Protokoll des Kreisverbandstages 2004

Tischtennis-Kreisverbandes Nordfriesland vom 14. Mai 2004 auf Nordstrand


Tagesordnung:
1. Begrüßung und Eröffnung
2. Feststellung der Anwesenheit und des Stimmrechtes
3. Ehrungen
4. Berichte: 4.1 der Vorstandsmitglieder
4.2 der Kassenwartin
4.3 der Kassenprüfer
4.4 des Vorsitzenden des Schiedsgerichtes
5. Entlastungen: 5.1 der Kassenwartin
5.2 des Gesamtvorstandes
6. Neuwahlen:
6.1 des 2. Vorsitzenden
6.2 der Kassenwartin
6.3 des Schriftführers
6.4 des Schülerwartes (Bestätigung )
6.5 des Pressewartes
6.6 des Leiters der Passstelle
6.7 des Schiedsgerichtes
6.8 eines Kassenprüfers
7. Anträge
8. Termine (Vergabe der Meisterschaften und Turniere )
9. Verschiedenes

Top 1: Begrüßung
Der Verbandstag 2004 wird um 19:12 Uhr vom Vorsitzenden Wolfgang Jebsen eröffnet. Er begrüßt neben den Vereinsdelegierten als Gäste Hans-Uwe Domeyer (stellv. Bgm.), Reiner Dreesen (1. Vors. TSV Nordstrand) und Kai Eggers (Bezirk und TTVSH), sowie Spfrd. Werner Findeisen (Kreissportverband).
Grußworte: Hans-Uwe Domeyer begrüßt auf „Platt“ den Verbandstag im Namen der Gemeinde Nordstrand recht herzlich. Er verweist auf die erfolgreiche TT-Arbeit des TSV Nordstrand mit den Spfrd. Addi Köhn und Hubert Koob, sowie jetzt Werner Findeisen und wünscht der Veranstaltung gute Beschlüsse.
Der 1. Vors. des TSV Nordstrand Reiner Dreesen geht kurz auf das ausgiebig gefeierte 100jährige Vereinsjubiläum ein. Der TSV Nordstrand hat ca. 830 Mitglieder und ist somit der größte Verein auf der Insel. E wünscht dem Verbandstag eine gute und erfolgreiche Arbeit. Auch er richtete seine Worte in „Platt“ an die Gäste.
Kai Eggers bedankt sich für die Einladung, er vertritt den TTVSH sowie den Bezirk, eine kostengünstige Konstellation. Der Landesverband verweist auf die neu zu erstellende Wettspielordnung, die zum Verbandstag am 20.06.04 zu beschließen sein wird. Zu dieser Veranstaltung lädt er ein und bittet um Zustimmung der Veränderungen (u.a. 4er Mannschaften, Ersatzspieler etc). In finanzieller Hinsicht gibt er eine gewisse Entwarnung. Er wirbt um den Förderverein, dem der TT-Breitensport und die Jugendarbeit am Herzen liegt. Neuer Geschäftsführer im TTVSH ist Axel Schreiner. Die TF-Gruppe wird vom Bezirk nicht wie bisher unterstützt werden können, ev. Festbetrag. Kai Eggers betont die harmonische Zusammenarbeit beider Verbände mit dem Kreisverband NF und wünscht der Versammlung weise Beschlüsse und eine glückliche Hand bei den Neuwahlen.
Spfrd. Werner Findeisen überbringt die Grüße des Kreissportverbandes und dessen Vors. Meyer-Lovis. Auch er betont das gute Verhältnis, spez. von Spfrd. Wolfgang Jebsen zur Geschäftsführung (Frau Stammer).

Top 2: Feststellung der Anwesenheit und des Stimmrechtes
Von 90 Sollstimmen sind 60 Stimmen durch Unterschrift anwesend (siehe Anlage).
Die Versammlung ist somit beschlussfähig.

Top 3: Ehrungen
Bevor die Ehrungen vorgenommen werden, bittet Spfrd. Jebsen die Versammlung, sich zu Ehren der verstorbenen Sportfreunde zu einer Gedenkminute von den Plätzen zu erheben. Besonders wird dem Sportfreund Walter Liepert gedacht, dessen besondere Verdienste um den TT-Sport noch einmal (Nachrufe in Presse und Rundschreiben) erwähnt werden.
Die Meisterschaftsehrungen der Punktspielrunden werden von den Sptfrd. Markus Nissen und Peter Lüdemann vorgenommen.

Jugend
:
Kreisliga Schüler 1. SV Frisia 03 Risum-Lindholm, 2. Husumer SV
Kreisliga Jungen 1. SV Frisia 03 Risum-Lindholm, 2. SZ Ohrstedt
1. Kreisklasse Schüler 1. TTC Högel, 2. SV Frisia 03 Risum-Lindholm II
Jungen 1. TTC Högel, 2. TSV Mildstedt (Mädchen)
2. Kreisklasse Schüler 1. TSV Mildstedt II, 2. SV Frisia 03 Risum-Lindholm III

Senioren:
Kreisliga Damen 1. TSV Goldebek, 2. TTG Sylt-Ost
Herren 1. TTSG Schwabstedt/Oldersbek, 2. TTV Koldenbüttel II
1. Kreisklasse Herren 1. TSV Wiedingharde, 2. TSV Nordstrand II
2. Kreisklasse 1. TSV Oldenswort, 2. TSV Goldebek
3. Kreisklasse 1. TTC Högel IV, 2. TSV Nordstrand III
4. Kreisklasse 1. TTV Koldenbüttel IV, 2. TSV Goldebek II

Sodann wird Spfrd. Heino Petersen vom TSV Mildstedt von Spfrd. Kai Eggers mit der Ehrennadel in Bronze des TTVSH für seine vielfachen Verdienste, speziell in der Jungendarbeit seines Vereins, ausgezeichnet. Diese Auszeichnung hätte schon im Jahr 2003 vorgenommen werden sollen.
Dann übernimmt Spfrd. Werner Findeisen die Ehrungen verdienter Vorstandmitglieder. Spfrd. Erna Petersen erhält die silberne Ehrennadel der Kreissportverbandes für 10jährige Vorstandsarbeit. Spfrd. Peter Lüdemann wird ebenfalls vom KSV mit der goldenen Ehrennadel für über 20jährige spez. Schüler-/Jugendarbeit ausgezeichnet.
Die Spfrd. Peter Lüdemann und Ernst-August Lausen werden nach 21- bzw. 22jähriger Funktionärstätigkeit im TTKNF mit einem Ehrenteller ausgezeichnet und aus dem Vorstand verabschiedet. Speziell Spfrd. Lüdemann wird mit „Standing Ovations“ der Versammlung bedacht, nachdem seine Arbeit aufgezeigt wurde, wie Trainerlehrer im Jgd-Bereich, Aufbau und Führung der TF-Grp., verschiedene Funktionen in mehreren Vereinen, Verbandsschiedsrichter, Rollstuhl-/Behindertensport auf Landesebene (Deutsche Meisterschaften in Hattstedt).

Top 4: Berichte
Der Bericht des 1. Vorsitzenden Wolfgang Jebsen liegt dem Protokoll als Anlage bei.

Der 2. Vorsitzende, Werner Findeisen, nimmt in seinen Ausführungen Bezug auf die Arbeit im Sportausschuss.

Schriftführer E.- A . Lausen betont letztmalig, für die Schreibarbeit zuständig zu sein und bedankt sich für 22jährige harmonische Zusammenarbeit mit dem Vorstand.

Spfrd. Markus Nissen zieht Bilanz über 1 Jahr Sportwart-Tätigkeit, wobei er viele neue Erkenntnisse erfahren habe und sich bedankt für die Unterstützung bei aufgetretenen Missverständnissen. Er verweist auf die Rundschreiben. Die Pokalspiele der 2. Runde wurden zu kurzfristig angesetzt, die Durchführung der Seniorenmeisterschaft bedarf der Unterstützung der „alten Hasen“. Die Meldungen zur Kreisrangliste auf Sylt laufen schleppend ein. Spfrd. Uwe Schall bedankt sich unter dem Beifall der Versammlung für die Arbeit des neuen Sportwartes. Spfrd. E.-A. Lausen verweist auf die Meldetermine für die neue Saison (Erklärung der Vereine bis 10.06.04, Mannschaftsmeldungen bis Ende Juni).

Spfrd. Peter Lüdemann berichtet aus dem Jugend-/Schülerbereich. Er weist ebenfalls auf die Rundschreiben hin, wobei er auf die erschreckende Entwicklung im Jugendbereich eingeht. In der abgelaufenen Saison waren nur 19 Teams (keine Schülerinnen-/eine Mädchen-M.) gemeldet. Der Meldeschluss für die neue Saison liegt 14 Tage nach den Ferien im August. Alle Meisterschaften wurden durchgeführt. Die Jugend-/Schüler B- u. C-Arbeit auf Kreisebene soll durch Leistungslehrgänge gefördert werden. Bisher wurde ein Lehrgang in Ohrstedt durchgeführt. Angedacht sind 4-5 Lehrgänge jährlich, die sich finanziell selbst durch Eigenbeteiligung tragen. Die TF-Gruppen laufen weiterhin wie gehabt. In diesem Zusammenhang wird der Stützpunkttrainer angesprochen, der sich für den Bereich NF kaum ermöglichen lässt. Zum Abschluss bedankt Peter sich bei Allen, die ihm in über 20 Jahren die Arbeit erleichtert haben. Er betont besonders die Wichtigkeit der Jugendarbeit in den Vereinen. - Erwachsene können allein spielen, Jugend muss betreut werden -
Für den Damen-/Mädchenbereich erwähnt Spfrd. Erna Petersen, dass sie sich erfolglos um eine Bezirksliga-Staffel bemüht hat. Der Spielbetrieb im Damenbereich lässt Wünsche offen, wobei auch auf Bezirksebene neue Wege angedacht werden sollten (kreisübergreifende Kreisligen), so Kai Eggers.

Die Pressearbeit wird von Spfrd. Wolfgang Jebsen positiv bewertet. Die Zusammenarbeit mit der Sportredaktion der SHZ verläuft gut, wobei Korrekturen und Schlagzeilenbldg der Redaktion überlassen bleiben, so wird es in Zukunft sicherlich zu Einschränkungen im Kreisligabereich kommen.

SR-Wart Hauke Bohnert lässt ausrichten (krankheitsbdg. abwesend), dass am 23.09.04 und 18.11.04 Lehrgänge in Breklum durchgeführt werden. Den Vereinen mit nicht ausreichend gemeldeten SR werden demnächst Rechnungen zugestellt.

Die Pass- und Karteistelle wird nach der Wahl der Kassenwartin Erna Petersen übertragen. Sie wird alle Formulare zum Abruf ins Internet stellen.

Das Schiedsgericht ist in der abgelaufenen Saison nicht gefordert worden. „Es möge auch im kommenden Jahr so bleiben“, so Spfrd. Uwe Schall.

Staffelleiter Dieter Brack, der berufsbedingt abwesend ist, lässt grüßen. In seinem Arbeitsbereich wird über Direkteingabe der Spielberichte nachgedacht. Die Spielberichte müssten dann nur noch 1/2serienweise versandt werden.

Der Kassenbericht liegt der Versammlung schriftlich vor. Spfrd. Erna Petersen stellt ihn zur Aussprache. Wolfgang Jebsen verweist in diesem Zusammenhang auf den aktuellen Kassenbestand, der z.Zt. ca. bei 0 liegt. Aufgefüllt wird die Kasse in nächster Zukunft wieder durch zu erstellende Rechnungen. Der Posten „Strafe“ ist durch intensivere Auslegung erhöht.
Die Kasse wurde am Dienstag, den 11. Mai 2004 im Hause der Kassenwartin von den Spfrd. Georg Lenz und Jan-Hauke Jensen überprüft. Sie bescheinigen der Kassenwartin eine äußerst korrekte und nachvollziehbare Führung der Bücher. Es haben sich keine Beanstandungen ergeben, so Kassenprüfer J.-H. Jensen.

Top 5: Entlastungen
Die Entlastung der Kassenwartin und des Gesamtvorstandes erfolgt einstimmig.

Top 6: Wahlen
Die Wahlen ergeben eindeutige Ergebnisse.

6.1 2. Vorsitzender Werner Findeisen Wiederwahl
6.2 Kassenwartin Erna Petersen -“-
6.3 Schriftführer Dieter Brack einstimmig
6.4 Schülerwart vakant
6.5 Pressewart Wolfgang Jebsen Wiederwahl
6.6 Leiter Passstelle Erna Petersen einstimmig
6.7 Schiedsgericht Uwe Schall Wiederwahl
H.-W. Knudzen -“-
Oskar Stange -“-
Joh. Vollersen -“-
Alfred Kobarg -“-
6.8 ein Kassenprüfer Robert Deusing einstimmig

Top 7: Anträge
Dem Verbandstag liegen 5 Anträge vor (siehe Anlage).
Die Anträge des TSV Wiedingharde und des TTKNF werden nacheinander von Spfrd. Wolfgang Jebsen verlesen. Der Sachverhalt in beiden Anträgen betrifft die Umstellung der Kreisliga auf 4er Mannschaften.
Nach intensiver Diskussion der Versammlung ist man sich über die Umstellung in 4er Mannschaften grundsätzlich einig. Der Antrag des TSV Wiedingharde sieht die Einführung der Umstellung ab sofort vor. Angenommen wird jedoch der Antrag des Kreisverbandes mit einer Stimmenzahl von 46:14. Der Antrag des TSV Wiedgh. wird mit 14:46 abgelehnt.
Diskutiert wird über den Antrag des TTV Koldenbüttel zu den Änderungen der Pokalspiele, wobei man zu dem Ergebnis kommt, in der nächsten Pokalrunde probeweise mit einer Punktvorgabe (1 Punkt pro Spielklasse) spielen zu lassen.
Der kostenfreie Versandt von Rundschreiben wird von der kommenden Saison an eingestellt, wobei das Rundschr. zur neuen Saison wie gehabt erstellt wird. Vereine ohne Internetanschluss können die Rundschr. gegen Bezahlung weiter beziehen (5 Euro/ Exemplar).
Der TSV Stedesand beantragt das Spielen seiner zukünftigen Mannschaft in der 2. Kreisklasse.

Top 8: Termine für Meisterschaften und sonstige Veranstaltungen:
Datum Veranstaltung Teilnehmer Ort
24.06.04 Jugendversammlung Breklum 18:00 UhrLandesranglisten Damen + Herren Langenhorn Qualifikation -
11.09.04 Kreisrangliste Schüler B/C Husum
31.10.04 Kreismeisterschaft Junioren/Jugend A Lindholm
06./07.11.04 Kreismeisterschaft Damen + Herren Langenhorn
13.11.04 Kreismeisterschaft Senioren Husum oder Garding
22.01.05 Kreismeisterschaft Schüler B/C Husum
13.05.05 Kreisverbandstag Koldenbüttel
28.05.05 Kreisrangliste Damen + Herren Mildstedt
11.06.05 Kreisrangliste Junioren/Jugend A Ohrstedt

Top 9: Verschiedenes
Anekdote Uwe Schall: Licht aus in der Halle ab 22:00Uhr, nach Intervention bei der zuständigen Stelle Verlängerung bis 23:00Uhr. Solche Probleme gibt es auch in Ohrstedt.
Vom Vorstand wird vorgeschlagen, die Ausgabe von Urkunden für Mannschafts-meisterschaften zu reduzieren, eine Urkunde für den Verein – eine Urkunde je Mannschaft.
Spfrd. Wolfgang Jebsen und Werner Findeisen bitten die Vereine um Mitteilungen zu personellen Änderungen, gefragt sind auch Internetadressen der Spartenleiter und Mannschaftsführer.
Mit einem Dank für die rege Beteiligung an die Delegierten schließt Spfrd. Wolfgang Jebsen um 23:01 Uhr den Verbandstag 2004.

Vorsitzender Schriftführer

Wolfgang Jebsen Ernst-A. Lausen
_________________________________________________________________

Bericht für den Kreisverbandstag am 14. Mai 2004

1. Vorsitzender: Wolfgang Jebsen
Nedderlund 44, 25866 Mildstedt
Tel. 04841-7 36 40, Handy: 0170-11 79 75 8
eMail: WJebsen@t-online.de
Homepage: www.tischtennis-nf.de

Nordstrand, d. 14. Mai 2004

Am 01.01.2004 hatte der Tischtennis-Kreisverband Nordfriesland 1 591 (1 687) Mitglieder.
Die Zahl der im Fachverband organisierten Mitglieder ist zur Zeit nicht bekannt.
Am 01.01.2003 waren es 1 538 Mitglieder in 33 Vereinen. Der Bestand dürfte leicht gefallen sein.
Spielberechtigt sind insgesamt 1 169 Akteure, 866 Erwachsene und 303 Jugendliche.
Erwachsene: 736 Männer, 130 Frauen, Jugend: 255 männlich, 48 weiblich.
In Nordfriesland nehmen wir innerhalb der Fachverbände den achten Platz ein.
Zur Saison 2003/2004 starteten 102 (103) Mannschaften. Die Anzahl der Jugendmannschaften ging von 26 auf 19 zurück. Besonders bei den Schülerinnen (0) und Mädchen (1) sieht es geradezu erschreckend aus. Die Damen konnten ihren Stand mit 10 (9) Mannschaften etwas ausbauen. Bei den Herren ging es leicht bergauf 72 (68), was aber mit der Einführung der Vierermannschaft zusammen hängt.
In der Saison 2003/2004 haben wir am 21.12.2003 die Landesmeisterschaft der Junioren auf Nordstrand durchgeführt.
Vielen Dank noch einmal allen Sportsfreunden, die zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen haben.
Bei den Landesveranstaltungen kamen wir zumindest auf einige vordere Plätze.
Landesmeisterschaften:
Jungen: 5. Platz, Gunnar Jess (TSV Mildstedt)
Schülerinnen C: 6. Platz, Femke Thomsen (TSV Mildstedt) - Rangliste -
Senioren:
Damen-Doppel (40): 4. Ingelore Bohnert/Silke Albertsen (Germania Breklum)
Gem. Doppel (40): 2. Ingelore Bohnert/Hauke Bohnert (Germania Breklum)
Herren-Doppel (50): 3. Ewald/Hans-Peter Nothbaar (Griebeler SV/SZ Arlewatt)
Gem. Doppel (70/75): 2. Bernd Knabben/Markmann (TTG Sylt-Ost/Griebeler SV)

Bei den Bezirksmeisterschaften holten sich die Titel:
Schülerinnen C: Femke Thomsen (TSV Mildstedt)
Schüler C: David Wirkus (Husumer SV)
Mädchen: Sarah Bohnert (Germania Breklum)
Jungen: Gunnar Jess (TSV Mildstedt)
Junioren: Florian Andresen (Germania Breklum)
Damen-A/B: Ingelore Bohnert (Germania Breklum)

Bei den Kreismeisterschaften siegten in den Einzeln:
Schülerinnen C: Femke Thomsen (TSV Mildstedt)
Schüler C: Patrick Carstensen (SZ Ohrstedt)
Schülerinnen B: Selina Bohnert (Germania Breklum)
Schüler B: David Wirkus (Husumer SV)
Schülerinnen A: Selina Bohnert (Germania Breklum)
Schüler A: Simon Clausen (SZ Ohrstedt)
Mädchen: Sarah Bohnert (Germania Breklum)
Jungen: Sven Ove Hansen (TSV Mildstedt)
Junioren: Henning Lützen (SV Frisia 03)
Damen-A/B: Ingelore Bohnert (Germania Breklum)
Herren-A/B: Matthias Paucken (TSV Langenhorn)
Seniorinnen I: Ingelore Bohnert (Germania Brekum)
Senioren I: Hauke Bohnert (Germania Breklum)
Senioren II: Hans-Werner Knutzen (TSV Garding)
Senioren III: Volker Leifke (SV Enge-Sande)
Senioren IV: Johannes Skowronnek (TSV Haselund)

Aus dem Punktspielbetrieb:
Verbandsliga, Herren:
Der TSV Langenhorn konnte insgesamt nur drei Punkte holen. Das langte natürlich nicht für den Klassenerhalt. An den Positionen von 1 – 3 wurde gut gespielt. Dahinter sah es insgesamt aber nicht so besonders aus. Das war wohl auch die große Schwäche. Aber..... in der Landesliga wird man in der kommenden Saison sicher wieder ganz oben mitmischen.
Landesliga, Herren:
Der TSV Mildstedt konnte nach einem punktlosen Herbst in der Rückrunde immerhin noch drei Punkte erzielen, so dass man nicht mit ganz leeren Händen da steht. In der 1. Bezirksliga wird auf jeden Fall ein Neuanfang gemacht.
Bezirksliga, Damen:
Hier waren die Nordfriesen mit drei Teams im Rennen und belegten auch die ersten Plätze. Germania Breklum war am Ende die konstanteste Mannschaft und holte sich die Meisterschaft mit drei Punkten Vorsprung vor dem TSV Mildstedt. Für die Landesliga hat sich Breklum mit Sabine Harder erheblich verstärkt, so dass der Klassenerhalt angepeilt werden kann.
1. Bezirksliga, Herren:
Bestes nordfriesisches Team war das SZ Arlewatt auf dem vierten Rang. Direkt dahinter lag der TTV Koldenbüttel. Germania Breklum (7.), der SV Frisia 03 (9.) und die TTG Sylt-Ost (10.) kamen im gesicherten Mittelfeld an. Der TSV Nordstrand muss leider zurück in die 2. Bezirksliga.
2. Bezirksliga:
Der TSV Langenhorn II schaffte mit einer Nasenspitze Vorsprung vor dem TSV Mildstedt II den zweiten Platz und damit den Aufstieg in die 1. Bezirksliga. Das SZ Ohrstedt (6.), die Husumer SV (8.) kamen im Mittelfeld an. Das SZ Arlewatt II schaffte mit einem Kraftakt in der Rückrunde doch noch den Klassenerhalt.
Kreisliga, Damen:
In einem ganz spannenden Finale holte sich der TSV Goldebek bei Punktgleichheit mit der TTG Sylt-Ost durch das bessere Spielverhältnis den Meistertitel.
Kreisliga, Herren:
Die TTSG Schwabstedt büßte in der Rückrunde zwar vier Punkte ein, holte sich aber noch mit einem knappen Vorsprung vor dem TTV Koldenbüttel II (bestes Rückrundenteam) die Meisterschaft und steigt in die 2. Bezirksliga auf. Absteigen müssen der TSV Stedesand und das SZ Ohrstedt II. Aufsteiger sind der TSV Wiedingharde und der TSV Nordstrand II.
Jugend:
Der SV Frisia 03 dominierte in den Kreisligen.
Kreisliga, Jungen: 1. SV Frisia 03 2. SZ Ohrstedt
1. Kreisklasse, Jungen: 1. TTC Högel 2. TSV Mildstedt (Mädchen)
Kreisliga, Schüler: 1. SV Frisia 03 2. Husumer SV
1. Kreisklasse, Schüler: 1. TTC Högel 2. SV Frisia 03 II
2. Kreisklasse, Schüler: 1. TSV Mildstedt II 2. SV Frisia 03 III

Bei den Bezirksmannschaftsmeisterschaften gab es für die Nordfriesen folgende Platzierungen:
Jungen: 2. SZ Ohrstedt 4. SV Frisia 03
Schüler: 1. SV Frisia 03

Für die Landesmannschaftsmeisterschaften konnten sich nur der SV Frisia 03 bei den Schülern und das SZ Ohrstedt bei den Jungen qualifizieren.

Mit dem Tod unseres langjährigen Sportwartes und Leiters der Pass- und Karteistelle, Walter Liepert, mussten wir einen schweren Verlust hinnehmen. Die Pass- und Karteistelle wird kommissarisch von unserer Kassiererin Erna Petersen geführt.
Darüber hinaus müssen wir uns leider auch von unserem Schriftwart Ernst-August Lausen und Schüler- und Jugendwart Peter Lüdemann verabschieden, die für diese Ämter nicht mehr zur Verfügung stehen.

Als neuen Verein in unserem Verband begrüßen wir den TSV Pellworm, der in der kommenden Saison mit einer Herrenmannschaft in der 4. Kreisklasse am Punktspielbetrieb teilnehmen wird.

Unsere Homepage wird immer besser angenommen. Zur Zeit haben wir rund 47 000 Besuche.
Hier noch einmal die Adresse: http://www.tischtennis-nf.de

Die Talentförderungsgruppe trainiert auch weiterhin einmal wöchentlich in Mildstedt mit zwei Trainer. Zusätzlich wurde ein Leistungslehrgang der Jugend in Ohrstedt durchgeführt.

Zum Schluss möchte ich mich bei allen Spielerinnen und Spielern, den Abteilungsleitern, Betreuern und bei meinen Vorstandskollegen für die gute Zusammenarbeit bedanken.
gez. Wolfgang Jebsen