
SZ Arlewatt – Team Eiderstedt 6 : 9
Das war knapp. Eiderstedt musste sein komplettes oberes Paarkreuz ersetzen und rettete eine 5:2 Führung vor allem dank der starken Leistung von Schönhoff(2) und M. Schröder(2) ins Ziel. Arlewatt hatte in Hartmut Will(2) seinen besten Akteur.
Arlewatt: Wolbersen/Neumann, Will/J.Matthiesen, Wolbersen, Neumann, Will(2); Eiderstedt: Schönhoff/Cordts, Schönhoff(2), P.Schröder, Cordts, M.Schröder(2), Igl, Martin
TTV Koldenbüttel – KFUM Flensburg 4 : 9
Ohne Mecke und Bruhn schien bei den Gastgebern gar nichts zu laufen. Erst beim Stande von 0:7 gelang Riechmann, Freriks, Clausen und Koltermann etwas Ergebnis-Kosmetik
Koldenbüttel: Freriks, Clausen, Dr. Koltermann, Riechmann; KFUM: Prenzel/Schreiber, Schiffner/Hinz, Dr.Heinrichs/Heeschen, Schiffner, Prenzel, Schreiber, Dr. Heinrichs(2), Heeschen
TUS Havetoft – TSV Mildstedt 5 : 9
Neben Fahl(2) hatte Mildstedt mit Sven-Ove Lantau(2) und Matthy Petersen(2) die besseren Trümpfe in der Hand. Nach einem ausgeglichenen Start (4:4) sorgten sie am Ende für den standesgemäßen Sieg.Havetoft:Behder/Horbach, Behder, Gerdsen, Kalischko, Jensen; Mildstedt: Fahl/Lorenzen, Lantau/Winkler, Fahl(2), Lorenzen, M.Petersen(2), Lantau(2)

Eiderstedt demontiert Spitzenreiter

Starker Mildstedter Ersatz, Heino Petersen

vom 25.11.2019

Mit einem überzeugenden 9:2 Sieg über den bisher punktverlustfreien Spitzenreiter TTC Ramsharde und einem klaren 9:0 gegen den KFUM Flensburg stellte das Team Eiderstedt eindrucksvoll klar, dass es bei der Vergabe des Meistertitels ein Wörtchen mitzureden hat. Erster Verfolger der beiden Spitzenteams bleibt der TSV Mildstedt nach einem 9:6 Erfolg gegen Germania Breklum.
Team Eiderstedt – TTC Ramsharde 9 : 2
Das war eine richtig starke Leistung der Gastgeber. Ein deutlich und zwei knapp gewonnene Doppel brachten die Eiderstedter, die ebenso wie die Gäste in Bestbesetzung antraten, mit 3:0 in Führung. Auch im weiteren Verlauf hatten sie, immer dann, wenn es eng wurde, die besseren Nerven. So siegten P.Schröder gegen Andersson und Tim Cordts gegen Charyala jeweils in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Nickel, der sich ebenso wie Schönhoff Buiza Montero geschlagen geben musste, setzte den Schlusspunkt mit eine 3:0 Sieg über Bögh (11,6,3)
Eiderstedt: Nickel/Cordts, Pauls/M.Schröder, Schönhoff/P.Schröder; Pauls, Nickel, Schönhoff, P.Schröder, Cordts. M.Schröder; Ramsharde: Buiza Montero(2)
Team Eiderstedt – KFUM Flensburg 9 : 0
Eiderstedt, das Carsten Pauls durch Helmut Igl ersetzen musste, schien noch im Rausch des Sieges gegen Ramsharde zu sein und schickten des Gast aus Flensburg, der allerdings mit 4 Ersatzspieler angetreten war, ohne Gegenpunkt nach Hause.
Eiderstedt: Nickel/Cordts, Schönhoff/P.Schröder, M.Schröder/Igl, Nickel, Schönhoff, P.Schröder, Cordts, M.Schröder, Igl
TSV Mildstedt – Germania Breklum 9 : 6
Beide Mannschaften mussten auf Ersatz zurückgreifen. Hier erwies sich bei den Mildstedtern Heino Petersen am Ende als das Zünglein an der Waage. Er holte gemeinsam mit Sven Ove Lantau alle 4 Punkte im unteren Paarkreuz gegen Jann und P.Möller. Das war am Ende ausschlaggebend.
Mildstedt: Lorenzen/Lantau, Hau.Petersen/M.Petersen, Griesbach/Hei.Petersen, Lorenzen, Griesbach, M.Petersen, Lantau(2), Hei.Petersen(2); Breklum: Andresen/Jensen, Andresen(2), Jensen, Stropp(2).
TSV Süderbrarup II – SZ Arlewatt 9 :5
Arlewatt lag schnell mit 1:4 hinten, kam aber durch Will, Andresen, J.Matthiesen und Jan-Ole Neumann, der Björn Radcke klar in 3 Sätzen abfertigte, noch einmal auf 5:6 heran. Doch es reichte nicht zum Punktgewinn.
Süderbrarup: Jessen/Kollower, Doleys/Radcke, Doleys(2), Radcke, Jessen, Kollower(2), Hansen; Arlewatt: Will/J.Matthiesen, Neumann, Will, J.Matthiesen, Andresen
TTV Koldenbüttel – TTC Ramsharde 3 : 9
Es dauerte bis zum 0:7 ehe Thomas Witt gegen Andreas Müller für den Gastgeber den ersten Punkt markierte. Ersatzmann Tobias Riechmann überzeugte mit einem 3:0 gegen Böttcher ebenso wie Kim Clausen gegen Bögh (7,9,9). Insgesamt aber war Ramsharde deutlich überlegen.
Koldenbüttel: Clausen, Witt, Riechmann; Ramsharde: Bögh/Müller, Buiza Montero/Böttcher, Andersson/Pauken, Buiza Montero(2), Bögh, Andersson(2), Paucken

Koldenbüttel gelingt Überraschung

vom 18.11.2019

In der 1. Tischtennis-Bezirksliga der Herren ist dem TTV Koldenbüttel mit einem Unentschieden gegen den bisher punktverlustfreien Team Eiderstedt eine Überraschung gelungen. Germania Breklum hingegen fiel nach einer Heimniederlage gegen den TSB Flensburg ins Mittelfeld der Tabelle zurück.
TTV Koldenbüttel – Team Eiderstedt 8 : 8
Koldenbüttel zeigte Biss und gewann durch Koltermann gegen Igl, Witt(2) gegen M.Schröder, Freriks(2) gegen Nickel und Mecke gegen Schönhoff im Mittelteil der Partie vier Spiele knapp im Entscheidungssatz. Die Eiderstedter, deren oberes Paarkreuz mit Nickel und Schönhoff ungewohnte Probleme offenbarte, aber wehrten sich vor allem Dank P.Schröder(2) und Cordts(2) gegen die drohende Niederlage und machten aus dem 4:7 noch ein 8:8.
Koldenbüttel: Freriks/Mecke, Bruhn/Witt, Freriks(2), Mecke, Dr.Koltermann, Witt(2); Eiderstedt: Nickel/Cordts, Nickel, P.Schröder(2), Cordts(2), M.Schröder.
SZ Arlewatt – TTG Eggebek/Tarp 6 : 9
Als Will gegen Hagel(6,7,6) und J.Matthiesen gegen Zemanek (-4,-5,8,8,10) Arlewatt mit 5:4 in Führung brachten, schien ein Punktgewinn in Reichweite. Doch dann ging den Gastgebern die Luft aus. Nur noch Schmiedel gelang ein Sieg gegen Schieferdecker.
Arlewatt: Wolbersen/Neumann, U.Matthiesen/Schmiedel, U.Matthiesen, Schmiedel, Will, J.Matthiesen; Eggebek: Dämmer/Zemanek, Klemm(2), Brandt, Dämmer(2), Schieferdecker, Zemanek, Hagel.
Germania Breklum – TSB Flensburg 4 : 9
Relativ schnell wurde deutlich, dass die Flensburger das bessere Team waren, was vor allem daran lag, dass das mittlere Breklumer Paarkreuz mit H.Bohnert und Broder Möller kein Mittel gegen Prenzel und Schreiber fand. Andresen zeigte gegen Schiffner(-9,-11,6,4,3) und Krüger-Trupkovic(3,7,-9,2) eine starke Vorstellung.Breklum: Andresen/Jensen, Andresen(2), Stropp; TSB: Krüger-Trupkovic/Schiffner, Heinrichs/Heeschen, Krüger-Trupkovic, Schiffner, Prenzel(2), Schreiber(2), Heinrichs

Eiderstedt weiter auf Kurs

Matthy Petersen hatte mit 2 Einzel-Erfolgen großen Anteil am Mildstedter Sieg

vom 08.11.2019

Mit einem klaren 9:2 Erfolg über den TUS Havetoft bleibt das Team Eiderstedt Tabellenführer TTC Ramsharde in der 1. Tischtennis-Bezirksliga auf den Fersen. Auch der TSV Mildstedt mischt nach einem 9:5 Sieg beim TSB Flensburg weiterhin oben mit.
Team Eiderstedt – TUS Havetoft 9 : 2
Nach der 2:1 Führung in den Eingangsdoppeln musste sich nur noch Pascal Schröder Dirk Behder geschlagen geben. Dann hatten die Eiderstedter die Gäste trotz des Fehlens zweier Stammspieler fest im Griff.
Eiderstedt: Nickel/Cordts, P.Schröder/Wolk, M.Schröder/Igl, Nickel(2), P.Schröder, Cordts, M.Schröder, Igl, Wolk; Havetoft: Jensen/Feilitzsch, Behder
TSB Flensburg – TSV Mildstedt 5 : 9
Der TSB präsentierte sich zu Beginn stark und ging nach 2 gewonnenen Doppeln durch Schreiber (3:1 gegen Griesbach) und Heinrichs (3:2 gegen H.Petersen) sogar mit 4:3 in Front. Dann aber stellten Lantau, M.Petersen(2), Christian Fahl(2), Björn Lorenzen und Jesse Griesbach die Weichen auf Sieg.
TSB: Heinrichs/Heeschen, Schiffner, Schreiber(2), Heinrichs; Mildstedt: Fahl/Lorenzen, Lantau/Griesbach, Fahl(2), Lorenzen, Griesbach, M.Petersen(2), Lantau
KFUM Flensburg – Germania Breklum 8 : 8
Breklum nutzte den Umstand, dass die Flensburger nur mit 5 Spielern antrat nur bedingt, musste zwischendurch sogar einem 5:7 Rückstand nachlaufen. Broder Möller und Peter Stropp retteten dann aber noch einen Punkt.
KFUM: Mansen/H.Stiller(2), Mansen(2), H.Stiller, Petzke(2), Widderich; Breklum: Andresen/Jensen, Stropp/Hunecke (kl), Andresen, Bohnert, Möller, Stropp(1, 1kl), Hunecke(kl)
TSV Süderbrarup II – TTV Koldenbüttel 9 : 3
Der bis dato punktlose Gastgeber konnte erstmals in dieser Saison auf Topspieler Frank Doleys zurückgreifen. Zudem gewann er von den erste 4 Begegnungen 3 Spiele knapp im Entscheidungssatz. Die daraus resultierende 4:0 Führung brach den Gästen trotz eines starken Henning Freriks(2) das Genick.
Eggebek: Jessen/Kollower, Doleys/Sörnsen, Hansen/Jacobsen, Doleys, Jessen, Kollower(2), Hansen, Sörnsen; Koldenbüttel: Freriks(2), Witt

Eiderstedt ohne Probleme

vom 02.11.2019

In der 1. Tischtennis-Bezirksliga griff das Team Eiderstedt nach der Herbstpause wieder in das Geschehen ein und besiegte problemlos Germania Breklum mit 9:2. Mit dem gleichen Ergebnis gewannen auch der TTV Koldenbüttel gegen die TTG Eggebek/Tarp.
Team Eiderstedt – Germania Breklum 9 : 2
Auch ohne Carsten Pauls waren die favorisierte Eiderstedter dem Gast aus Breklum überlegen. Nach einer schnellen 4:0 Führung musste sich Schönhoff zwar Breklum's Nr. 1, Florian Andresen, in 4 Sätzen beugen, doch Pascal und Markus Schröder, Igl, Nickel(2) und Schönhoff sorgten schnell für den standesgemäßen Sieg. Den zweiten Punkt für Breklum holte Hauke Bohnert gegen Tim Cordts (7,-7,-4,8,11).
Eiderstedt: Nickel/Cordts, Schönhoff/P.Schröder, M.Schröder/Igl, Nickel(2), Schönhoff, P.Schröder, M.Schröder, Igl; Breklum: Andresen, Bohnert
TTV Koldenbüttel – TTG Eggebek/Tarp 9 : 2
Waren die Gäste in den drei Eingangsdoppeln noch überlegen (1:2), ließ Koldenbüttel in den Einzeln vor allem durch Freriks(2) und Mecke(2) nichts mehr anbrennen und gewann überlegen.
Koldenbüttel: Freriks/Mecke, Freriks(2), Mecke(2), Clausen, Bruhn, Dr. Koltermann, Witt; Eggebek: Klemm/Schieferdecker, Dämmer/Zemanek
TTC Ramsharde – SZ Arlewatt 9 : 2
Der Ligafavorit gab sich erst beim Stande von 8:0 eine kleine Blöße, als Johannes Matthiesen gegen Ben Ammar (9,-7,9,7) und Udo Matthiesen gegen Buiza Montero (7,8,-8,7) gewannen und damit das Endergebnis eine klein wenig freundlicher gestalteten.
Ramsharde: Bögh/Al-Slaivany, Buiza Montero/Ben Ammar, Anderrson/Paucken, Buiza Montero, Bögh(2), Andersson, Al-Slaivany, Paucken, Ben Ammar

Arlewatt mit erstem Saisonsieg

Neumann und Wolbersen gewann beide Doppel und machten im letzten Spiel des Abends den 1. Saisonsieg perfekt

vom 27.10.2019

Das SZ Arlewatt hat im Duell mit dem TTV Koldenbüttel in der 1. Tischtennis-Bezirksliga mit 9:7 die Oberhand behalten und seinen ersten Saisonsieg eingefahren. Auch Mildstedt und Breklum siegten.
SZ Arlewatt – TTV Koldenbüttel 9 : 7
Nach 2 gewonnenen Eingangsdoppel für die Hausherren konnte sich kein Team entscheidend absetzen. Will's Ausgleich zum 7:7 gegen Dr. Koltermann (7,-8,-10,9,8) öffnete Arlewatt dann das Tor zum Sieg, denn J.Matthiesen bezwang im Anschluss Witt in 4 Sätzen und das Duo Wolbersen/Neumann vollendete gegen Freriks/Bruhn ebenfalls in 4 Sätzen (8,9,-9,11) zum umjubelten Gesamtsieg.
Arlewatt: Wolbersen/Neumann(2), Will/J.Matthiesen, U.Matthiesen, Neumann(2), Will(2), J.Matthiesen; Koldenbüttel: Freriks/Bruhn, Freriks, Mecke(2), Clausen, Bruhn, Dr. Koltermann.
TSV Mildstedt – KFUM Flensburg 9 : 4
Das bis dato ungeschlagene Gästeteam musste gleich 4 Stammspieler ersetzen, so dass Mildstedt relativ leichtes Spiel hatte. Mit Fahl und Griesbach (4) an der Spitze hatten die Mildauer die Flensburger jederzeit im Griff und schob sich mit diesem Sieg auf den 2. Tabellenplatz vor.
Mildstedt: Fahl/Lorenzen, Griesbach/Lantau, Fahl(2), Lorenzen, Petersen, Griesbach(2), Lantau; KFUM: E.Stiller/H.Stiller, H.Stiller, E.Stiller, Heinrich
TSV Süderbrarup II – Germania Breklum 6 : 9
Süderbrarup's Reserve erwischte den weitaus besseren Start und führte bereits mit 5:2. Mit Hunecke's Sieg gegen Gerull aber wendete sich das Blatt. Stropp, Andresen(2), Jensen, Bohnert und Möller legten zur vorentscheidenden 8:5 Führung nach. Stropp's Niederlage gegen Gerull (5,9,-8,-9,-5) blieb ohne Bedeutung, da Hunecke gegen Schlaeger (3,5,7) alles klar machte.
Süderbrarup: Jessen/Jacobsen, Herges/Schlaeger, Jessen, Herges, Sörnsen, Gerull; Breklum: Stropp/Hunecke, Andresen(2), Jensen, Bohnert, Möller, Stropp, Hunecke(2)

Erfolgserlebnis für Arlewatt

Jan Ole Neumann gewann beide Einzel und das Schlussdoppel mit Tim Wolbersen

vom 04.10.2019

Im Duell der Kellerkinder der 1. Tischtennis-Bezirksliga zwischen dem TUS Havetoft und dem SZ Arlewatt hat das nordfriesische Team den ersten Punktgewinn der Saison erzielt. Eiderstedt und Mildstedt gewannen klar.
TUS Havetoft – SZ Arlewatt 8 : 8
Zunächst dominierten die Gastgeber und beim Stande von 6:2 sah es nicht danach aus, als sollten die Gäste aus Arlewatt etwas Zählbares mitnehmen. Doch dann wendete sich das Blatt und Arlewatt ging mit 5 Siegen in Folge seinerseits mit 7:6 in Führung. Jan Ole Neumann hatte mit zwei Einzelsiegen großen Anteil an der Aufholjagd. Am Ende retteten er und Tim Wolbersen im Schlussdoppel gegen Behder/Horbach (-5,9,-9,-9,-4) das Unentschieden.
Havetoft: Behder/Horbach, Gerdsen/Kalischko, Behder, Horbach, Gerdsen, Jensen(2), Böttiger; Arlewatt: Wolbersen/Neumann, J.Matthiesen/Andresen, U.Matthiesen, Wolbersen, Neumann(2), Schmiedel, J.Matthiesen
Team Eiderstedt – TTG Eggebek/Tarp 9 : 4
Eiderstedt ohne Pauls und Schönhoff, so dass Pascal Schröder ins obere Paarkreuz rückte. Dort brachten er und Jörg Nickel beim Stande von 5:4 Eiderstedt endgültig auf die Siegerstraße als sie ihre Einzel gegen Klemm und Brandt gewannen. Cordts (2) und M.Schröder besorgten den Rest.
Eiderstedt: Nickel/Cordts, Nickel(2), P.Schröder(2), Cordts(2), M.Schröder, Igl; Eggebek: Klemm/Schieferdecker, Dämmer/Zemanek, Dämmer, Zemanek
TSV Mildstedt – TSV Süderbrarup II 9 : 1
Klare Angelegenheit für den wieder einmal ersatzgeschwächt angetretenen Gast aus Süderbrarup. Lediglich Björn Lorenzen leistete sich einen Patzer gegen Jessen. Christian Fahl gewann seine beiden Einzel gegen Hansen und Jessen deutlich jeweils in 3 Sätzen.
Mildstedt: Fahl/Lorenzen, Ha.Petersen/M.Petersen, Griesbach/Schümann, Fahl(2), Ha.Petersen, Griesbach, M.Petersen, Eckert

Arlewatt wartet weiter auf ersten Sieg

vom 29.09.2019

Mit 3:9 unterlag das SZ Arlewatt dem Aufsteiger Germania Breklum, der sich mit diesem Sieg auf den 4. Tabellenplatz vorschob. Der TSV Mildstedt kam bei der TTG Eggebek/Tarp nicht über ein Unentschieden hinaus.
TTG Eggebek/Tarp – TSV Mildstedt 8 : 8
Fahl, Lorenzen(2) und Hauke Petersen sorgten zunächst für einen ausgeglichenen Spielverlauf, dann verlor überraschend Fahl gegen Klemm und der Gastgeber zog auf 8:5 davon. Matthy Petersen, Sven-Ove Lantau (nach 0:2 Satzrückstand gegen Hagel) und das Doppel Fahl/Lorenzen glichen am Ende aber noch aus.
Eggebek: Klemm/Schieferdecker, Dämmer/Zemanek, Klemm, Dämmer(2), Schieferdecker, Zemanek, Hagel; Mildstedt: Fahl/Lorenzen(2), Fahl, Lorenzen(2), Ha.Petersen, M.Petersen, Lantau
SZ Arlewatt – Germania Breklum 3 : 9
Bis zum Spielstand von 3:3 hielt Arlewatt durch Wolbersen/Neumann, Udo Matthiesen und Jan-Ole Neumann mit, dann erlang Breklum durch Hauke Bohnert(2), Broder Möller und Peter Stropp ein Übergewicht. Im Spitzeneinzel siegte Florian Andresen hauchdünn gegen Udo Matthiesen (9,-9,6,-9,9).Arlewatt: Wolbersen/Neumann, U.Matthiesen, Neumann; Breklum: Andresen/Jensen, Stropp/Hunecke, Andresen(2), Jensen, Bohnert(2), Stropp, Hunecke

Mildstedt und Koldenbütteln feiern erste Siege

Johannes Matthiesen gewann seine Partie trotz Verletzungspause

vom 22.09.19

Der TSV Mildstedt und der TTV Koldenbüttel haben in der 1. Tischtennis-Bezirksliga ihre ersten Saisonsiege eingefahren. Germania Breklum kam beim TTC Ramsharde unter die Räder
TTC Ramsharde – Germania Breklum 9 : 1
Die Klasse des Ligafavoriten Ramsharde erwies sich immer dann, wenn die Breklumer einen Entscheidungssatz erzwangen. Vier mal hatten hier die Gastgeber am Ende die Nase vorn. Hauke Bohnert sorgte gegen Al-Slaivany für den Ehrenpunkt(-4,14,7,9), Breklums Nr.1, Florian Andresen, musste sich sowohl Bögh(-7,6,7,-9,-6) als auch Buiza Montero (3,-5,8,-10,-6) jeweils im 5. Satz geschlagen geben.
Ramsharde: Bögh/Al-Slaivany, Bueza Montero/Charyala, Anderson/Paucken, Buiza Montero(2), Bögh, Andersson, Paucken, Charyala; Breklum: Bohnert
TSV Mildstedt – SZ Arlewatt 9 : 2
Arlewatt musste auf zwei, Mildstedt auf einen Ersatzmann zurückgreifen. Schrecksekunde bei Arlewatt als J.Matthiesen aufgrund einer Verletzung seine Partie gegen Hauke Petersen unterbrechen musste. Er konnte aber weiterspielen und siegte in 4 Sätzen. Den zweiten Punkt für Arlewatt holte Benjamin Andresen gegen Winkler. Die Mildstedt Fahl(2) und Lorenzen(2) spielten tadellos und gewannen ihre beiden Einzel souverän.
Mildstedt: Fahl/Lorenzen, Ha.Petersen/Ma.Petersen, Griesbach/Winkler, Fahl(2), Lorenzen(2), Griesbach, Ma.Petersen; Arlewatt: J.Matthiesen, Andresen
TUS Havetoft – TTV Koldenbüttel 7 : 9
Beim Stande von 5:2 für die Gastgeber sah es nicht nach einem Sieg der Koldenbütteler aus, doch Riechmann, Koltermann(2), Frerisk(2) und Bruhn drehten das Match. Im Schlussdoppel machten Freriks/Bruhn gegen Behder/Horbach (7,10,-12,8) alles klar.
Havetoft: Behder/Horbach, Kalischko/Seega, Behder, Horbach, Kalischko, Jensen, Seega; Koldenbüttel: Freriks/Bruhn, Dr.Koltermann/Riechmann, Freriks(2), Clausen, Bruhn, Dr.Koltermann(2), Riechmann

Eiderstedt startet mit Kantersieg

Der zu Mildstedt zurückgekehrte Sven-Ove Lantau überzeugte mit einem Sieg gegen Paucken

vom 16.09.2019

Mit einem 9:0 Kantersieg beim ersatzgeschwächten TSV Süderbrarup II ist das Team Eiderstedt erfolgreich in die 1. Tischtennis-Bezirksliga gestartet. Das SZ Arlewatt unterlag unglücklich dem TSB Flensburg mit 7:9
TSV Süderbrarup II – Team Eiderstedt 0 : 9
Die Eiderstedter mussten zwar auf Kristian Schönhoff verzichten, hatten aber leichtes Spiel mit der Reserve des TSV Süderbrarup, die gleich 4 Stammkräfte ersetzen mussten. Ganze 3 Sätze überließ man dem Gastgeber. Neuzugang Carsten Pauls hatte Detlef Jacobsen ebenso souverän im Griff wie Jörg Nickel Süderbrarups Nr. 1 Christian Hansen.
Eiderstedt: Nickel/Igl, Pauls/P.Schröder, Cordts/M.Schröder, Pauls, Nickel, P.Schröder, Cordts, M.Schröder, Igl
SZ Arlewatt – TSB Flensburg 7 : 9
Arlewatt schien den Umstand, dass der Gast ohne Krüger-Trupkovic und Schreiber angereist war, nutzen zu können und gewann alle 3 Eingangsdoppel. Doch im Laufe der Partie schmolz der Vorsprung schnell dahin. Jan Ole Neumann(2), Schmiedel und Johannes Matthiesen ließen den Gastgeber zumindest von einem Punktgewinn träumen, doch im Schlussdoppel verließ dem Gespann Wolbersen/Neumann gegen Dr.Heinrichs/Heeschen das Glück, als sie eine 2:1 Satzführung (11,-10,2,-14,-10) nicht ins Ziel retten konnten.
Arlewatt: Wolbersen/Neumann, U.Matthiesen/Schmiedel, Will/J.Matthiesen, Neumann(2), Schmiedel, J.Matthiesen; TSB: Dr. Heinrichs/Heeschen, Schiffner(2), Prenzel(2), Dr. Heinrichs, Rolfs(2), Winkler
TSV Mildstedt – TTC Ramsharde 3 : 9
Der aufgrund seiner guten Leistungen in die 1. Mannschaft aufgerückte Matthy Petersen hatte einen guten Einstand, als er an der Seite von Hauke Petersen dass an Nr. 1 gesetzte Doppel der Gäste, Buiza Montero/Al-Slaivany in 5 Sätzen besiegte. Auch Rückkehrer Sven-Ove Lantau überzeugte mit einem 4-Satz Sieg über Paucken (6,-9,10,10), ebenso Jesse Griesbach mit einem Sieg über Routinier Björn Andersson. Das obere Paarkreuz mit Christian Fahl und Björn Lorenzen aber bekam keinen Zugriff auf Bueza Montero und Bögh, so dass der Sieg der Gäste auch in dieser Höhe verdient war.
Mildstedt: H.Petersen/M.Petersen, Griesbach, Lantau: Ramsharde: Bögh/Ben Ammar, Andersson/Paucken, Bueza Montero(2), Bögh(2) Al Slaivany, Andersson, Ben Ammar

Breklum startet mit Remis und Sieg

Hauke Bohnert behielt in beiden Spielen seine weiße Weste

vom 08.09.2019

Aufsteiger Germania Breklum ist mit einem Unentschieden in Koldenbüttel und einem Sieg gegen den TUS Havetoft erfolgreich in die neue Tischtennis-Saison der 1. Bezirksliga gestartet. Sowohl das SZ Arlewatt als auch Koldenbüttel unterlagen beim KFUM Flensburg
KFUM Flensburg – SZ Arlewatt 9 : 4
Mit zwei gewonnenen Eingangsdoppel startete Arlewatt vielversprechend in sein erstes Saisonspiel, doch in den Einzeln präsentierte sich nur Jan-Ole Neumann(2) in Hochform. Er schlug Zimmermann in 4 und Petzke in 3 Sätzen. Am Ende erwies sich KFUM aber als zu stark.
KFUM: Mansen/Stiller, Mansen(2), H.J. Boel Stiller(2), Petzke, Zimmermann, Skiweit, E. Boel Stiller; Arlewatt: Neumann/Wolbersen, Will/J.Matthiesen, Neumann(2)
TTV Koldenbüttel – Germania Breklum 8 : 8
Beide Teams hielten sich zunächst die Waage, bis der Gast aus Breklum beim Stande von 5:7 ein Übergewicht zu gewinnen schien. Doch Bruhn, Witt(2) und Riechmann konterten zum 8:7, ehe Neuzugang Florian Andresen(2) gemeinsam mit Jan-Hauke Jensen im Schlussdoppel das Remis für die Gäste rettete.
Koldenbüttel: Freriks/Bruhn, Clausen/Riechmann, Mecke, Clausen, Bruhn, Witt(2), Riechmann; Breklum: Andresen/Jensen(2), Andresen(2), Jensen, Bohnert(2), Hunecke
KFUM Flensburg – TTV Koldenbüttel 9 : 5
In Bestbesetzung angetreten, alle 3 Eingangsdoppel gewonnen, Flensburg Nr. 1 Jonas Bo Mansen abwesend. Alles schien bereitet für zumindest einen Punktgewinn des TTV, doch es kam anders. Nach Freriks Sieg gegen Petzke spielte nur noch der KFUM. Zwar gewann auch Mecke gegen Petzke, doch am Ende fuhr man mit leeren Händen nach Hause.
KFUM: Stiller(2), Zimmermann(2), Skiweit(2), E. Boel Stiller(2), Widderich; Koldenbüttel: Freriks/Bruhn, Mecke/Clausen, Dr.Koltermann/Witt, Freriks, Mecke
Germania Breklum – TUS Havetoft 9 : 4
Bis zum 3:4 hatte der Gast aus Havetoft leichte Vorteile auf seiner Seite, doch dann setzten Stropp, Hunecke, Andresen(2) und Jensen mt 4 Siegen in Folge ein Zeichen. Hauke Bohnert und Broder Möller schlugen im Anschluss gegen Gerdsen (-8,7,5,5) und Kalischko (9,4,-4,-8,10) zum Sieg auf.Breklum: Andresen/Jensen, Andresen(2), Jensen, Bohnert(2), Möller, Stropp, Hunecke; Havetoft: Behder/Horbach, Jensen/Böttiger, Behder, Gerdsen