Titel gehen nach Langenhorn und Mildstedt

Bei den Kreismeisterschaften konnte Jugendwartin Silke Reinhold und ihr designierter Nachfolger Janne Ovens mit 41 Jugendlichen zumindest bei den Schülern A (24) eine erfreulich hohe Beteiligung vermelden. Die Mildstedterin Merle Wittgrefe gehörte zu den erfolgreichsten Akteuren, denn sie gewann im Einzel wie im Doppel sowohl die Mädchen als auch die Schülerinnen Konkurrenz. Da mit Lea Domeyer und Lisanne Schiller (beide TSV Nordstrand) nur 2 Mädchen am Start waren, spielten sie zunächst mit den Schülerinnen im Doppel-KO System. Sina Carstensen (Mildstedt) kämpfte sich überraschend mit einem knappen Sieg über Domeyer (-7,9,-7,7,13) ins Finale, dass Wittgrefe (7,7,9) dann aber deutlich gewann. Als die Schülerinnen A unter sich spielten, hieß die Finalpaarung ebenfalls Wittgrefe – Carstensen. Auch hier siegte die Erstgenannte in 3 Sätzen. Die Hauptrunde der Jungen, die ebenfalls im Doppel-Ko System spielten, gewann Pascal Schröder (Mildstedt) deutlich gegen seinen Vereinskameraden Tjerk Carstensen (6,4,3). Im Finale musste Schröder gegen Trostrundensieger Eric Pauls (TTV Koldenbüttel) antreten. Hatte er in der Hauptrunde noch einen Satz gegen Pauls abgegeben hielt er sich im Finale mit 3:0 (7,8,4) schadlos. Im Endspiel der Schüler A standen sich Finn Germann (Nordstrand) und Finn Assmussen (Langenhorn) gegenüber. In einem sehenswerten und ausgeglichenen Match behielt Assmussen (7,-11,9,5) knapp die Oberhand

Titel gehen nach Nordstrand, Tating und Mildstedt

Bei den Tischtenniskreismeisterschaften der Schüler B/C konnte nur der Tatinger Malte Nickel als Sieger der Schüler C-Konkurrenz die Phalanx des Nordstrander und Mildstedter Nachwuchses durchbrechen. Ungeschlagen errang er die Meisterschaft vor Ben Gatzsch (TSV Wiedingharde) und Tim Andresen (TSV Nordstrand). Ohne Niederlage blieben auch die Geschwister Sina und Finn Germann (TSV Nordstrand). Sina Germann verwies Wiebke Petersen und Annie Koziolek (beide TSV Mildstedt) auf die Plätze und wurde Kreismeisterin der Schülerinnen C. Ebenso souverän und mit nur einem Satzverlust holte Finn Germann den Titel bei den Schülern B. Sein Vereinskamerad Christoph Banisch wurde Zweiter, der Mildstedter Oliver Andresen Dritter. Nicole Wittmann heißt die Siegerin der Schülerinnen B Konkurrenz, bei der am Ende das Satzverhältnis entschied. Die Mildstedterin unterlag zwar ihrer Vereinskollegin Sina Carstensen im fünften Satz, profitierte aber von deren Niederlage gegen die Zweitplatzierte Christina Schröder (ebenfalls TSV Mildstedt)

Sascha Franke gewinnt A/B Konkurrenz

Bei den TT-Kreismeisterschaften der Damen und Herren in Langenhorn war nicht nur die im Vergleich zu den Vorjahren ansteigende Teilnehmerzahl erfreulich, es wurde nebenbei auch sehenswerter Sport geboten. Im hochklassigen Finale der Herren A/B zeigten Sascha Franke (TSV Langenhorn) und Florian Andresen (TTC Högel) Angriffs- und Konterspiel vom Feinsten. Franke, der im Halbfinale etwas mühevoll Pascal Schröder (TSV Mildstedt) ausgeschaltet hatte, lag bereits mit 1:3 Sätzen zurück, so dass Andresen (4:2 Sieger im Halbfinale gegen Jan-Hauke Jensen vom TSV Langenhorn) schon wie der sichere Sieger aussah. Aber Franke bewies ungemeinen Kampfgeist, erhöhte Druck und Risikobereitschaft und gewann das Spiel im siebten Satz (8,-6,-9,-8,5,9,8). Die Herren C Konkurrenz war nicht minder spannend. Helmut Igl (Gardinger TSV), knapper Fünfsatzsieger im Halfinale gegen Dieter Brack (TSV Mildstedt), traf im Endspiel auf Henning Lützen (SV Frisia 03 R.-Lindholm), der zuvor David Wirkus (TTV Koldenbüttel) aus dem Rennen geworfen hatte. Bei 2:1 Satzführung für Lützen vergab Igl die Chance auf den Entscheidungssatz und somit auf den Titel, als er im 4. Durchgang einen Satzball nicht verwerten konnte. Der Kreismeistertitel bei den Herren D ging nach Wiedingharde. Robert Deussing hielt sich mit 3:0 Sätzen schadlos gegen Thorsten Jöns-Erichsen (TSV Goldebek). Die Herren E-Konkurrenz, bei der auch die beiden einzigen Damen Erna Petersen und Lisa Lenz mitspielten, gewann Georg Lenz (TSV Stedesand), der im Finale Fritz Reimann (TSV Wiedingharde) mit 3:0 Sätzen das Nachsehen gab.

Senioren

Seit der Saison 2001/2002 heißt die immer wiederkehrende Kreismeisterin der Seniorinnen Ingelore Bohnert. So auch in diesem Jahr, denn weder die Zweitplatzierte Marita Möller (Germania Breklum) noch Erna Petersen (TSV Stedesand) als Dritte konnten sie ernsthaft gefährden. In der AK1 (40-49J) der Herren triumphierte Frank Hunecke (TSV Drelsdorf). Im Finale schlug er Thomas Petersen (TUS Tating) in 4 Sätzen (9,6-4,7). Udo Martin (Husumer SV) setzte sich in der AK II (50-59J.) durch und verwies Fritz Reimann (TSV Wiedingharde) im Entscheidungssatz auf den zweiten Platz. Peter Möller (TSV Drelsdorf) wurde Dritter. Das Endspiel der AK III (60-64J.) zwischen Georg Lenz (TSV Stedesand) und Josef Grell (TTV Koldenbüttel) entschied der Stedesander in 3 Sätzen (6,7,8) für sich. Der Titel in der AK IV (64-69J) ging nach Garding. Hans Werner Knutzen hatte allerdings Mühe gegen Manfred Werth (SV Enge Sande), der bereits mit 2:1 Sätzen führte (8,-6,-9,9,6). Spannung pur in der AK V (ü69J). Oskar Stange (SZ Ohrstedt) setzte sich sowohl gegen Pfalzgraf (-9,-4,8,7,10/Husumer SV) als auch gegen Hans (-8,-6,9,8,9/Tus Tating) nach jeweils 0:2 Satzrückstand noch im fünften Satz durch